4x4 probleme VG

Diskutiere 4x4 probleme VG im Antrieb Forum im Bereich Technik; So Jungs , habe seit einer woche folgendes problem: Allrad lampe brennt und VG funktioniert nicht.Sobald ich motor starte ist sie aus nach...
dragcaligr

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So Jungs ,

habe seit einer woche folgendes problem:

Allrad lampe brennt und VG funktioniert nicht.Sobald ich motor starte ist sie aus nach wenigen minuten/Sec. brennt sie..

Habe fehlerspeicher ausgelesen:

TC33: Not pressure solenoid valve voltage high

TC37: Brake switch circuit

Magnetventil usw. wurde alles ausgetauscht und ausprobiert ohne erfolg!
Woran kann ich jetzt suchen?

Regards Akis
 
dragcaligr

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wo genau liegt der?unterm bremspedal?

und artikel nummer zum bestellen waere net schlecht.

p.s Bremslicht geht
 
dragcaligr

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unterm bremspedal ist der gemeint?
Jungs ehrlich habe ich noch nie getauscht.

gibts eventuell ne artikelnummer zum bestellen?Ist der noch bei opel vorhanden?
 
Inter

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Der Bremslichschalter sitzt über dem Bremspedal. Ich würde ihn erst mal prüfen!

Ansonsten Kat.Nr.:12 40 595
 
dragcaligr

dragcaligr

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Bremslichtschalter ueberprueft ist i.O
3 steckverbindungen.2xgegen braun gehalten und gebremmst ist i.o
kann den das STG im eimer sein ?Habe es rausgeholt und es macht so en komisches klackern wenn ich es schuettle.
 
MeIsTeRjAeGeR

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Ja, die gehen auch gerne mal kaputt.

Hatte ich schon bei 2 Autos.
 
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4x4ever

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sicherung f7 überprüfen, eventuell ein wackeldackel zwischen der sicherung und dem schalter, am besten du hängst den tech1 ran, so findest am schnellsten raus ob der bremslichtschalter auch richtig schaltet.

@inter
hab gestern die "prüfanleitung allradantrieb (4x4)" in die finger bekommen, ist die schon im netz? falls nicht, werde ich die mal scanen
 
Inter

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@4x4ever

Jo, gibt´s schon:
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=41825

@dragcaligr

Bedenke, daß der Bremslichtschalter beim Allrad aus zwei Schaltern besteht (deshalb 3-polig!).
Einer ist ein Schließer, der andere ein Öffner. D.h. daß bei nicht betägtigtem Pedal der eine geschlossen und der andere offen sein muß, bei betätigtem Pedal genau umgekehrt. Das muß beim Prüfen des Schalters beachtet werden!
 
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