A Corsa mit C20LET

Diskutiere A Corsa mit C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich denke auch, daß ein Wertgutachten das sinnvollste ist, was man anfertigen lassen kann. Grade bei Einzelstücken wie DD's Corsa ist sowas sehr...
Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Ich denke auch, daß ein Wertgutachten das sinnvollste ist, was man anfertigen lassen kann. Grade bei Einzelstücken wie DD's Corsa ist sowas sehr wichtig. Ich werd das auch machen lassen, wenn mein Corsa fertig ist.

Und ja, die meisten denken wirklich nur, daß n Corsa-A + Motor höchstens 5000 € kosten darf, da es ja n spezieller Corsa iss...

Ich würd auch net weniger verlangen, wenn ich Dare Devil währe... Ist einfach ein geiles fahren! Und sowas findet man in keinem BMW, in keinem Porsche, in keinem Sportwagen und in keinem Calibra!

Das ist einfach etwas ganz eigenes! Und das kann man nie und nimma für 5000€ kaufen!

MfG

Beany

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Sicher hat man was, was nicht Alltäglich ist. Aber es ist nunmal so das man sein Geld und die Zeit NIEMALS rausbekommt.

Da kann man sich drehen und wenden wie man will. Versicherungen spielen auch nur bis zu einem Gewissen Grad mit, mal hat man Glück mal nicht ! Und was dann ? Die lassen sich nicht drauf ein das ein Corsa 70.000 DM kosten kann, die haben bei meinem schon schwer geschluckt. Das Auto hat mich wenn ich den NEUPREIS (hab ihn echt neu gekauft...sowas beklopptes) und alles mit einrechne gut und gerne 54.000 DM gekostet. Alles Bar bezahlt über die Jahre.

Oder mein Kumpel Lutz mit seinem Golf 1. Ich schätze den Motor auf über 30.000 DM. Sehr viele Teile Eigenetwicklung usw. Das Auto hat nen Wert von locker 70.000 DM an Teilen. Die zweite Karosse die schon bereit steht wird auf Allrad umgebaut. M3 Felgen wird er mit der neuen Karosse fahren und so weiter. Das Ding ist am Ende unbezahlbar. Wenn dem einer in den Golf nagelt zweifelt er selber schon das er das jemals so ersetzt bekommt das sich das ganze noch mal so aufbauen kann.

Auch wenn ein Let Corsa was seltenes ist, am Ende ist es immer noch "nur" ein Corsa. Klingt brutal ist aber so und so sehen es leider auch viele Versicherungen.....

Ein Porsche Turbo wäre mir zum Beispiel lieber wenn ich das Geld hätte :D :D :D ....ein Bekannter wird sich gegen Ende des Jahres einen kaufen, hat er auch verdient arbeitet ja genug dafür.

T

Tschokko

Guest
Und wenn jemand in einen Porsche Turbo kracht, dann macht die Versicherung auch keine Zicken, denn Porsche kostet nun mal.

Ach ja, zu diesem achso tollem Wertgutachten. Tja, in dem Moment wo ihr aus dem Hof des Gutachter stolzierend herausfährt, freut sich der gute Mann wieder ein paar gute Mark verdient zu haben... und ihr habt eigentlich ein wertloses Dokument in der Hand. Denn das Wertgutachten gilt nur für den aktuellen Zustand/Moment des Fahrzeuges und dieser besagte Zustand ändert sich schon auf dem Weg nach Hause!

Es ist lediglich toll zu wissen wie hoch das Auto in diesem besagten Moment geschätzt wird, aber das was's dann auch schon.

Grüße Tschokko

G

Guest

Guest
hallo,

man verliert bei jedem auto sehr viel geld, kauft euch mal ein neues auto und verkauft es nach zwei oder drei jahren wieder, da hat man richtig verlust. machne schmeisen das geld halt beim neukauf eines autos raus und wir beim tuning. im endefekt is jedes auto schweine teuer.

mfg michi

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir sagen lassen von einem Versicherungsmenschen das diese Gutachten einem nur was bringen bei der eigenen Versicherung, da man ihr darlegen kann das es sich nicht um ein normales Auto handelt. Die Versicherung versichert einem dann das Auto entsprechend, der Beitrag ist höher und wenn dann mal was pasiert und die TK muss zahlen (Diebstahl) dann gehen die nicht von einem 1,2i Corsa aus sondern vom Umbau.

Wer meint das wenn die Versicherung es so akzeptiert hat das aus nem 60 PS Corsa ein 2.0 16V geworden ist irrt !! Die passen nur die Daten an, mehr nicht da sich meist die Schlüsselnummern nicht ändern und da ist der Punkt : passiert was zahlen die einem nen 60 PS Corsa. Man muss sich seine Sachen extra Versichern.

Für alle anderen Fälle mein Rat : JEDE RECHNUNG AUFHEBEN UND ABHEFTEN !!!! EGAL WAS !!! Auch Tüv oder Vermessungsrechnungen !

Thema:

A Corsa mit C20LET

A Corsa mit C20LET - Ähnliche Themen

Ölkühler mit Leitungen C20LET im Corsa A: Hallo, such nen mind. 7 Reihen Ölkühler mit Leitungen fürrn C20LET im Corsa A. Also keine 20 Reihen oder so weil Platzmangel im Corsa A Kann...
Corsa A C20LET GT3582R 0.82ar EDS Phase 5 mit E85: Hallo. Hier meine Endabstimmung bei EDS-Motorsport vom 18.02.12. Es was ein Super Tag und mein dank geht natürlich an Arno@EDS Team für das...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
Re: C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile: Re: C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile • Vectra B I500 Bremssattelhalter für 308mm Bremse 200€ Vectra / Calibra: •...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
Oben