A Corsa mit C20LET

Diskutiere A Corsa mit C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach Leutz, bin eigentlich eher in bayrischen motor fraktion zu hause, aber ich hätte gerne mal ein paar Info´s über den a corsa mit c20let ! ich...
C

cane1gsxr

Punkte Reaktionen
0
Tach Leutz,

bin eigentlich eher in bayrischen motor fraktion zu hause, aber ich hätte gerne mal ein paar Info´s über den a corsa mit c20let !
ich war am WE in luckau u hab da einen netten schwarzen corsa gesehn. der ging ab wie sau u ließ selbst die 1er gölfe mit 280ps( angeblich !) stehn !!
was kostet der ganze spaß ( einbau u so )? wie schnell ist der auf der vm?
und v-max?
kriegt man sowas schon fertig zu kaufen ?
fragen über fragen...
danke euch im voraus.
cane

S

Schleicher

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von cane1gsxr
Tach Leutz,

bin eigentlich eher in bayrischen motor fraktion zu hause, aber ich hätte gerne mal ein paar Info´s über den a corsa mit c20let !
ich war am WE in luckau u hab da einen netten schwarzen corsa gesehn. der ging ab wie sau u ließ selbst die 1er gölfe mit 280ps( angeblich !) stehn !!
was kostet der ganze spaß ( einbau u so )? wie schnell ist der auf der vm?
und v-max?
kriegt man sowas schon fertig zu kaufen ?
fragen über fragen...
danke euch im voraus.
cane

Hoi !

Also soweit ich weiss ist der schwarze Corsa mit LET nicht von "uns", also aus diesem Forum, man möge mich belehren wenn das falsch ist.

Kosten etc., da fragste am besten mal DareDevil, er hat einen in seinem blauen A Cosacken drin. Leistungsmäßig sollten so um die 330PS mobilisiert werden. Hab mal gelesen, daß bei Tempo 260KM/h leichte Stabilitätsprobs auftreten, aber bei ca. 800KG kein Wunder :D

...fertig zu kaufen... hmm, von OPEL selber natürlich nicht, mußt Dich mal in diversen Foren rumtreiben, entweder von da einen kaufen oder Reviermarkt, Flash etc... halt Augen mal aufmachen, wirst schon was finden...

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Was würdest du denn für einen fertigen Corsa mit Käfig und (nicht gefaketem) Tüv ausgeben?

S

Schleicher

Punkte Reaktionen
0
Corsa A / B ?
BJ ?
Zustand Technik ?
Zustand Karosse ?
Fahrwerk, Bremsanlage und Felgen ?
Modifikation Motor, Technik, Fahrwerkskonstruktion ?
etc.,
etc.,
etc. ;)

...mußt schon n bisserl mehr mit Infos rüberkommen :D

D

DD

Guest
Wenn der Preis stimmt, würde ich auch meinen abgeben, aber erst nach der Saison, also so Ende Oktober.
(Unter 15T€ ist da nichts zu machen)

Gruß, Stephan

C

cane1gsxr

Punkte Reaktionen
0
was ich ausgében will

Moin miteinander,

also wenn du 15T€ schreibst muß ich leider passen. Ich hatte vor nicht mehr als 10.000/12.000 DM bzw. 5.000-6.000 €uronen auszugeben.
:-( schade. übersteigt meine finanzen *schnief*dank euch trotzdem für die schnelle info.
cane

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
für nen guten xe corsa würde es langen:rolleyes:

C

cane1gsxr

Punkte Reaktionen
0
?? hmmm

moin,
kenn eigentlich nur die bez. c20let. welcher motor ist denn xe?
andere frage : haben den die a corsa ,mit turbo auch allrad bzw. hat jemand sowas schon gebaut??
greetz cane

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
@ Dare Devil

Deinen Corsa in allen Ehren, aber 15 T€ für einen über 10 Jahre alten Corsa selbst mit so einem Motor wird doch kaum einer bezahlen.

Was sollte man denn da noch für einen gemachten Calli mit Klima usw. , Phase III oder IV bekommen ?? 25 T€ ??? Evtl. sogar dann noch BJ 95 oder 96 das ganze....

Machen wir uns nichts vor, wir stecken jede menge Geld in unsere Autos, aber solche Summen bekommen wir nie raus. Für 15 T€ bekommt man einen M3 oder sonstige vollwertige Sportautos oder Turbo Coupes.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die machen aber im Gegensatz zu DD's Corsa auch keinen Spass!

Allein schon der Materialaufwand ist beachtlich , die komplette Komposition ist schon Spitze !

Den Innenraum kann man ja noch später weiter ausgestalten , das sollte problemlos möglich sein , ansonsten fährt man weiter spartanisch rum !

Wer ernsthaftes Interesse haben sollte , und einmal mit dem Ding gefahren ist , dem sind die paar kilo-EURO auch scheißegal !

Für den Preis bekommt man ansonsten nix Equivalentes !

mfg ASH

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Sorry sehe ich anders.

Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber das ist meine Ansicht : Selbst wenn man etliche € in seinen Corsa steckt, das macht die veraltete Technik auch nicht besser, schon gar nicht die eines M3 überlegen. Ich will es nicht schlecht machen und es steckt sichelich viel Geld drinnen, streite ich nicht ab. Aber 15 T€ finde ich viel zu hoch gegriffen, das zahlt doch kaum einer.

D

DD

Guest
Hehe, ich habe auch gar nicht gesagt, daß ich ihn verkaufen möchte, es sei denn mir bietet einer das entsprechende Geld als Gegenleistung.
Das Geld müsste aber soviel sein, daß ich mir davon sofort wieder einen neuen bauen könnte. Will mein Hobby schliesslich nicht aufgeben.

