8.5J oder 9.5Jx19" Rundum auf Calibra???

Diskutiere 8.5J oder 9.5Jx19" Rundum auf Calibra??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Moin Leute, Mal vorab.....wie vielleicht einige mit bekommen haben/oder auch nicht,steht mein Calibra zum Verkauf! Habe mir August als Ultimatum...
DEEPRIDER

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Moin Leute,

Mal vorab.....wie vielleicht einige mit bekommen haben/oder auch nicht,steht mein Calibra zum Verkauf!

Habe mir August als Ultimatum gesetzt,wenn er bis dahin nicht weg ist,rüste ich weiterhin auf!Dann gehts richtig rund!

Da die Cops hier bei uns in Osna ziemlich heiss sind was "Getunte" Fahrzeuge betrifft,auch unter anderem die Fahrzeugtiefe!Ich sags mal so,im Jahr 2004 war alles in Butter mit dem Stuhl und dieses Jahr wollten die mir beim TÜV erzählen das der Stuhl zu tief wäre,nur weil die mir nen Lenkrad eintragen sollten :shock: !Einfach nur Bekloppt!

Wegen diesem ganzen Stress veräußere ich auch den Cali nun,obwohl ALLES Eingetragen ist!Keine 5min Unterwegs....immer Kelle,,,.....ist echt Nervig auf dauer :evil: Die drehen hier voll am Rad!

Habe aber keinerlei Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen!

Ist mir auch klar das die Federn sich mal setzten,aber Generell wird hier Schikane geschoben!Haste ne gepimpte Karre am Start,biste gleich Verbrecher und willst Rennen fahren :roll: :evil: @der gallier weis ja wie es hier abgeht,ist echt schlimm geworden!


Um da mal evtl. falls ich den Cali behalte,Abhilfe zu schaffen will ich bei den Felgen Aufrüsten!17" kann ich vergessen.18" wäre auch ok.

Tendiere aber eher zu 19"!Mir ist klar das ich die Karosse anpassen muss,ist aber kein Prob!Den ganzen Rieger Kram reisse ich dann auch von dem Stuhl runter!

Wenn dann kommen auch nur die Lorinser RS8 darunter!

Finde die Absolut geil....Jedoch gibt es die als 18" nicht!
Denke die werden so richtig Fett wirken 8) Dann will ich mal sehen das ein Cop mir dann die Tiefe bemängelt :lol:

Fährt den einer hier aus dem Forum ne 19" auf dem Calibra??Evtl. Bilder???

Kann mich nur nicht Entscheiden ob ich die 8.5J oder 9.5J x19" Rundum nehmen soll,wenn ich den Stuhl behalten sollte???

Mit dem TÜV sehe ich keine Probs zwecks Abnahme!Muss man da auf etwas Spezielles achten??Hat da jemand Erfahrung mit???

Danke schon mal im Vorraus!
 
  • 8.5J oder 9.5Jx19" Rundum auf Calibra???

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Emerald

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Es gibt da ´n neues Gesetz, laut dem muss man 6cm unter formelastischen und 8cm unter festen Bauteilen haben ... und die wirst du nich haben :wink:
 
DEEPRIDER

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Es gibt da ´n neues Gesetz, laut dem muss man 6cm unter formelastischen und 8cm unter festen Bauteilen haben ... und die wirst du nich haben :wink:

Das simmt schon,jedoch ist das Fahrwerk eingetragen!Auch die Fahrzeugtiefe ist vermerkt!Halt alles komplett mit Schwellern und Schürzen!Und nu gilt die Eintragung nicht mehr??Oder wie soll ich das Verstehen??

Ich habe noch nicht nach gemessen,aber knapp 8cm müssten es sein!

Aber ich find das irgendwie total Honk....wozu dann letztes mal die Eintragung bezahlt?Hätte man sich ja gleich sparen können :wink:
Deswegen will ich 19er Walzen drauf werfen,denke damit ist dann für allemal Ruhe gesorgt!

Aber worauf soll ich da Speziell achten bei den 19"???
 
Emerald

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Es gibt da ´n neues Gesetz, laut dem muss man 6cm unter formelastischen und 8cm unter festen Bauteilen haben ... und die wirst du nich haben :wink:

Das simmt schon,jedoch ist das Fahrwerk eingetragen!Auch die Fahrzeugtiefe ist vermerkt!Halt alles komplett mit Schwellern und Schürzen!Und nu gilt die Eintragung nicht mehr??Oder wie soll ich das Verstehen??

Ich habe noch nicht nach gemessen,aber knapp 8cm müssten es sein!

Aber ich find das irgendwie total Honk....wozu dann letztes mal die Eintragung bezahlt?Hätte man sich ja gleich sparen können :wink:
Deswegen will ich 19er Walzen drauf werfen,denke damit ist dann für allemal Ruhe gesorgt!

Aber worauf soll ich da Speziell achten bei den 19"???

Das is jetzt Gesetz und gilt meines Wissens nach auch für altbestände ...
 
