71°C Thermostat

Diskutiere 71°C Thermostat im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, Bei eBay werden von der Firma Gema-Motorsport Thermostate mit 71°C Öffnungsthemperatur angeboten! Hat das schon jemand verbaut oder hat...
Astra-Coupe-Turbo

Astra-Coupe-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Bei eBay werden von der Firma Gema-Motorsport Thermostate mit 71°C Öffnungsthemperatur angeboten!
Hat das schon jemand verbaut oder hat einer Erfahrung damit?
Mfg Mike

Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
wasn das schon wieder?
da läuft die kiste ja noch kälter?!?

würd ich bei mir nicht verbauen

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
@Roadrunner: Über die Finger laufen lassen möchte ich mir dies nicht, aber dem Motor zu kühles Wasser geben auch nicht. Das 82°C Thermostat geht ja noch aber das 71°C Teil find ich ein wenig übertrieben.

Dann kannst dein Thermostat wenn es kaputt ist, auch gleich drinnen lassen denn dann läufts ab Start sowieso gleich in den Kühler. :lol:

MfG
Rehbraun

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
frag doch den frank selber,der kann dir mehr infos über das thermostat geben.habe das 82 grad vom uwe regelin drinen.echt geil,nie wieder themeraturen über 100 grad und es schohnt den kühler.zumindest beim speedster.da sind schon viele kühler durch überhitzen geplatzt.

O

Opc312

Punkte Reaktionen
0
von Uwe Regelin ?

soweit ich weiß kann man das bei Opel kaufen kostet 22€

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Das 71°C Thermostat finde ich für den normalen Straßengebrauch auch über/untertrieben. Zu kalt..... das 82°C ist OK auch für den kleinen Sprint mal *fg* Das 71 würde ich wieder nur nehemen, wenn ich konstant rennnen fahren würde...

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
frag doch den frank selber,der kann dir mehr infos über das thermostat geben.habe das 82 grad vom uwe regelin drinen.echt geil,nie wieder themeraturen über 100 grad und es schohnt den kühler.zumindest beim speedster.da sind schon viele kühler durch überhitzen geplatzt.

Die Speedsterkühler platzen alle irgendwann, da hilft auch das andere Thermostat nichts. Und im Stand geht die Temperatur genau so hoch wie mit dem anderen Thermostat auch, es sei denn man programmiert die Ein- u. Ausschalttemperaturschwellen für den Lüfter um.

Gruß, Stephan

J

je-design

Punkte Reaktionen
0
hi stephan.auch wenn du es nicht glaubst aber selbst nach 5min stand war die temperatur bei sagenhaften 89 grad,früher habe ich mit dem gas spielen müssen um die temp runterzubekommen.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
@DD

Kann man die Ein- und Ausschalttemparatur des Lüfters übers Tech2 programmieren, oder muss man das direkt in dem STG hinter der Stoßi links vorne tun :?:

Weil mir kommt vor, als ob bei meinem QP der Lüfter sehr lange braucht bis er anläuft :roll:

Noch was:
Wo wird die Wassertemp gemessen??

Danke shonmal

L

Lord of a turbo coupe

Punkte Reaktionen
0
45€ für das das 71ger ist aber auch recht heftig.

Thema:

71°C Thermostat

71°C Thermostat - Ähnliche Themen

180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Oben