60/40 und niveauregulierung?

Diskutiere 60/40 und niveauregulierung? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; moin, hab in meinem irmscher caravan ja schon andere federn von werk aus drin ( 30/25 glaub ich...) nun sollen da aber 60/40 federn rein... da...
B

basti

Punkte Reaktionen
0
moin,

hab in meinem irmscher caravan ja schon andere federn von werk aus drin ( 30/25 glaub ich...) nun sollen da aber 60/40 federn rein... da gibt es aber noch die niveauregulierung.... kann die bleiben oder gibts da probleme mit?? hab da so im hinterkopf, daß ich die kiste ja hinten ziemlich hochpumpen kann... haben die 40er federn dann noch genug spannung?? wer weiß rat?

thx
basti

der den schlüssel für sein felgenschloß wiederhat :D :D :D

B

basti

Punkte Reaktionen
0
....hat denn da echt niemand erfahrung mit?? ich kann doch nicht der einzige mit tieferlegungsfedern und ´ner niveau sein??!!

also los los... sprecht mit mir :D :D :D

basti

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wir fahren 60/40 im Caravan mit Niveau.

Hast auf jeden Fall ein Problem mit dem eintragen, denn ich hab noch kein Anbieter gefunden so tief ein Fahrwerk anbietet in Verbindung mit Niveau.

Mußt genau das Gutachten dir durchlesen.

Mußt halt ansonsten mit dem TÜVer dealen, manchmal klappt es.

Gruß Kay

B

basti

Punkte Reaktionen
0
kennst da nen guten tüv´ler??
nur falls unsre hier rumzicken.... weil ohne eintragung is ja auch mist... die herren in grün sind hier bei uns seit 2 monaten voll krass drauf in sachen autos stillegen wegen jedem scheiß... weiß auch net ob die ne zielvorgabe oder sowas gekriegt haben....

kann denn nun die feder hinten raushopsen (bei wellen oder so) oder nich?? mal abgesehen von der eintragerei will ich ja auch ankommen..... ich mein jetzt sinds die originalen irmscher federn mit 25 mm.... sooooviel können ja 15 mm zusätzlich eigentlich ausmachen oder??

thx
basti

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
mich plagen momentan genau die gleichen Fragen. Außerdem würde ich gerne wissen, welches Fahrwerk man empfehlen kann wenn es nicht zu hart sein soll. Koni gelb kommt für mich nicht in Frage.

ciao

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Hi
Werde mir im Winter wahrscheinlich das B12 Komplettfahrwerk von Bilstein holen!30mm tiefer!
Fahre jetzt Metalicschwarze Federn von H&R mit Koni härte verstellbar vorne!

Zu den Federn sollen angeblich 30mm tiefer sein wir haben mal nach gemessen ist jetzt genau so tief wie 60/40
hinten mit Niveau fährt sich nicht so besonders denke mal die Konis sind ganz schön fertig! Ich kann die verstellen wie ich will die werden nicht härter oder weicher:rolleyes:
Außerdem kommen aus dem rechten Federbein schon sehr komische Geräusche!:rolleyes:

Werde die Niveau ganz schön vermissen :( so oft ich die schon gebraucht habe!

MFG Micha

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Es kommt immer auf die Dicke des Portemonaie an.

Bei nur Federn, würd ich KAW empfehlen.

In dem einen fahre ich KAW 75/50 und in dem Irmscher Caravan fahre ich 60/40 von Weitec.

Gruß Kay

C

caravan16v

Punkte Reaktionen
0
@schrankwand:

fährst Du im Caravan 60/40 mit Original-Dämpfern??

was heißt KW Suspension? Gibts da auch genauere Infos. Mit dem Satz "KW Suspension" kann ich nciht allzu viel anfangen.

ciao

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi

Du hast vergessen zu erwähnen, das Weitec eigendlich total sch.... ist. Ich würde euch, wenns nicht so hart sein soll, 50/30 von KAW ans herz legen. Kann man bestens mit Monroe Gasdruck kombinieren.

Tschau
Christian

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich nochmal

Bei 60/40 braichst du vorne auf jeden fall gekürzte Dämpfer.

1

16v Reisekutsche

Punkte Reaktionen
0
Tach

Falsche aussage von mir! Meinte so tief wie 50/30 ist meiner mit H&R!

Ja ist schon eine menge Geld für Bilstein wollte aber was gescheites haben was, ein wenig länger hält!
Und das ewige gehüpfe auf der Bahn habe ich langsam satt!:(

Hatte mal bei Koni angefragt damals hatten die mal was mit Niveau im Programm, jetzt aber nicht mehr.

@Kay hast Du mal Preise von Irmscher und Steinmetz Fahrwerken da??? Wäre echt nett

MFG Micha

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Kann ich machen.

Auf jeden Fall ist Steinmetz und Irmscher eine gute Sache. Da geht das Auto zwar nur max 35 runter, aber dafür hast du max Straßenlage und komfort. Total geil.

Bin aber gerade im Moment krank geschrieben. Werd aber bei Gelegenheit mal anfragen.

Gruß Kay

P.S. Micha, wann bist mal wieder in Berlin ?

Thema:

60/40 und niveauregulierung?

60/40 und niveauregulierung? - Ähnliche Themen

..... Viele Teile c20ne/xe/let .....: Servus, C20xe Motorblock (weiß gepulvert, neu gebohrt , neu gehohnt , neue kolben(1 Übermaß ) VHB 500 c20xe ventildeckel VHB 25 C20ne...
Astra F Schlachtung - 17", 5 Loch, Leder ... einfach Alles: *01-07-12* UPDATE -Astra F Schlachtung - 17", 5 Loch, Leder ... einfach Alles Hallo, biete hier immernoch Teile aus meiner Astra Schlachtung! Es...
Snakers teileverkauf, von Autos über Astra f und cali teile: Sooo.. Hier mal ne "kleine" Liste der Teile was noch rumliegt bei mir und weg muss. Preise sind soweit alles Festpreise, fragt mich einfach, wir...
Viele Teile C20XE + C20LET --> Teil II !!!: Hallo, in der Werkstatt liegen (immer noch) viele Teile die nicht mehr gebraucht werden und nun weg sollen. Deshalb hier nun angeboten zu fairen...
C20xe,Calibra-Teile,Astra-Teile,Blaupunkt,Schiebedach: Hi, muss meine Garage leer bekommen, unter anderem sind diese Teile zu verkaufen: -4x "große" Blaue 4-Strahl Einspritzdüsen 60€ -Rieger GTB...
Oben