P

Powerpaul

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Wo steht das als Gesetz?

Bis jetzt sind das alles RICHTLINIEN - also nicht Verbindlich.
 
Astra Turbo

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selam
die felgen finde ich richtig schön.also meines wissen dürfte es keine probleme geben auser wie du schon erwähntes das du die radläufe ziehen muss.ich würde 9,5x19 fahren.meine meinug sieht das recht edel aus.ich tendiere immer zu grossen felgen.16 zoll oder so ist nicht mehr mein ding.verbaue ja bei mir auch 9 und 9,5x18 auf meinem astra f turbo.bodenfreiheit,keine brobleme bei der polizei und habe dann spass am fahren.aber das auto wird erst nächstes ja fertig.
mfg ertas
 
Cali-Faucher

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19 Zoll auf Calibra:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=6050&highlight=fliegender+holl%E4nder

Bilder vom "fliegenden Holländer":


da gibts noch mehr
http://www.cardomain.com/ride/254494
 
DEEPRIDER

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@Emerald
Stimme da @Powerpaul zu.......denn der TÜV konnte mir hier auch noch nichts Schwarz aus Weiss geben!Sagte nur was von Richtlinien!

Wenns denn auch für Altbestände gelten würde,wäre es in meiner Ansicht nach Verarschung hoch zehn!Oder bekommt man die Kohle für die alten Eintragungen wieder??? :roll:

@Astra Turbo
Also 16" ist überhaupt mal gar nicht mehr mein Ding!Die
Lorinser-Felgen sind mal echt Porno :wink: Fragt sich nur ob die 9.5Jx19" zuviel des guten wären!Denke aber auch das die 8.5er zu "schmal" ausfallen!

@Cali-Faucher
Yo danke für den Link und das Bild!Das hilft mir schon ne Menge die Entscheidung zu erleichtern!

Das sieht doch mal richtig lecker aus!Laut den Bildern zu urteilen scheint der Vorne ne 8.5 und hinten ne 9.5 zu fahren???Oder täuscht das???
In Real kommen die bestimmt noch besser rüber als auf dem Pic!

Welche Bereifung sollte man nehmen für ne 8.5er/9.5er Felge???
 
martin_fry

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Moin Leute,

Mal vorab.....wie vielleicht einige mit bekommen haben/oder auch nicht,steht mein Calibra zum Verkauf!

Habe mir August als Ultimatum gesetzt,wenn er bis dahin nicht weg ist,rüste ich weiterhin auf!Dann gehts richtig rund!

Da die Cops hier bei uns in Osna ziemlich heiss sind was "Getunte" Fahrzeuge betrifft,auch unter anderem die Fahrzeugtiefe!Ich sags mal so,im Jahr 2004 war alles in Butter mit dem Stuhl und dieses Jahr wollten die mir beim TÜV erzählen das der Stuhl zu tief wäre,nur weil die mir nen Lenkrad eintragen sollten :shock: !Einfach nur Bekloppt!

Wegen diesem ganzen Stress veräußere ich auch den Cali nun,obwohl ALLES Eingetragen ist!Keine 5min Unterwegs....immer Kelle,,,.....ist echt Nervig auf dauer :evil: Die drehen hier voll am Rad!

Habe aber keinerlei Veränderungen am Fahrwerk vorgenommen!

Ist mir auch klar das die Federn sich mal setzten,aber Generell wird hier Schikane geschoben!Haste ne gepimpte Karre am Start,biste gleich Verbrecher und willst Rennen fahren :roll: :evil: @der gallier weis ja wie es hier abgeht,ist echt schlimm geworden!


Um da mal evtl. falls ich den Cali behalte,Abhilfe zu schaffen will ich bei den Felgen Aufrüsten!17" kann ich vergessen.18" wäre auch ok.

Tendiere aber eher zu 19"!Mir ist klar das ich die Karosse anpassen muss,ist aber kein Prob!Den ganzen Rieger Kram reisse ich dann auch von dem Stuhl runter!

Wenn dann kommen auch nur die Lorinser RS8 darunter!

Finde die Absolut geil....Jedoch gibt es die als 18" nicht!
Denke die werden so richtig Fett wirken 8) Dann will ich mal sehen das ein Cop mir dann die Tiefe bemängelt :lol:

Fährt den einer hier aus dem Forum ne 19" auf dem Calibra??Evtl. Bilder???

Kann mich nur nicht Entscheiden ob ich die 8.5J oder 9.5J x19" Rundum nehmen soll,wenn ich den Stuhl behalten sollte???

Mit dem TÜV sehe ich keine Probs zwecks Abnahme!Muss man da auf etwas Spezielles achten??Hat da jemand Erfahrung mit???

Danke schon mal im Vorraus!


ey alder isch find die bullen da bei dir voll assi,
warum können die nisch mal einfach alle in ruhe lassen
die mit ihrem krasse stuhl an die eisdiele cruisen und
nur ein paar chikas checken wollen?
 
