71°C Thermostat

Diskutiere 71°C Thermostat im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen... Weiß jemand wo ich einen 71°C Thermostaten für den let her bekomme? mfg. marcel
L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...

Weiß jemand wo ich einen 71°C Thermostaten für den let her bekomme?

mfg. marcel

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Ich glaub bei Sandtler gibts sowas. Habs aber auf deren Homepage noch nich gefunden.

Die nummer hier 9086126 soll ein 81° Termostat von opel sein was in Asien/Japan zum einsatz kam.

Mfg

Roadrunner 16V

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Spar Dir die KOhle und bohr lieber ein kleines Loch in Deinen Originalthermostat, hat den gleichen Effekt

Gruß Stefan

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Gibts nix zu erzählen, bau den Thermostat aus und bohr in die Platte die den Motorwasserkreislauf vom Kühlerwasserkreislauf trennt ein kleines Loch, z.B. 5mm. Somit läuft immer etwas "kaltes" Kühlwasser in den Motorkreislauf obwohl das Thermostat geschlossen ist. Bei Fahrtwind ist das Temperaturniveau etwas niedriger.

Das Ganze wie auch beim 71 Grad Thermostat nutzt natürlich überhaupt nichts, wenn Du mit dem Fahrzeug stehst und kein Fahrtwind hast.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Werd ich tun.

Übrigens: schönes neues Bildchen haste da.

Mfg

Roadrunner 16V

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
Wo bekomme ich ein 107°C Thermostat her? :D
Ich erfriere in der Karre.
In der Stadt geht der Temp.Zeiger kaum über den blauen Bereich hinaus.
Erst wenn ich ihn über Landstraßen prügele,wird's warm.
Ich werd mir wohl ein Stück Pappe vor den Kühler packen müssen.
Oder weiß jemand Rat?

MfG Matze

D

DD

Guest
Dein Thermostat wird kaputt sein, Platte gebrochen. Dann ist es immer offen.

Zum Loch: Halte ich nichts von! Mehr als komplett offen sein, kann das Thermostat nicht und dann ist die max Kühlleistung allein vom verwendeten Kühler abhängig. Der Motor braucht durch das Loch nur länger, um auf Betriebstemperatur zu kommen, lasse mich aber gern eines besseren belehren!

Gruß, Stephan

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Das ist richtig, dann brauchst DU aber auch kein 71 Grad Thermostat. GIbts übrigens bei Mantzel um ca 35 Euro.

Das mit dem Loch würde ich einfach mal ausprobieren. Wer möchte kann Thermostate von mir in Hülle und Fülle haben ;-) Stück 5€

Gruß Stefan

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo Stephan,

hast recht, hab ich alles schon durch. Du hast beim
71° Thermostat bei 'normaler' Fahrweise ein niedrigeres
Temperaturniveau. Im Winter wird die Heizung gar nicht
richtig warm. Wenn Du jedoch die Karre prügelst dauert
es lediglich länger bis Du in den roten Bereich kommst.

Sinnvolle Änderungen sind meiner Meinung nach
offenere Schürzen, Entlüftung in der Haube, bessere
Kühler.

Grüße aus Aalen

Gunter

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
mhh ich glaube es fängt be 90° an und ist bei 102° ganz offen..
aber moment ich schau schnell nach.
mhh nee net ganz. fängt bei 92 an und ist bei 107 offen.
das würde die frage von matze beantworten: bei jedem teile händler..
greetz

L

LET-Calibra

Punkte Reaktionen
0
@ Mechanobot

Wo hast du den 71° bei mantzel gesehen?Finde nichts auf der Seite von denen.

mfg. marcel

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hatte selbst mal einen von denen gekauft weil mir durch Öl im Wasser ständig die Kühlerschläuchte geplatzt sind. Bin so aber noch 2 Jahre damit rumgefahren :D

A

Abahachi

Punkte Reaktionen
0
Moin, da ihr gerade bei der kühlung seit, kann mir einer sagen bei wieviel Grad der Original Turbo Thermoschalter den Lüfter einschaltet? Habe jetzt einen drin der macht die 1. Stufe bei 105°C und 2. bei 115°C, der soll auch Original für V6 sein. Ganz schön hoch wie ich finde, oder??

THX

Thema:

71°C Thermostat

71°C Thermostat - Ähnliche Themen

Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Kühlerschlauch z20let: Moin, ich suche für einen Zafira a Z20LET den Schlauch der vom Thermostat zum kühler geht. Hat eventuell noch jemand einen? Original nicht mehr zu...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Benzindruckregler Z20LET: Hallo zusammen, Ich suche gerade oben genannten Regler. Kann in DE nichts finden außer auf einer Seite für 233€ . In UK für um die 70 Pfund ...
Oben