4x4 bei E-Kadett???

Diskutiere 4x4 bei E-Kadett??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, hab noch eine alte 16V E-Kadett Karosse rumliegen! Mich würde brennend interessieren was man alles benötigen würde wenn man diese auf 4x4...
D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Hi,
hab noch eine alte 16V E-Kadett Karosse rumliegen!

Mich würde brennend interessieren was man alles benötigen würde wenn man diese auf 4x4 umrüsten will???
:D :D :D

Ich wäre für jeden hinweis dankbar!

MfG

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
allrad

nen calli ne richtbank und viel geduld ..oder aber usa der kadett le mans (chrisler vertrieb) soll"MAL GEHÖRT " mit 6 zilinder und oder allrad gegeben haben ..aber was daran war ist ..??

einfach nen calli frontklatscher zerschneiden und unter den kadett bauen ..oder arno fragen ..:rolleyes:

Björn_76GTE

Björn_76GTE

Punkte Reaktionen
0
Halloa
die USA Version vom Kadett ist nicht von Chrysler sondern von Pontiac und heißt LeMans, ich glaub aber nicht das der 6Zyl. oder 4x4 hatte, ich hab selber auch nen Pontiac LeMans Bj. 72, der hat aber überhaupt nichts mit seinen späteren Nachfolger (Kadett) zu tun außer dem Namen, ist halt noch einer aus der schönen alten Muscle Car Zeit.
mfg Björn

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich selber hatte drei Pontiac LeMans, alle Bj. 89-92. Der Hersteller ist lt. Brief übrigens auch schon Deowoo!
Es existieren viel Gerüchte um den Wagen, die ich alle entkräften kann. Nix Allrad, nix V6, nichtmal 16V. Topmotorisierung ist der C20NE mit 115 PS und heißt Le MAns GTE.
Was aber den Wagen so verführerisch macht sind Klimaanlage, E-Gurte wie z.B. im Corrado in der Us-Version, rote Rückleuchten und runde Schalter für die Lüftung, keine Schieberegler.
Dazu kommt, daß die Karosse vorne und hinten noch verstärkt ist, aufgrund der schärferen Crashvorschriften der USA.
Wollte mir einen LEMAns Turbo aufbauen, geht aber nicht, da nur Deowooteile verwendet werden dürfen, also nix EIntragung.
Schade, wär ein cooles Auto geworden!

Gruß,

Tillmann

A

ASTRAin

Punkte Reaktionen
0
hi,

was ist denn eine richtbank? und wozu brauch man die beim 4x4 umbau? will meinen astra umrüsten...

MFG

S

Steffen

Guest
Ich habe hier noch eine 4*4 Unterbodengruppe, melde Dich bei Interesse!

Gruß, Steffen

A

ASTRAin

Punkte Reaktionen
0
das dauert leider noch :( (schüler bis sommer)

möchte nur ersteinmal wissen was ich alles brauch, wie teuer es in etwa wird und was ich für 4x4 umbauen muss und was eine richtbank ist?

MFG

aber was willst du dafür haben?

D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Was soll denn die Unterbodengruppe kosten???

MfG

S

Steffen

Guest
[offtopic]

Schlag nen Kurs vor, kannst auch den kompletten Vectra mitnehmen, bzw. das was noch davon übrig bleibt wenn ich ihn geschlachtet habe :D, nämlich nur die Rohkarosse ...
Wie wärs mit 100 Euro?
[/offtopic]

Gruß, Steffen

D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Hmmmmmmm,
muß ich mir die abholen oder kannst du die mir zu schicken???

MfG

A

ASTRAin

Punkte Reaktionen
0
ich mach es trotzdem, sammel bloß noch ein wenig viel know how!

Richtbank habe ich halt noch nicht gehört!? dachte eigentlich man schneidet meine und die vom 4x4 aus passt sie an und schweißt sie ein. ist ja so nicht das thema, aber ich weiß nicht was eine richtbank ist und wofür man sie brauch...

ihr könntet es mir ja auch mal erklären anstatt dicke töne zu spucken!? das lässt mich nur darauf schliessen, das ihr es selbst nicht wisst. also?

MFG

RED DRAGON

RED DRAGON

Punkte Reaktionen
0
Hallo Astra

Die Richtbank ist das Werkzeug (ca 4m) um Unterboden und Karosse wieder Richtig zusammen zubringen.
Zeit für den Umbau wenn du eine Richtbank und das Wissen hast
minimum 1 Woche Für die groben Arbeiten

Dann Kadanwelle kürzen lassen
Richtiger Winkel und höhe für den Motor
Allradhydraulick einbauen
und das wichtigste ist der Allradkabelbaum

Bauzeit wenn du jeden Tag dran bist 4 Monate

Viel Spass ich hatte es auch vor.

Mfg RED DRAGON

RED DRAGON

RED DRAGON

Punkte Reaktionen
0
Hi Astra

Erstens habe ich keine Zeit für so einen umbau
Zweitens habe ich nicht das wissen um eine Richtbank zubedienen und kann nicht so gut Schweissen und ausser dem habe ich keine Richtbank das kommt hin zu.
Der Rest wäre nicht so schwer.

Mfg RED DRAGON

MATZEaCB

MATZEaCB

Punkte Reaktionen
0
@ASTRAin: Wie gesagt das war nicht böse gemeint.
Ich habe mir auch schonmal überlegt meinen Pampersbomber auf 4x4 umzubauen.Aber nach einem Gespräch mit Nico habe ich die Idee ganz schnell verworfen.Nicht wegen der Arbeit,sondern wegen den unkontrollierbaren Kosten die entstehen können/werden. Ne offizielle Richtbankstunde kostet zwischen 50€ und 70€.Also mußt du jemanden kennen der dich auf eine raufläßt für kleines Geld.Einen Richtsatz brauchst du auch noch,der schlägt mit ca 50€/Tag zu Buche.
Und du mußt nen Prüfer finden der dir das abnimmt.Kostet auch nochmal 'n riesen Batzen.
Alles in allem kannst du locker mit 5-6T€ rechnen und mehrere Monate Arbeit.

MfG Matze

S

Steffen

Guest
@ DTH

Ich galube eine Rohkarosse vom Vectra läßt sich schlecht schicken, genauso wie eine komplette unterbodengruppe ...

Gruß, Steffen

Thema:

4x4 bei E-Kadett???

4x4 bei E-Kadett??? - Ähnliche Themen

Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Kadett E 1,4/1,6: Moin zusammen, Suche nen Kadett e 1,4 oder 1,6 im passablen Zustand für nen guten Kurs. Bitte alles anbieten, Danke im Voraus für die Angebote.
C20LET Downpipe + Kat Typisierung Kadett E Österreich: Hi, ich bin recht kurzfristig an einen Kadett E mit einem in Deutschland eingetragenen C20LET gekommen. Und jetzt geht es darum das ganze fit...
Kadett 80 er weitec federn: Hallo Bin auf der Suche nach 80er federn für den d kadett vielleicht hat ja noch einer welche liegen und würde sie verkaufen ... bevorzugt von...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Oben