DEEPRIDER

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ey alder isch find die bullen da bei dir voll assi,
warum können die nisch mal einfach alle in ruhe lassen
die mit ihrem krasse stuhl an die eisdiele cruisen und
nur ein paar chikas checken wollen?

Tolles Statement von dir zum Beitrag :shock: hättest du dir auch sparen können!

Kein Plan ob du einen sitzten hast oder nur neben dir stehst :roll: Ich weis zwar nicht was du mir deiner Schreibweise meinst/bezwecken willst,jedoch kannst du solche Belustigungen für dich behalten!

Sorry aber dieses" Ey Alder" von wegen "Checkä" geht mir voll auf die Nerven!

Mag für dich alles Witzig klingen,aber dich will ich mal hier sehen wenn dich die Cops mit deinem Stuhl jeden Tag auf die Eier gehen!
 
C

CaliTobi

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bei fk gab es mal lorinser nachbauten frag da mal gab auch 18"
 
xdaywalkerx

xdaywalkerx

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Hi, bei uns gibt es das Turbinenrad auch in 18". Wenn du willst frag ich da mal nach einem komplettpreis.Ich hatte damals auf meinem Cali auch 18" mit 225/35/18" und das war schon groß genug. Wenn du auch noch alle Schweller abmachen willst dann sieht das meiner meinung nach echt scheisse aus, da das Auto viel zu hoch wirkt.
Hier mal ein Bild wie mein Cali ohne Schweller mit 18" aussah.
 
SyNc^4x4

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H&R Gewinde mit 60/40
8,5x19 mit 225/35
9,5x19 mit 225/30

also ich find das sieht noch schlimmer aus wie orginal! :roll: :oops:


 
Astra Turbo

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9,5x19 mit 225/30

also ich find das sieht noch schlimmer aus wie orginal! :roll: :oops:


ja 8,5 vorne und 9,5 hinten würde ich nicht gerne fahren beim allrad.ob das VG auf dauer mitmacht.9,5 rundrum ist schon genial.meine meinung.

martin_fry
die schreibweise hättes du dir echt sparen können.hat nichts direkt mit denn 19 zöller zu tuhen und sich über andere lustig machen wie manche ausländer halt am reden sind.finde ich echt schwach von dir.wollte dich jetzt damit nicht angreifen nur es nervt.naja
mfg ertas
 
DEEPRIDER

DEEPRIDER

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@CaliTobi
Die Nachbauten sind von MAM und dürfen nicht mehr verkauft werden!Lorinser hat MAM verklagt!Die müssen alle Nachbauten vom Markt nehmen.War da auch schon hinterher gewesen!Trotzdem Danke!Die Lorinser gibt es nur ab 19"!

@xdaywalkerx
Kannst ja mal gerne nach nem Komplettpreis fragen,bezweifel aber das derjenige die in 8.5Jx18" liefern kann!Da die Nachbauten nur 8Jx18" haben!Schick mir mal ne PN!Die 18 Zöllis wirken echt gut auf dem Cali! :wink: Glaub mit den Schwellern würds nicht schlecht aussehen!


@SyNc^4x4
Haste recht sieht etwas "Stelzig" aus auf dem Bild,aber in Verbindung mit den tiefen Schwellern müsste es Optisch hinhauen!

@Astra Turbo
Ist schon klar Ertas,wenn dann nur gleiche Bereifung und gleiche Größe!Will das VG ja nicht übern Jordan schicken!Glaub mit den 9.5J Rundum wäre das schon was feines!
 
H

HellDriver

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Finde 19 Zöller am Calibra auch sehr dürftig, egal ob mit oder oder Spoilerkram - so oder so wirkt das wie ein hoher Schubkarren.
Für eine solche Größe ist das Auto das falsche.

17er wären bei Serienoptik ideal von der Optik her, 18er würde ich eher nehmen wenn noch Krimskram drankommt.

Sieht zwar bei Serie mit 18 Zoll auch ganz gut und vor allem top ausgefüllt in den Radhäusern aus wie man bei Califaucher oder Spoony sehen kann, finde ich aber persönlich schon wieder fast eine Idee zu hoch dann. Für gute, flachere Optik muss man da schon wieder so tief legen dass der Wagen kaum mehr federt und sich mehr wie hartes Brett fährt.
Gerade bei der Breite die du vorhast kann ich mir vorstellen dass der TÜVer gleich mit einer neuen Sache zu beanstanden daherkommt in Sachen Federweg. Nicht dass du dir von einem Ei gleich das nächste legst :wink:
 
danham

danham

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hallo,

bei 19" gibts zudem probleme mit dem lenkwinkel!
die bilder sind aber etwas blöd getroffen, real war frank's calibra tiefer anzusehen! extrem tief konnten wir ihn aber nicht drehen, da bei ihm daheim dann die einfahrt tabu wäre...
auf den bildern ist das fahrzeug etwa 30mm tiefer seitens des fahrwerks!

viele grüße
 
Thema:

8.5J oder 9.5Jx19" Rundum auf Calibra???

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