4x4 In eine Frontkratzer karosse kriegen, karosserie fragen

Diskutiere 4x4 In eine Frontkratzer karosse kriegen, karosserie fragen im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi leute ich habe diese woche meinen radkasten hinten links mal ausgeschnitten und wollte da einen neuen einschweißen, dann kam mir aber doch das...
pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
Hi leute
ich habe diese woche meinen radkasten hinten links mal ausgeschnitten und wollte da einen neuen einschweißen, dann kam mir aber doch das grauen als ich die braune pest gesehen habe, so werde den so wahrscheinlich nicht mehr fahren, jedenfalls die karosse nicht, ich habe aber noch einen rumstehen der rostfrei ist, nur leider ist das so ein frontkratzer.
so wie schaut das aus, wenn ich die halterungen für die kardenwelle übernehm müsste ich doch den allradstrang unterbekommen oder?
Die aussparung für den kat fehlt halt aber den kann ich ja bestimmt auch weiter noch vorn verlegen wo platz ist. zum bsp. hintern turbolader?
Was haltet ihr davon? hat das schonmal jemand umgebaut?

mfg.pmscali

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Spritzwand (lenkgetriebehalterung )+ Fahrerboden ist auch einiges anders ...

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Der Querträger unter der Motorspritzwand ist auch anders. Genauso, wie der Hiflsrahmen inkl. Stabi. Und wenn du dir die Mühe machst, den Träger und die Halter einzuschweißen, kannst du auch gleich die "Katbeule" und die Schiene für die Fahrersitzkonsole mit umschweißen. Das "Schöne" dabei ist nämlich, dass die Beule ein zusätzlich eingepunktetes Blech ist. Kannst du also ausbohren, beim anderen Tunnel das Loch ausschneiden und die "Beule" wieder einschweißen. Da die großflächig überlappt, muss das Loch nichtmal hundertprozentig genau sein. Also ich finde das Umschweißen der Beule einfacher, als das des Trägers vorn. Fehlt dann also nur noch der hintere Kardanwellenhalter und die Befestigung für den Druckspeicher an der Motorspritzwand.
Viel Arbeit ist es also auf jeden Fall. Da macht ne andere 4x4 Karosse weniger Aufwand.

Gruß Patrick

OPRCali

OPRCali

Punkte Reaktionen
0
Du meinst wahrscheinlich die Bilder von Sixpack, oder? Das ist grad die Variante, die ich nich nehmen würde. Der hat ja den Tunnel komplett rausgeschnitten. Das is ja noch mehr Arbeit und es ist schwieriger, dass so hinzubekommen, dass es aussieht, als ob das schon immer so war ;) . Sixpack hat selber gesagt, dass er das nur nochmal machen würde, wenn ihm irgendwer viel Geld dafür bezahlt. Aber wer Bock zum Experimentieren hat: Ich hab nen kompletten rausgetrennten Tunnel aus nem 93er Turbo rumzuliegen, den ich nicht mehr brauche...

Gruß Patrick

pmscali

pmscali

Punkte Reaktionen
0
Da macht ne andere 4x4 Karosse weniger Aufwand.
hi
ich würd mir ja gern eine andere karosse holen nur leider bekommt man keine, 1. zu nen guten preis
und, 2.in einem guten zustand.
aber die anleitung was ihr gesagt habt wo ist die genau hab die jetzt nicht gefunden.

mfg.pmscali

Thema:

4x4 In eine Frontkratzer karosse kriegen, karosserie fragen

Oben