5-Loch Umbau und ABS???

Diskutiere 5-Loch Umbau und ABS??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, habe meinen Astra F GSI Bj11/91 auf 5-Loch umgebaut, und dabei hinten die komplette Bremsanlage vom Vectra A V6 übernommen. Leider...
T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, habe meinen Astra F GSI Bj11/91 auf 5-Loch umgebaut, und dabei hinten die komplette Bremsanlage vom Vectra A V6 übernommen.

Leider leider leuchtet meine ABS Lampe und die vom ETC.
Das Problem hatte ich schon vorher, der Fehler liegt also erstmal woanders ABER was ist wenn ich den Fehler behoben habe, gibt es dann Probleme mit den hinteren Sensoren??
Habe im EPC gesehen das die Sensoren vom V6 eine andere Bestellnummer haben.
Wie sind Eure Erfahrungen?

P.S.: Nur mal so zur Info man kann die vorderen Bremssättel nicht einfach so übernehmen, weil die Sättel an der Bremsscheibe schleifen.
Habe einfach 2 Unterlegscheiben pro Sattel verwendet!

Für alle diejenigen die mich auf die Suchmaschine hinweisen wollen:
- ja habe ich versucht, habe über 600 Antworten bekommen :shock: habe aber nicht das passende gefunden. Dazu muß ich sagen das ich auch nicht alle 600 Themen durchgelesen habe! :lol:

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
Antwort

Mmmh mittlerweile konnte ich mir die Frage selber beantworten, denn mein ABS läuft wieder! :D

Für all diejenigen die es interessiert, das ABS hat keine Probleme mit den Vectra A V6 Sensoren hinten (5-Loch) es funktioniert ohne Probleme!

G

Guest

Guest
Hey T-Killer
Was hast du alles gebraucht für den umbau auf 5-Loch?
Welche kosten sind dabei entstanden?

Gruß
Dr.Turbo

T-Killer

T-Killer

Punkte Reaktionen
0
5-Loch Umbau

War eigentlich ganz einfach. Vorne habe ich die alten Lager und die Nabe auspressen lassen und ein neues Lager mit den 5-Loch Naben einpressen lassen. Hab glaube ich 80.- €uro bezahlt.
Solltest Du von einem Calibra oder Vectra A V6 die kompletten Federbeine bekommen kannste auch die komplett nehmen, allerdings muß man halt Stoßdämpfer, Feder und Dom ändern da die für die jeweiligen Fahrzeuge geändert sind. Das eigentliche Federbein ist gleich!

Hinten kann man die komplette Bremse mit 4 Muttern lösen. Vorher sollte man das Handbremsseil, ABS Kontakt abklemmen und den Sattel abschrauben. Die Bremsleitung kann man dran lassen und den Sattel auch hängen.
Die neue Bremse vom V6 hinten montieren fertig! Änderungen sind nicht nötig und mein ABS funktioniert sogar auch mit den V6 Sensoren.

ABER! Die Sättel vorne sollte man an den Befestigungsschrauben zum Federbein mit einer passenden Unterlegscheibe unterlegen da der Sattel sonst schleifen könnte. War bei mir erst nach 1000km und nur auf einer Seite. Der Sattel liegt enger auf der Innenseite zur Bremsscheibe an.

Kosten entstehen eigentlich nur beim ausspressen, wenn man selber schrauben kann!

Thema:

5-Loch Umbau und ABS???

5-Loch Umbau und ABS??? - Ähnliche Themen

Astra F Schlachtung - 17", 5 Loch, Leder ... einfach Alles: *01-07-12* UPDATE -Astra F Schlachtung - 17", 5 Loch, Leder ... einfach Alles Hallo, biete hier immernoch Teile aus meiner Astra Schlachtung! Es...
Schlachte Kadett e turbo jede menge teile für 600ps ( twinscroll,haltech,plenum,f28): ich gebe mein ganzes 4 zylinder zeug ab nach 2 motorschäden innerhalb 3 tagen.... Ansaugbrücken: -original LET ansaugbrücke mit drosselklappe...
Frage an die Leute die schon mal nen 5 Loch umbau: So haben/wollten heute auf 5 Loch umbauen bei meinem Kumpel (Vectra A 2.0 16V Starachse hinten) So hier mal ne Liste der Teile die wir dafür...
Bremsanlage für 5-loch Umbau und div Teile: Hallo Habe hier ne komplette bremsanlage vom Vectra b in 5 loch... Dabei sind Achsschenkel vorn mit nabe, sättel und neuen originalen Opel...
5 Loch Umbau Kadett ohne ABS: Hi Forum Wollte meinen Kadett auf 5 Loch Umbauen,jetzt ist die frage,passen die Vectra V6 Radnarben auch bei der 16V Achse OHNE ABS?! Habe noch...
Oben