502 PS Calibra startet nicht

Diskutiere 502 PS Calibra startet nicht im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo ,habe heute bei dem versuch das auto zu starten keinen erfolg gehabt. Daraufhin habe ich die zündkerzen rausgenommen.alle waren nass. dann...
L

landi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,habe heute bei dem versuch das auto zu starten keinen erfolg gehabt. Daraufhin habe ich die zündkerzen rausgenommen.alle waren nass. dann habe ich diese auf funken überprüft. Das scheint mir in ordnung. Die spritpumpe ist auch in ordnung genau wie der benzindruck. habe das auto durch abschleppen anbekommen. Bin dann ca 1 stunde gefahren.sowohl das beschleunigen,autobahnfahrt,stadtfahrt waren einwandfrei.dann habe ich das auto ausgeschaltet und versucht,neu zu starten. Ging nicht. Nur wieder durch abschleppen. Hilfe!!

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Wurde die Batterie in den Koffernraum verlegt ??

Springt der Motor an wenn man mit einem anderen Fahrzeug Starthilfe gibt ?

Klingt für mich in etwa so als würde beim Starten die Batteriespannung so weit zusammenbrechen .. das das ECU nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert !

Viel Glück !

mfg ASH@EDS

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Startdrehzahl beim "Anlassen" wird eventuell nicht erreicht.

Den Satz mit dem wo melden bring ich jetzt nicht nochmal...

L

landi

Punkte Reaktionen
0
Die batterie habe ich nicht verlegt,ist an ihrem alten platz. Der anlasser ist neu. Die batterieanzeige zeigt währen der fahrt die normale spannung von 13,9

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
Vermutlich dürfte das ne UMC im Orginal Gehäuse sein wenn se von Klasen kommt. Hat dir keiner ne grobe Einweisung für das ganze gegeben??

Das ist ne Sache von ner Halben Minute wenn es wirklich am Cranking, Warmup oder ASE liegen sollte..

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Hast du da auch was selber programmiert?.
UMC ist ja eine Megasquirtanlage.

Wenn nicht sag denen, die das programmiert haben, die sollen dir probehalber eine MSQ-Datei von deinem Setup mit niedrigerem cranking-pulse zuschicken, die kannst du dann selbst aufspielen. (Vorrausgesetzt du kennst dich mit dem System aus)

Manchmal ist in der Software auch eine "Brennraumtrockenfunktion" mit programmiert. (glaube Flood clear oder so...)

Probier mal Vollgas geben beim starten und kurz mal vom Gas gehen und wieder drauf. Bei Vollgas werden dann die EV nicht angesteuert. Geht wie gesagt nur, wenn das so programmiert wurde.
Also

L

landi

Punkte Reaktionen
0
Selbst programmiert habe ich nichts aber werde morgen mal mit dem abstimmer telefonieren. Werde dann berichten. Meine vermutung ist ja,dass das auto beim starten zuviel sprit bekommt. Es stinkt furchtbar nach benzin.

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
Komisch, dass der bei Klasen offenbar immer angesprungen ist - würde aber auch auf Sprit tippen!

Auch wenn es damit nichts zu tun hat, welches Setup hat ein Motor (also was wurde alles verbaut und gemacht)?. Fährtst du Allrad?

L

landi

Punkte Reaktionen
0
Es ist auch hinterher ne weile Lang angesprungen. de4r motor ist komplett neu überarbeitet. sprich zylinderkopf, übermaßkolben, mahle,
H-Schaft Pleuel, kurbelwellebearbeitung, kolbenbodenkühlung, eds-ansaugbrücke, usw. usw. und Ich fahre mit allrad.

Zuletzt bearbeitet:
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Okay.

Wer hat den alles umgebaut? ... da du es vermutlich hast in Auftrag gegeben? Mich würde mal das Setup, sprich welche Verdichtung, Kolben, Lader usw. interessieren. Ist ein SVG oder RVG drunter?

Thema:

502 PS Calibra startet nicht

502 PS Calibra startet nicht - Ähnliche Themen

C20let Motor+Getriebe 410 PS von Kadettoblitz: Hallo zusammen, Ich will nun doch endlich meinen Motor abgeben. Bin mit dem Motor höchstens 2000Km gefahren! Biete den Kompletten Motor an,mit...
Oben