A-Corsa- Fahrer mit XE-Motoren bitte mal Tieferlegung ausmes

Diskutiere A-Corsa- Fahrer mit XE-Motoren bitte mal Tieferlegung ausmes im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin, wenn Ihr einen A-Corsa mit XE habt, könnt Ihr bitte mal an der Spiegelunterkante Eurer Gefährten ausmessen wie tief Euer Corsa ist? Dazu...
T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

wenn Ihr einen A-Corsa mit XE habt, könnt Ihr bitte mal an der Spiegelunterkante Eurer Gefährten ausmessen wie tief Euer Corsa ist? Dazu bitte noch die Höhe der Reifen posten und die verbauten Tieferlegungsfedern.

Mein Corsa ist mir nämlich zu tief und ich will wissen wieviel tiefer die verschiedenen Federn durch den schweren Motor werden.
Im Moment hab ich 75er FK-Federn vorne, die aber locker eine Tieferlegung von 100mm ergeben.

Ich denke ich werde wohlr H&R-Federn nehmen, glaube es waren 30er oder 40er Federn. Vielleicht hat ja Jemand schon Erfahrung mit den Federn und der tatsächlichen Tieferlegung.

MfG,

Tillmann

• A-Corsa- Fahrer mit XE-Motoren bitte mal Tieferlegung ausmes

Anzeige

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
KAW Fahrwerke erfüllen auch die Achslasten für einen XE umbau.

D

DSOP

Guest
federn corsa

h&R für corsa b gsi(ja,auch beim a) mit koni , oder koni gewinde is das einzigwahre! alles andere.... und dein fk 75 (das garantiert kein mm federt !??) is so ziemlich das schlimmste was es dafür gibt ! achso vogtland für b gsi is auch ganz ok.

es gibt bestimmt viele andere die cooler aussehen, aber keine,die auch wirklich FAHREN und vor allem wasserdicht ERLAUBT sind...

wir verbauen jedenfalls nix anderes . (hab in 10 jahren nix besseres gefunden )

mfG dirk.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

danke, damit hast Du mich in meinem Vorhaben bestätigt. Ich hab eh Koni gelb-Dämpfer drin. Mit den H&R Federn hab ich dann wohl eine gute Kombi, zumal es mir bei dem Wagen weniger um die Optik geht, sondern um das problemlosr Autofahren, es ist nämlich mein Alltagswagen, mein Spassmobil ist und bleibt der Calibra.

MfG,

Tillmann

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mit KW auch sehr zufrieden!
Hatte zuerst Variante 2 drin und jetzt Variante 3! Sind auch Konidämpfer sowohl Varainte 2 als auch 3!

Spiegelunterkannte kann ich nicht messen da ich M3 Spiegel drauf habe!
Letztes Jahr waren es 110mm Unterkannte orginal Spiegel was er zu nem orginalen 1,3er mit Sereinbereifung tiefer war! Reifen 195/45/14

BlueCorsa

D

DD

Guest
H&R-Gewinde mit Astra F Federn vorne ist auch ne gute Lösung. Da stimmt die Achslast schon eher überein.
Gruß, Stephan

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
@DD

bestimmt ist Deine Lösung auch prima, aber a) bekomm ich Astra-federn im Corsa bestimmt nicht eingetragen, und b) will ich nur was für Schmales kaufen, die Kiste soll ja nur fahren.

MfG,

Tillmann

S

Steffen

Guest
Meine eingetragene Dachhöhe beträgt auf Höhe der B Säule 1126 mm, mit 13 Zöllern, Hennig Rennsportfahrwerk allerdings ncoh mit dem C14NZ

Gruß, Steffen

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

so, H&R-Federn sind bestellt. Neue Dämpfer kauf ich jetzt auch noch. Soll ich gekürzte Koni-Dämpfer bei einer 30iger Tieferlegung bestellen oder normale? Wobei es von Koni nur 50mm Rebound gibt... bißchen zu viel für die Federn oder nicht?

MfG,

Tillmann

S

simpson

Punkte Reaktionen
0
Hi Tillmann,
hast Du jetzt gekürzte Konis drin oder normale?
Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung für meinen Kadett GSI 16V.
Habe gebrauchte H&R-Federn (lt. Homepage 40mm, lt. Gutachten 35mm), die ich allerdings noch nicht eingebaut habe.
Wie tief kommen die tatsächlich?
Falls die aufgrund ihres Alters tiefer als 40mm kommen sind wohl eher kurze Dämpfer zu empfehlen, oder?

Wie bist du mit den Federn zufrieden?

Simpson

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Bis 40mm Tieferlegung könnt ihr ohne Rebound-Dämpfer fahren. da ist noch immer genug Federvorspannung gegeben. Alles was über 40mm ist, wird schon kritisch.

lg TC

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Sipmson,

ich habe im Corsa auch H&R-Federn, allwerdings vom Corsa-B eingebaut.
Dazu habe ich im Moment noch die Dämpfer eingebaut, die vorher drin waren (Bilstein Gasdruck) und muß ssagen, dass es keine Probleme gibt.
Viel mehr als angegeben setzen sich die Federn nicht.

In meinem GSi damals hatte ich auch Koni Gelb drin, und erstmal nur 20mm Spax-Dämpfer. Um auf die späteren Federn vorbereitet zu sein hab ich dazu Dämpfer mit 35mm Rebound genommen und die fuhren sich astrein sogar mit der minimalen Tieferlegung.

Wenn Du noch keine Dämpfer gekauft hast, nimm 35mm Rebound, damit bist Du auf der sicheren Seite und das Fahrverhalten ist asta la Bohne 8)

MfG,

Tillmann

Thema:

A-Corsa- Fahrer mit XE-Motoren bitte mal Tieferlegung ausmes

A-Corsa- Fahrer mit XE-Motoren bitte mal Tieferlegung ausmes - Ähnliche Themen

Corsa b XE Drossel & Astra F GSi Caravan: Corsa b XE Drossel & Astra F GSi Caravan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo,Corsa A Kadett GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 400€ Zu jedem...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ • EDS Saugrohr NEU - inkl geändertem C20LET Ph.3 Chip 680€ Vectra / Calibra: • 4x4...
Oben