5 Gang 4000 U/min stottern

Diskutiere 5 Gang 4000 U/min stottern im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi. Hab Auf Vmax Evo 310 umgebaut, mit geändertem Mapsensor. Bin Paar tage ohne Geänderten Mapsenor gefahren und hatte da folgendes Problem noch...
P

panic

Punkte Reaktionen
1
Hi.
Hab Auf Vmax Evo 310 umgebaut, mit geändertem Mapsensor. Bin Paar tage ohne Geänderten Mapsenor gefahren und hatte da folgendes Problem noch nicht.
Also ich Fahr so ca. 2500-3000 U/min im 5 Gang. Will dann durchbeschleunigen und genau bei 4000 U/min fängt er an zu stottern,und der Ladedruck fängt an hin und her zu schwanken. Das komische ist, das wenn ich ich alle Gänge durchbeschleunige oder Teillast fahre der Fehler nicht auftritt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Mfg Jan

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
womöglich geht da der LD zu hoch oder Zündaussetzer oder Ansaugschlauch zieht sich zusammen und....

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Mhh Die Kerzen sind ganz neu, die wo auch von Vmax empfohlen werden. Ladedruck ist bei 1 -1-2 Bar in dem Moment. Und der schlauch ist so präpariert das er sich nicht zusammenziehen kann. Hab die Spannung der Pumpe im Leerlauf geprüft, und die lag bei 13,4 Volt. wollte jetzt noch den Benzindruck in dem Moment messen. Aber ich vermute das es von der Ladedruckregelung kommt. Wastegatedose ist auch neu von Vmax. Aber wenn man da anruft nimmt einfach keiner ab. Hab Heute bestimmt 10 mal versucht jemanden da zu erreichen =(

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Also ich glaube nicht das es von der Zündung kommt, habe gestern die Kerzen draußen gehabt. Alle Elektrodenabstände überprüft und so weiter. Das komische ist ja , dass es erst nach dem Mapsensor Tausch ist.Ich drücke gleich mal die Ladeluftleitungen ab.

Ist das eigentlich Normal das man bei Vmax nie einen ans Telefon bekommt?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Ladedruck ist bei 1 -1-2 Bar in dem Moment
was bedeutet das? ab 1,2 bar stottern?ich finde ein falsches Satzzeichen sollte nicht passieren,gerade wenn es um Map Sensor Geschichten geht.
Ist der neue Map Sensor aus sicherer Quelle?Fehlercode kommt keiner?Funktion MKL ist o.k?

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
MKL wurde ausgeblinkt, keine Fehler vorhanden!

Das STG wurde zu Vmax gesendet und dort wurde der Mapsensor programmiert. Deswegen will er ja auch bei Vmax anrufen und nachfragen, allerdings kriegt er da keinen ans Rohr.

Das komische ist halt das der Wagen erst super lief die letzten 2 Wochen und jetzt seit einigen Tagen diese Probleme macht.

Was ich ganz seltsam finde ist, wenn er aus dem 2. Gang voll durchbeschleunigt, bis zum 6. dann hat er dieses stottern nicht. Sobald er aber im 5. Gang rollen lässt und bei 3000 Umdrehungen drauf latscht, fängt der Karren bei ca. 4000 an zu stottern und dies nur im 5. Gang.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Sorry, 1 Bar- 1,2 Bar in dem Bereich.
Ist genauso wie Nebu geschrieben hat.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
welche Kerzen empfiehlt V-max denn? Mit den FR6DTC kanns sogar bei EVO260 schon ruckeln! Mach F5DP0R rein.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
o.k. bei "lumpigen" 1,2 bar darf der net bocken.
Ist der Ladedruckverlauf gleich wie mit dem vorigen Map Sensor?
wenn man ne Breitbandlambaanzeige hätte könnte man das Problem schnell finden obs Sprit oder Zündung ist.

P

panic

Punkte Reaktionen
1
ich weiß, aber hab halt keine. ich versuch heut mal den Benzindruck in dem Moment zu messen. Bin vorher Phase 2 gefahren, und muss auch sagen das der Unterschied zur Evo 310 nicht sehr groß ist. Kann ich mit diesem Mapsensor auch die Phase 2 wieder fahren, dann könnte ich mal bisschen testen
Also ich hab nix verändert. am Ladedruck. Vielleicht muss die Dose auch nur mehr gespannt werden!?! Hab DD so ca 1,1-1,2 und Overboost ca, 1,4

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja wenigstens Benzindruck mußt du messen.Ist ne heiße Geschichte wenn Sprit zu knapp wird.AGT Anzeige auch keine dran?

P

panic

Punkte Reaktionen
1
ne, Agt noch nicht. Hab den Sensor schon da liegen. :oops:

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Also hab grad nochmal ausprobiert, wenn ich die Wastegatedose entspanne, ist das stottern weg. Aber der ld ist dann nur noch 0.9-1 Bar. Wweiß einer wie die Drücke ganz genau sein müssen? Hab ja auch die Wastegatedose von Vmax. Die hat ja extra nochmal die Hohlschraube. Aber Vmax sagte damals die wäre schon eingestellt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
das hilft nicht viel weiter,der muß auch bei 1,5 bar OB sauber laufen.Man kann nur raten ob zu wenig Sprit kommt

P

panic

Punkte Reaktionen
1
Ja ich kam heut nicht dazu, Morgen überprüfe ich noch den Druck.

Thema:

5 Gang 4000 U/min stottern

5 Gang 4000 U/min stottern - Ähnliche Themen

komisches Beschleunigungsverhalten beim C20LET: Hallo, habe folgendes Problem: wenn ich vom 2. Gang alle Gänge voll durchbeschleunige geht das recht ordentlich voran so wie ich es gewohnt war...
Z20LEL Ladedruckschwankung: Hey liebes Forum, hab seit ein paar tagen das problem mit den ladedruckschwankungen bei meinem astra h. So also ist ein z20lel hat aktuell den...
Fehlersuche starke Aussetzer ab 4000 U/min Serienmotor: Hallo, hab das Thema schon einmal hier eingestellt und finde es net mehr. Habe beim Hochbeschleunigen ab dem 3. Gang zwischen 4000 und 5000...
Z28net Leistungs aussetzter mit IPF System: Hi, hab ein Problem und zwar fahr ich einen Signum 2.8v6 turbo mit z28net mit 96tkm auf der Uhr. Er ist per EDS Ipf System auf 310 ps Softpedale...
Leistungseinbruch von 3000 bis 4000 U/min: Servus habe mir vor ca ner Woche nen neuen Turbolader k16 an meinem c20let gebaut weil der Alte Defekt war.Jetzt habe ich das Problem das er nur...
Oben