Um den Preis mal zu rechtfertigen: Es stecken mehr als 15t€ in dem Corsa, auch wenn er fast 11 Jahre ist und nur ein Corsa ist.
Aber das meiste sind halt Neuteile und Einzelanfertigung, meinen zeitlichen Aufwand habe ich da ganz raus gelassen.

Wer also ernsthaftes Interesse an so einem Auto hat, soll sich entweder einen selber bauen (und sich von vornherein auf viel Arbeit, Schweiß und ne Menge Kosten einstellen) oder fürs entsprechende Geld einen fertigen abkaufen, und das war ja hier die Frage. Solche Fahrleistungen bekommt man halt nicht geschenkt.

Mein nächstes Auto wäre eh wieder ein Corsa.

Gruß, Stephan

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Ach so war das zu verstehen, wenn Dir einer das Geld bieten würde.... aber ganze ehrlich solche Leute gibt es fast nicht.

Kolege von mir hat noch mehr reingesteckt in seinen Corsa A wie Du, der fährt damit auf der Nordschleife rum. Alleine sein Fahrwerk mit geänderten Buchsen usw. kosten schon nen Haufen Holz. Geboten hat ihm mal einer 13.000 für seinen, nicht mal die Hälfte von dem was er reingesteckt hat.

Das ist halt unser Los...viel Geld reinstecken ...nichts rausbekommen...

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Beastman

Das ist halt unser Los...viel Geld reinstecken ...nichts rausbekommen...

Moin,

es sei denn Jemand fährt einem in die Karre, dann läuft es so:
viel Geld reinstecken ...noch mehr rausbekommen...:D :D :D

MfG,

Tillmann

T

Tschokko

Guest
Original geschrieben von Tillmann

Moin,

es sei denn Jemand fährt einem in die Karre, dann läuft es so:
viel Geld reinstecken ...noch mehr rausbekommen...:D :D :D

MfG,

Tillmann

Oh... das glaube ich nicht... rausbekommt man graue Haare, Nervenzusammenbrüche und viel Ärger! Aber gewiss nicht mehr Geld als mein reingesteckt hat.

Frag mal Jerry nach seiner Leidensgeschichte mit seinem Corsa-B, nachdem man ihm einen Totalschaden verpasst hat.

Grüße Tschokko

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
ja na klar kann es auch so kommen, aber wenn das Auto noch einen hohen Restwert hat, dann kann man schon ein wenig Schmerzensgeld für die dem Auto angefügten Leiden herausholen, gell @TurboMarco?!:D ;)

Gruß,

Tillmann

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Jau !

Da kann der Gutachter schon gutachten....die Vericherung macht einem das leben schwer !!! Erklär der mal das ein 7 Jahre alter Corsa noch 20.000 Wert gewesen wäre und an Teilen für 25.000 eingeflossen sind !

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also bei einem aus unserem Club hatte auch einer einen Unfall! Ihm ist ein 2 er Golf vorn in die Seite rein! Der Golffahrer hatte Schuld! Da es den Rahmen erwischte war es ein Totalschaden und dafür durfte seine Versicherung die Gutachtenhöhe von 45 TDM löhnen!!!!!

BlueCorsa

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Wieso viel reinstecken und nichts rausbekommen?
Momentan bekomme ich doch ne ganze Menge raus, ich habe Spass ohne Ende.
Und einen "Doofen" findet man auch immer, der einem das Auto für soviel Geld abkaufen würde. Wer sowas haben möchte, hat eh nicht viele Möglichkeiten: Entweder selber bauen oder abkaufen. Viele vergessen bei ihrer Kalkulation auch so Kleinigkeiten wie Leistungssteigerung, Sperre, Kupplung, Bremse usw. um jetzt nur mal die wesentlichen teuren Sachen aufzuzählen. Viele rechnen einfach nur Corsa+C20LET+F28 ~ 6t€.
Im Endeffekt rechnet sich so ein Auto überhaupt nicht, aber den Spass den man damit hat und die doofen langen Gesichter kann man mit keinem Geld der Welt erkaufen! :D
Ein Wertgutachten kann einem dann aber wirklich noch vorm Herzkollaps retten, wenn jemand anderes einem reinfährt.

Gruß, Stephan

UPS, hab aus der Halle gepostet, kann ASH nucht abmelden :confused:

S

Steffen

Guest
Original geschrieben von ASH

Und einen "Doofen" findet man auch immer, der einem das Auto für soviel Geld abkaufen würde.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu Stephan! Trotzdem bin ich der Meinung daß man sich vorher überlegen sollte, ob man das Auto jemals verkaufen möchte oder nicht, wie z.B. bei einer teuren Komplettlackierung, so etwas bekommt man von keinem bezahlt!

Thema:

A Corsa mit C20LET

A Corsa mit C20LET - Ähnliche Themen

Ölkühler mit Leitungen C20LET im Corsa A: Hallo, such nen mind. 7 Reihen Ölkühler mit Leitungen fürrn C20LET im Corsa A. Also keine 20 Reihen oder so weil Platzmangel im Corsa A Kann...
Corsa A C20LET GT3582R 0.82ar EDS Phase 5 mit E85: Hallo. Hier meine Endabstimmung bei EDS-Motorsport vom 18.02.12. Es was ein Super Tag und mein dank geht natürlich an Arno@EDS Team für das...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
Re: C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile: Re: C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile • Vectra B I500 Bremssattelhalter für 308mm Bremse 200€ Vectra / Calibra: •...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
Oben