70er DSOP-Anlage

Diskutiere 70er DSOP-Anlage im Straßenlage Forum im Bereich Technik; also mein let beim zafi opc hat mit der bastuck 4 rohr nie gefaucht, auch nicht oben rum!
P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
also mein let beim zafi opc hat mit der bastuck 4 rohr nie gefaucht, auch nicht oben rum!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
LET und LEH haben einen 200 Zeller Metallkat!
600 Zeller.. :D Da kannst ja auch gleich ein Korken in Auspuff stecken!

Das Fauchen mit Serienauspuff (LET) kommt einfach vom zu geringen Querschnitt!

MST-TI 111

MST-TI 111

Punkte Reaktionen
0
200Zeller in den Abmaßen???
Das würde wohl keine Abgasuntersuchung Überstehen.
Der KAT ist nicht so groß das Du auf genug Fläche kommen würdest um Abgase zu Filtern. Wo hast denn das her???

Mein LET hat bis jetzt ab 4000U/min immer gefaucht, egal ob mit orginal Anlage ohne ESD, mit orginal Anlage mit Remus ESD oder mit der kompletten Bastuck-Anlage.
Bis 4000U/min ist es ein dumpfer Brummen/Grollen und danach wird es eher zum Fauchen/Pfeifen/etc.
Alles zu kleiner Querschnitt???
Dann bau ich die 70mm Bastuck gleich wieder ab und bastel mir daraus eine schöne Regenrinne....

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ja der Hauptkat ist definitiv ein 200 Zeller mit Metallmatrix!
Steht in der technischen Doku zum Z20LET!
Das Fauchen kann natürlich auch an irgendwelchen kanten/ecken liegen,
wo es dann aufgrund der schnellen Strömung faucht!

P

PASCI

Punkte Reaktionen
0
hallo! es geht hier um den leh im moment!
die frage war ursprünglich wieso der faucht.
und der let soll nen 400 er kat haben, nur der leh hat nen 200er (laut meinem foh!)

MST-TI 111

MST-TI 111

Punkte Reaktionen
0
Ist doch scheiße wenn jeder etwas besser weiß, man nie zu einem Punkt kommt und jeder immer alles besser wissen will!?!
An 200Zellen z.B. glaube ich nicht weil das schon Rennkats sind.
Dann das Fauchen was auch immer relativ ist....

Ist Deine DSOP-Anlage leiser oder lauter als die Bastuck am Zafi?

MST-TI 111

MST-TI 111

Punkte Reaktionen
0
;-) Ich finde die Bastuck könnte auch einen Tick leiser aber bei vernünftiger Fahrweise.... ;-)

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Astra G OPC Turbo hat wie Nexilis schon sagte einen 200 Zeller Metallkat.
Denke, das ist bei allen OPC Modellen der Baureihe der Fall. Ob das bei Coupé oder Cab auch der Fall ist, weis ich nicht.

Aber eigentlich wollte ich die Diskussion in Richtung Alternativen zu DSOP, Bastuck und Jetex lenken. Also bitte in dieser Richtung weiter posten :!:

MST-TI 111

MST-TI 111

Punkte Reaktionen
0
Nimm einfach eine FOX (DSOP,Kaul) oder Bastuck Anlage, dann liegst immer auf der sicheren seite was die Qualität angeht!!!

CQP

CQP

Punkte Reaktionen
0
Warum Alternativen,ich fahre die DSOP+Downpipe+200zelligem Sportkat und bin sehr zufrieden,der "freie Lauf" in den oberen Drehzahlregionen ist begeisternd.
Zudem ist meine gewählte Art der Komplettanlage selbst nach längerer zügiger Fahrt auf der BAB,noch immer sehr angenehm im Soundverhalten.

MFG Sandro...ich würd´s immer wieder tun! :wink:

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ja, würd ich ja gerne. Nach diversen Recherchen bin ich ja auch zu der Überzeugung gelangt, dass die DSOP respektive FOX meine Wunsch-Anlage ist. Aber wie schon gesagt, sie ist derzeit nicht lieferbar, weil Dirk und FOX sich über den Preis nicht einigen können. Schreib Dirk jeden 2. Tag schon an, nachdem ich eh 2 Monate gewartet habe, glaub jetzt bekomm ich bald gar keine Antwort mehr von DSOP :shock: :cry:

Könnt noch mit FOX direkt Kontakt aufnehmen, hat das schon jemand gemacht? Weis ja auch nicht, ob ich die selbe Qualität wie DSOP bekomm, da Dirk sicher klare Anforderungen an die Anlage hat und ob die auch Privat-Kunden bedienen. Weil soviel ich weis, wird die Anlage ja exklusiv für DSOP gebaut.

MST-TI 111

MST-TI 111

Punkte Reaktionen
0
FOX beliefert "DSOP" und "Kaul Motorsport" mit der selben Anlage.
Ich habe damals Kontakt zu FOX direkt und zu Kaul aufgenommen weil DSOP sowieso nicht der Meinung waren mir Antworten zu müssen.
FOX verkauft sie wohl auch so aber das Thema hatten wir nur angeschnitten weil ich da schon die Bastuck bestellt hatte.

An Deiner stelle würde ich mich dann an Kaul wenden, der war super nett zu mir und mit dem Preis konnten wir uns auch einigen.... ;-)

Ich würde DSOP auf jeden fall nicht hinterher laufen, wenn die es nicht nötig haben...
Es gibt inzwischen genug gleichwertige Anbieter bei denen der Service wesentlich besser ist.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Ich würde DSOP auf jeden fall nicht hinterher laufen, wenn die es nicht nötig haben...
Es gibt inzwischen genug gleichwertige Anbieter bei denen der Service wesentlich besser ist.

Wenn die es nicht nötig haben :lol: Dirk ist der letzte der Sich für seine Kunden keine zeit nimmt! Nur so oft wie der am tag angerufen wird, um nur hilfe zu leisten, nichts zu verkaufen........das ist ja dann wieder in Ordnung, oder wie????

Kenne keinen anderen Tuner der sich soviel zeit für einen nimmt!!!!

MST-TI 111

MST-TI 111

Punkte Reaktionen
0
Natürlich ist das nicht OK aber dieser service ist es gerade der einen Kunden bewegt vieleicht auch mal einen € mehr zu zahlen und vor allem wieder zu kommen.
Wer die Marktwirtschaft noch nicht begriffen hat sollte lieber zu machen.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
So, neuerste Erkenntnisse zum Thema nicht lieferbare DSOP-Anlage: Hab gestern von Dirk ein Mail erhalten, Einigung erziehlt :p , die Anlage soll in 2 - 3 Wochen lieferbar sein :p :p Einziger Wehrmutstropfen: die Anlage wird etwas teurer und kostet jetzt für meinen OPC II um die 800 € - na gut, wird mich zum Glück schon nicht in den Privatkonkurs treiben :wink: :lol: :lol:

Thema:

70er DSOP-Anlage

Oben