8 mal 17 Porsche Turbo am Cali. Welche ET?

Diskutiere 8 mal 17 Porsche Turbo am Cali. Welche ET? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi. Wenn ich endlich einen Calo gefunden habe der mir zusagt und ich ihn gekauft habe würde ich gerne 8 mal 17 Porsche räder fahren. In welcher...
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi.

Wenn ich endlich einen Calo gefunden habe der mir zusagt und ich ihn gekauft habe würde ich gerne 8 mal 17 Porsche räder fahren.

In welcher Einpresstiefe sollte man die nötigen Adapterplatten bestellen damit die Felgen ohne grosse Karosseriearbeiten passen und der Tüv seinen Segen gibt.

Fährt hier vielleicht schon einer diese Felgen auf nem cai?

@Porscheschreck
Habe gehört das du relativ günstig an die Felgen herankommst.

Was würde denn ein Satz inklusive Adapterplatten für nen Turbo Calibra kosten?

Gruss Flo

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Hinten ET35 passt locker und vorne ET38 ist minimum sonst kommt das Rad innen überall dran. Evtl. brauchst sogar ET35 .. vorne passt es bei mir mit ET35 Adapterplatten nicht und mußte ziehen und Kotflügel rausschneiden. Hinten passt es locker mit ET35 da kannst noch weiter rausgehen.

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

was sind et35-adapterplatten? sind diese 35mm stark oder erzeugen die bei einer et50 des porscherades et35!? sind also 15mm spurplatten und gleichzeitig adapter!?
gegeb. das letztere, woher sind diese? h&r und scc bieten nur bis 20mm wegen der tragfähigkeit an!

@porscheschreck
ich suche für mein neues auto auch noch 18" porscheräder! sollten die originalen vom turbo sein! 996 oder 993 ist relativ egal! lieber natürlich die neueren! müssen aber hohlspeichenräder sein!
auch ich würde mich über ein felgenangebot freuen!

grüße
daniel

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
keine sorge, nichts schnelles!

ich habe mich aus diversen gründen jetzt erstmal für einen neuen t4 entschlossen! ich fahre also in nächster zeit hinterher! ;o)) auch wenns ein schneller diesel ist!;o))

bei uns ist derzeit das wetter sowieso nicht geeignet um ein starkes auto mal loszulassen!
aber keine sorge, es kommt wieder was!

grüße
daniel

F

franky

Punkte Reaktionen
1
Original geschrieben von danham
keine sorge, nichts schnelles!

ich habe mich aus diversen gründen jetzt erstmal für einen neuen t4 entschlossen! ich fahre also in nächster zeit hinterher! ;o)) auch wenns ein schneller diesel ist!;o))

bei uns ist derzeit das wetter sowieso nicht geeignet um ein starkes auto mal loszulassen!
aber keine sorge, es kommt wieder was!

grüße
daniel

T4 mit 18er drauf ist auch sehr schick....

Aber bei euch eignen sich die Strassen wohl dafür....ich komme ab und zu in der Nähe von Mitterteich....meine Eltern verbleiben da etwa das ganze Jahr :rolleyes:
Da kann mann zumindest noch einmal aufs Pedal treten ohne gleich wieder voll in die Bremse zu gehen....wie hier in Belgiën und Holland :( :( :(

Grüss Frank Janssen

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
@ Sammy

Also vorne ET 38 und hinten ET35. So weit so gut.

Wäre Interresant was du für eine Tieferlegung in deinem Cali fährst!?

Gruss Flo

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
@Porscheschreck
Sag mal kommst du auch an die 3tlg Turboräder ran? Oder gibts bei Porsche nur die 1tlg Turbo, denen die RH-Turbo-Alus ähnlich sind?

mfg
Sebi

P

Porscheschreck

Punkte Reaktionen
0
sebigsi & danham......ihr habt Post :D

M

MV6

Punkte Reaktionen
0
also über ein paar facts zu porsche-turbos in 17" würd ich mich auch freuen :D
zu den felgen am cali: ich hab bei mir 7,5x17 et35 mit 215/40/17ern drauf und musste an keiner achse bördeln. ob´s bei einem halben zoll mehr da direkt soooo anders ausschaut, wag ich mal zu bezweifeln. aber samy hat mit der ha recht: da ist noch massig platz, 10mm pro seite passen bestimmt noch drauf.

mfg
matthias
ps: da könnte ich den daniel jetzt ja mit dem 1.0er automatik-swift von meiner mutter versägen? :cool:

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich habe zwar keine Porsche-Felgen aber ist ja von der Dimension egal. Habe 8x17 ET35 mit 215/45er Reifen. Durch den 45er Querschnitt ist´s vorne ein bißchen eng. Das heißt vorne etwa 2cm gezogen und hinten nur Kanten umlegen. Hinten geht sich das ohne Kanten umlegen auch sehr knapp aus, aber der TÜV wollte das so.

mfg Turbo-Cali

Thema:

8 mal 17 Porsche Turbo am Cali. Welche ET?

8 mal 17 Porsche Turbo am Cali. Welche ET? - Ähnliche Themen

vorher, 7,5 x 17 mit ET 23 - welche Größen passen da noch drauf?: Hallo, also ich hatte auf meinem Astra F 7,5 x 17 Zoll Felgen (mit 205/40er Reifen) drauf mit ET 23. Das ganze hat so sehr gut drauf gepasst...
8*17 RH Turbo mit: Hallo, da ich meinen Wagen verkauft habe, liegen noch die Felgen bei mir im Keller. Es handelt sich um vier hochglanzpolierte RH Turbo Felgen in...
Reste aus dem Keller nochmal reduziert !!! Zlex, Clet, Porsche, Turbo, M32, F23 usw.: 2 Stück neue Nockenwellenräder für 2 liter 16V DOHC (Turbo), waren bereits an einem neuen Kopf verbaut, aber nicht gelaufen...
Satz Kerscher CS 9,5x17 mit 225/35 ZR 17: Hiho, Da ich mich entschieden habe auf 18" umzubauen kommen meine derzeitigen Räder unter den Hammer. Es handelt sich um einen Satz 3-teiliger...
Borbet SH 80730 / RS T18 17 Zoll Kompletträder mit Toyo T1R Lochkreis 4x100: Ich biete hier einen Satz (4 Stück) Kompletträder Borbet SH 80730 / RS T18 mit Toyo Proxes T1R Bereifung an! Sie haben einen Lochkreis von 4x100 ...
Oben