70mm Downpipe für den LET / LEH / LEL / LER

Diskutiere 70mm Downpipe für den LET / LEH / LEL / LER im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, gestern waren Roman und ich auf der Bühne und wollten uns man unsere Anlagen n bissl genauer anschauen. Ich sag jetzt mal nichts zu...
A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

gestern waren Roman und ich auf der Bühne und wollten uns man unsere Anlagen n bissl genauer anschauen.

Ich sag jetzt mal nichts zu dem Murks das da FMS gemacht hat ^^

Fakt ist, dass wir zu dem entschlussgekommen sind uns vom Turbo ab an n 70er Rohr zu verlegen. Jetzt haben wir gesucht und gesucht aber nur n 63,5er oder gleich n 76 Downpipe gefunden (selbst in England).

60 haben wir ja und die soll raus. Von der eigenen Erfahrung wissen wir das n 76er schon a.) sack eng ist und b.) brutal laut.

Daher wollen wir n 70er.

Hat jmd. so eine schon mal gesehen / gefunden? Kann auch gerne ohne Kat sein! Wir wollen dann den originalen Kat einschweisen (geweitet natürlich).

Merci :)

Zuletzt bearbeitet:
astraflott

astraflott

Punkte Reaktionen
0
Bau die eine 76mm Anlage die bringt mehr und platzmäßig tut es auch prima!!! Wenn du eh den originalen Kat nimmst ist es noch wirklich viel lauter!!!
Habe mir von fms die 76 mm Download ohne Kat geholt u d selber ein Sportplatz drunter gebaut!!! Ich bin 1000% zufrieden habe auch den Rest von fms in 76 mm und finde es echt nicht zu laut. Schön dumpf und kernig!!! Perfekt und die Blau weißen sagen auch nichts wegen der Lautstärke ist echt voll im Rahmen.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
@ timmalte

Ich seh da nur ein Vorkatersatzrohr. Des ist zu wenig ;)

Selber bauen! Hab ich auch so gemacht. 70mm ab Turbo mit eingeschweisstem Serienkat.

Falls ihr da Hilfe braucht, kannst dich an Beni wenden, von dem du deinen LEH Lader hast wenn i mich net täusch. Der hat mir meine auch gebaut ;)

Gruß Ben

K

Kolbenandy

Punkte Reaktionen
2
dsop anlage ist wirklich klang mässig und von der verarbeitung mehr als ihr geld wert! Und alles ohne anpassungsarbeiten ;)

G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Wer redet hier von einer Anlage?
Es wurde nach einer Downpipe gefragt!

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
600 ohne Kat ist schon recht teuer o_O

In ne 3Zoll Anlage bekommt man den Serienkat doch nicht rein?! N Kat ohne Nr. will ich nicht fahren.

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Mal ne kurze zwischenfrage:

Hat jmd. schon mal n Umbau von ner 2,5 Zoll (63,5mm) auf 2,75 Zoll (70mm) gemacht und einen signifikanten Unterschied gemerkt bzw. gemessen?

Und / oder hat jmd. schon mal ne originalen Katpipe (60mm vor Kat und 55mm nachm Kat) gegen ne 63,5 mm (vor und nach Kat) getauscht und n Unterschied gemerkt?

Ich finde es irgend wie komisch das nur sehr wenige 70mm fahren. Reicht es denn komplette 63,5mm bis zum MSD (bei 300PS) zu fahren und die 70mm ist eh überdimensioniert?!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gartsa

Punkte Reaktionen
0
Größer ist doch immer besser!
Aber es gibt auch einige die 300PS mit original Auspuffanlage fahren!

A

Autobahnkurier

Punkte Reaktionen
0
Größer = besser ist mir klar :) So wie fast immer im Leben ^^

Frage ist für mich nur ob man einen Unterschied von Serie auf 63,5 bzw. 70 mm wirklich merkt.oder ob es raus geworfenes Geld ist und die Serie reicht... hmmm

Thema:

70mm Downpipe für den LET / LEH / LEL / LER

Oben