8j 18 felge, welche reifengröße?

Diskutiere 8j 18 felge, welche reifengröße? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; so! hab jetzt falken fk 451 drauf, hat mit denn goodyear nicht geklappt! naja hab die felgen mal drauf gemacht und sieht super aus!! danke für die...
P

panic

Punkte Reaktionen
1
so! hab jetzt falken fk 451 drauf, hat mit denn goodyear nicht geklappt!
naja hab die felgen mal drauf gemacht und sieht super aus!!
danke für die vielen tipps!!

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
hallo dabi

also deiner sieht für 30mm tieferlegung schon verdammt tief aus
ich dachte schon das meine federn ausgelutscht sin
aber wenn ich dein kfz so sehe
bin ich mir da nicht so sicher

fahr 30er tieferlegung h&r /uralt federn
8x18 et 40 hinten +25er spurplatten
8x18 et 40 vorn mit 15er spurplatten

aber es sist nicht so tief wie bei dir
zum glück auch nicht hab nichts gezogen... :) sogar ohne bördeln
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=1941

wobei soviel höher is meiner auch nicht :)

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
So schlimm? Warum?
Ich war eigentlich ganz zufrieden damit. Muss aber allerdings dazu sagen, dass ich die nur auf dem Cali hatte. Vorher hatte ich auf den Kleinwagen immer deutlich günstigere Produkte, die sicher nicht besser waren als die Falken.

Gruß Patrick

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
So schlimm? Warum?

weil 5 Jahre alte Dunlop SP9000 mit weniger als 1mm Profil bei Nässe immer noch besser sind als die FK451 ...
FK451 an der Vorderachse -> untersteuern
FK451 an der Hinterachse -> übersteuern ...

hatte damals die FK mal auf die Hinterachse gemacht und die Dunlops auf die VA, dann hat mich in ner Kurve fast das Heck überholt ...

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ! Was haltet ihr von den Toyo T 1-R in den Dim. 215/35 R 18 ? Würde ich gerne auf meinem OPC Astra Caravan aufziehen ! Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen ? Über alle anderen die ich in betracht gezogen hatte (Falken,Good-Year,....) kamen schon ein paar Antworten !

Xtreme83

Xtreme83

Punkte Reaktionen
0
ich hab den Toyo T1-R in 225/35 ZR18 drauf, bin auf trockener und nasser Straße ansich sehr zufrieden, und haben guten Grip. Dadurch ist der Verschleiß leider etwas höher, und bei längeren Fahrten wird meines Erachtens der Reifen etwas laut, stört mich aber nicht, da ihn jetzt die Auspuffanlage übertönt. Bei mir wird er ca. 15000km halten dann ist Ende.

mfg Andi

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort Xtreme 83 !!!
Ich dachte die Haltbarkeit bei den Toyos hätte sich schon erhöht, 15000km, ist bei mir ein Sommer ! würdest du diese Reifen wieder nehmen ?
wenn du wählen könntest zwischen Hankook RS 2 und den Toyo T1-R welchen würdest du (IHR) nehmen ?

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich ihn hätte nehmen können, dann den Toyo, da es mit dem Reifen bisher sehr viele Erfahrungen gab! Leider gibts von Toyo keine Freigabe (ich rede vom TQP - Achslast und Topspeed erhöht!) für einen 215/35-18 auf einer 9er Felge.
Daher bin ich auf den RS2 ausgewichen. Habe es aber nicht bereut, wie oben geschrieben. Nur im Nassen könnte er besser sein...
Und ich denke da ist der Toyo nicht sehr viel besser/schlechter.

Fazit: spontan den Toyo, durch technische Bedingungen dann halt den RS2.

Xtreme83

Xtreme83

Punkte Reaktionen
0
würdest du diese Reifen wieder nehmen ?
wenn du wählen könntest zwischen Hankook RS 2 und den Toyo T1-R welchen würdest du (IHR) nehmen ?

Also wenn es wieder die gleichen Umstände wären wie im August 2005 (zu dem Zeitpunkt gekauft), dann würde ich ihn wieder nehmen.
Ob ich ihn jetzt nochmal nehmen würde, hmm weiß ich nicht genau, würde auch auf den Preis der anderen Reifen ankommen, und evtl. das Interesse an anderen Reifen wie die so sind.

mfg Andi

OPC Astra

OPC Astra

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich auch für die Toyo entschieden, aber im letzten Augenblick die Dunlop Sport Maxx Reifen genommen. Zwar 200€ teurer aber ich hoffe es lohnt sich.
PS: Ich hoffe die Reifen passen ohne Umbauarbeiten in die Radhäuser vom G-Caravan OPC (215/35 R18 auf 8*18 ET 35)

Hodde

Hodde

Punkte Reaktionen
0
@ Dabi, des gefällt mir sehr gut an deinem Cali, hab bei meinem Turbo probeweise auch die 8x18 ASA mit 215/30/18 raufgesteck aber hinten siehts etwas leer aus. Hab heute mal 8 und 9x18 Rial mit 225/30 und 255/35 rangeschraubt. Vorne ist die sache zu breit aber hinten passt es super 8)
Jetzt würd mich doch mal Interessieren was man an nem Calibra Turbo in 8 u. 9x 18 mit 215er vorne und ? hinten schrauben kann so das der Abrollumfang in der Toleranz bleibt. Die Tiefe pass ich den Reifen an, da ich vorne nicht ziehen möchte und hinten ist gebördelt.

mfg Hodde

Thema:

8j 18 felge, welche reifengröße?

8j 18 felge, welche reifengröße? - Ähnliche Themen

Sportliches Fahren und 18 Zoll auf Astra f?: Hallo, bisher fuhr ich auf meinem Astra f Stufenheck nur 15 und 16 Zoll (205/50 R15 sowie 205/45 R16), was sich sehr gut auf Landstraßen sowie...
Astra G Caravan OPC, 4 Kolben, geschiedete Felgen, 280ps/470nm, alles eingetragen: Biete hier meinen Astra G Caravan OPC an. - Astra G Caravan OPC BJ: 2003, Karosse ca 230tkm - Recaro Teillederausstattung - Aktive Kopfstützen -...
Astra G Cabrio Turbo Schlachtung, Lexmaul RL, LEH, LET, NCDR, Linea Vollausstattung: Großer Teileverkauf Schlachtfahrzeug Astra G Cabrio Diesel Y22DTR Motor (ca.126tkm) dunkelblau Z4BU Lackcode Noch vorhanden: Dieseltacho (weiß –...
Corsa D OPC: SERIENAUSSTATTUNG Pakete: Elektro-Paket 2 Zündschlüssel, davon einer klappbar Fensterheber, elektrisch, vorn, mit Tippfunktion und...
Bräuchte Nachhilfe in Felgen-Reifen-Porsche Bremse Combo: Hallo zusammen , nach Tagelangem herum googlen und suchen hab ich da immer noch eine Menge Fragen offen. Da ich an meinem Calibra Turbo jetzt...
Oben