859er Kopf

Diskutiere 859er Kopf im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Servus Leute, möchte mich auch mal wieder zu Wort melden, ich habe hier einen sehr guten 859er Zylinderkopf, nicht bearbeitet und null geplant...
ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Servus Leute,

möchte mich auch mal wieder zu Wort melden, ich habe hier einen sehr guten 859er Zylinderkopf, nicht bearbeitet und null geplant, allerdings hat es der Verkäufer seinerzeit nicht geschafft, alle Nockenwellenbrücken mitzuliefern :evil: .
Also es fehlen komplett die von einer Welle, weiß grad nicht, ob E oder A, eher E.
Muss ich das Teil jetzt wegwerfen? :?:
Das täte echt weh :cry: .
Im Moment nehm ich ihn zum anpassen der Einzeldrosselteile, also ganz unnütz ist er nicht :wink: .

Gruß

Rüdiger

• 859er Kopf

Anzeige

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Die beiden NW werden auf Maß gebohrt -sprich die Böcke für diesen Kopf.

Wenn du jetzt andere Böcke draufmachen würdest mag das vlt. auch gehen, aber es ist nicht 100% in Ordnung und auch nicht empfehlenswert!

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Die beiden NW werden auf Maß gebohrt -sprich die Böcke für diesen Kopf.

Wenn du jetzt andere Böcke draufmachen würdest mag das vlt. auch gehen, aber es ist nicht 100% in Ordnung und auch nicht empfehlenswert!
Das ist mir natürlich klar,

was gibts denn als Alternative, ich hab ja noch nichtmal andere Lagerböcke............
Sonst heißt es immer ausspindeln, aber ich hab keine Böcke dazu :shock: .

Gruß

Rüdiger

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
besorg dir die fehlenden Lagerböcke und frag mal den Andreas Blank ob er dir die nockewellenlagergassen hohnen kann oder ob er einmal durchbohrt und dann neu hohnt. Der Black hat schon verbogene Köpfe wieder hingebommen, da sollten paar fremde Lagerböcke kein großes problem sein. ;) :D

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
besorg dir die fehlenden Lagerböcke und frag mal den Andreas Blank ob er dir die nockewellenlagergassen hohnen kann oder ob er einmal durchbohrt und dann neu hohnt. Der Black hat schon verbogene Köpfe wieder hingebommen, da sollten paar fremde Lagerböcke kein großes problem sein. ;) :D

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
besorg dir die fehlenden Lagerböcke und frag mal den Andreas Blacn ob er dir die nockewellenlagergassen hohnen kann oder ob er einmal durchbohrt und dann neu hohnt. Der Blank hat schon verbogene Köpfe wieder hingebommen, da sollten paar fremde Lagerböcke kein großes problem sein. ;) :D
Den Andy Blank kenn ich :D .
Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Lagerböcke :cry: ..

Gruß

Rüdiger

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
guck mal bei ebay rein und in paar verschiedene foren und frag mal leute die viel mit solchen motoren machen, die haben sicher was rumliegen. Wenn nicht fragst mal leute, denen ein kopf kaputt gegangen ist, die haben vielleicht auch noch die Nockenwellenlagerbrücken liegen.

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
guck mal bei ebay rein und in paar verschiedene foren und frag mal leute die viel mit solchen motoren machen, die haben sicher was rumliegen. Wenn nicht fragst mal leute, denen ein kopf kaputt gegangen ist, die haben vielleicht auch noch die Nockenwellenlagerbrücken liegen.
Genau deshalb frage ich hier, weil da die genannten Personen unterwegs sind :wink: .

Dazu braucht es keine anderen Foren, und auch kein Ebay :D .

Gruß

Rüdiger

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
frag den andreas mal aber kann dir sagen das wird teuer hatte auch mal solch ein problem da kannst dir besser nen neuen kopf holen!!

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hi Ratz, alte Hütte.

Du, machen kann man das schon, aber im Moment sehr ungünstig, wir haben so viel um die Ohren, da wird in den nächsten Monaten nichts gehen.
Wenn nur die oberen Deckel fehlen ist das nicht so der Akt, aber trotz allem muss man die Lagerdeckel planen und neu spindeln und da fehlt uns im Moment die Zeit, es sind zu viele Baustellen offen die erst weg müssen.

Sven, bei dir war das sooo teuer auch wieder nicht für den Aufwand, bei dir war ja die Lagergasse im Kopf verzogen, da mussten ja komplett neue Bohrungen oben und unten gemacht werden. Das war ein Aufwand, dass kann man wohl laut sagen!

He Hansebanger, ich heiße Blank und nicht Black :)

Ratz, sende mal grüße an den H.Haag ( von der Kipfenberger Truppe )

Gruß Andreas

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Ich hatte es so schnell editiert, dachte es sieht keiner das ich ausgerechnet deinen namen falsch getippt hatte :D

frohes fest wünsch ich euch allen!

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Hi Ratz, alte Hütte.

Du, machen kann man das schon, aber im Moment sehr ungünstig, wir haben so viel um die Ohren, da wird in den nächsten Monaten nichts gehen.
Wenn nur die oberen Deckel fehlen ist das nicht so der Akt, aber trotz allem muss man die Lagerdeckel planen und neu spindeln und da fehlt uns im Moment die Zeit, es sind zu viele Baustellen offen die erst weg müssen.

Sven, bei dir war das sooo teuer auch wieder nicht für den Aufwand, bei dir war ja die Lagergasse im Kopf verzogen, da mussten ja komplett neue Bohrungen oben und unten gemacht werden. Das war ein Aufwand, dass kann man wohl laut sagen!

Gruß Andreas

hey andi
dachte das es in etwa dieselbe arbeit ist wie diu es bei meinen hattest!!
ich beschwere mich ja keinesfalls über den preis damals der war sehr sehr gut es und die nockenwellen liefen viel besser nachdem ihr dort handangelegt habt einfach superste arbeit!!

frohe weihnacht euch allen!!!!

ratz

ratz

Punkte Reaktionen
1
Hi Ratz, alte Hütte.

Gruß Andreas
Selber alte Hütte :p .

Im Moment ist es noch nicht so dringend, hab ja noch genug andere Baustellen.

Wichtig ist mir, dass es überhaupt geht, zu machen :wink: .

Gruß werd ich ausrichten, wobei der Claus und Heini sowieso eigentlich immer in Verbindung sind :santa: :santa:

Gruß

Rüdiger

Thema:

859er Kopf

Oben