550ccm Einspritzdüsen

Diskutiere 550ccm Einspritzdüsen im C20LET Forum im Bereich Technik; Moin, hab schon die Suche benutzt.....aber nix gescheites gefunden. Hat jemand von euch die 550ccm düsen drin? Was habt ihr für Erfahrungen...
EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Moin, hab schon die Suche benutzt.....aber nix gescheites gefunden.

Hat jemand von euch die 550ccm düsen drin? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Lohnt sich das bei ner p3, ich meine in punkto Abgasthemperatur, benzindruck, leistung ect

Meine konfiguration c20let, p3, gr llk, gr ansaugstutzen, pierburg, xe einlasswelle und (leider) serienlader.........vieleicht jemand von euch das selbe drin und kann mir seine erfahrungen zukommen lassen

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde jetzt mal sagen das der Serienlader garnicht genug liefert um diese Düsen erforderlich zu machen. Andersseits könntest du wieder mit normalem Druck fahren un ddie Pumpe so weniger stark stressen.

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
irgendwann wollt ich mir ja nen k26 zulegen..................wenn ich denn benzindruck oben lasse, hat das positive auswirkungen auf die abgasthemperatur?

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn du einfach die Düsen änderst bringst du ja alles durcheinander. Er wird dir untenrumm einfach absaufen bzw. kommt die Lamderegelung nicht mehr mit weil diese bestimmt kein 80% ausgleichen kann. Also wenn dann mit einem passenden Kennfeld das die Unterschiede wieder ausgleicht, dann hat man nach oben hin auch sehr große Reserven und kann bei hohen Drehzahlen bzw. hoher Last dementsprechend anfetten um die Abgastemp zu verringern.

Aber eine größere Abgasseite kann dieses Phänomen auch lindern den hier ist der Abgasgegendruck nicht so hoch und die Abgase werden schneller abgeführt.

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Hmm, interessant. Muß mal bei eds nachfragen ob die mir das kennfeld ändern wenn ich mir die kaufen sollte..........ob die was passendes da haben?

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
ja, aber da steht für alle p4.........vieleicht sagt ja ash oder dd noch was zu dem thema.........

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

soll halt heißen das man sie mit nem Serienlader garnicht benötigt. Da der eh nicht genug liefert um die Serieneinspritzventile an die Grenze zu bringen, höchsten mit Serienbenzindruck.

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Aber wenn mein k26 kommt wollt ich auch andere düsen haben. Weil ich eigentlich dachte das es sinnvoll ist. Wollte dann auch auf p3.5 umrüsten, will halt ausschließen das er mir mit den beiden sachen zu mager läuft.

D

DD

Guest
Die Düsen bringen Dir überhaupt nichts!
Brauchst schon ne P4, vorher macht das keinen Sinn.

C

calibrator3

Punkte Reaktionen
0
Fahre die Duesen in meiner Cali mit serienlader und MOTEC M4.
Das Auto fährt wie wild....kann 7,5l/100km fahren,gemessen aber auch 60l,da kommen aber aus dem Auspuff 1m lange Flammen aus beim gangwechsel....

C

calibrator3

Punkte Reaktionen
0
Beim beschleunigen mit vollgas wenn du den Gang wechselst,kommt aus dem auspuff ne Flamme.Und wenn ich manchmal mit ALS fahre und die Gänge runterschalte,schiesst es auch wie ein WRC.....

Thema:

550ccm Einspritzdüsen

550ccm Einspritzdüsen - Ähnliche Themen

Katdurchmesser 100mm vs 130mm bei P 3 am C20LET: Hallo! Es ist bekannt das selbst 100Zeller nicht unbedingt in nem 100er Durchmesser fürn CLET geeignet bzw die Besten sind. Ich hab son 100Zeller...
verkauft: hab für den wagen ein neues zuhause gefunden :) bin trotzdem ein wenig traurig :( geht aber in gute hände und macht wohl demnächst das...
Oben