4X4 AUSBAUEN???

Diskutiere 4X4 AUSBAUEN??? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi, hab nen Calibra Turbo 4X4, möchte dem Motor richtig auf die Sprünge helfen. Darum die Frage: 4X4 rausschmeissen und das F28 auf Frontantrieb...
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pegel

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Hi, hab nen Calibra Turbo 4X4, möchte dem Motor richtig auf die Sprünge helfen. Darum die Frage: 4X4 rausschmeissen und das F28 auf Frontantrieb umbauen??? Oder lassen... Angestrebte Motorleistung ist 450PS ca. Hält das VG dem Stand?? Wieviel % Leistung geht denn effektiv an die HA? Wenn das stimmt was ich gelesen habe 10%, dann ist das 4X4 doch eher ne Lachnummer, um dafür 30-40KW einzubüsen... (hab ich auch gelesen, obs stimmt weiss ich nicht, darum frag ich ja!)

Gruß pegel
 
Flo16v

Flo16v

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Hi,


Schon mal nen 450 PS fronttriebler gefahren? Im Alltag scheiße und auf der meil auch nicht besser würd ich sagen

Gruß Flo
 
Crio

Crio

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Auf alle Fälle den 4x4 drin lassen. Ein Sport-Vg aus der Schweiz überträgt bis zu 200NM an die Hinterachse (Serie 90Mn).
Aber auch das Serien-VG reicht aus um die Leistung auf den Asphalt zu bringen. Ohne Allrad machen auch 450Ps keinen Spaß. Da wirst du im Alltag mit 300Ps und 4x4 glücklicher.

Die Serienverteilung ist glaub ich 70/30.
 
Flo16v

Flo16v

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Hi,

Soweit ich weiß werden beim Serien VG maximal 90nm nach hinten übertargen. Egal was vorne anliegt.

Wenn dus also richtig machen wilst läßt du dier ein VG aus der Schweiz oder von Gema in hannover auif deine Motorleistung anpassen.

Gruß Flo
 
P

pegel

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das klingt doch mal gar nicht schlecht. Ich möchte mir wenn dann auch das HA Differential vom Omega 3000 einbauen mit 45%er Sperre, allerdings keine Quaife oder Torsionssperre, sondern die gute alten Lamellensperrkörper. Habe im anderen Therad gesehn, dass da jemand das gleich vorhat. Sollte eigentlich alles passen, nur Radaufnahmen ändern.

Ist es denn generell möglich das F28 für die VA zu sperren im 4X4 Betrieb? HA ist da durchd as Diff kein Thema.

Danke schon mal an alle!

Gruß pegel
 
Turbo86

Turbo86

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Ja, du kannst die Vorderachse mit einer Sperre ausrüsten lassen ( Torrsen zum Beispiel )
 
gerrit

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Ich würds eher nach und nach machen.
Versuch erstmal deinem Motor echte gesundlaufende 450PS zu entlocken,ohne Husten und knallen.
Dann siehste ja wie du mit deinem Antrieb zurechtkommst.
Prinzipiell würd ich sagen lieber ein schlechtes Allrad als ne Frontfräse.

Und ob das Omega Diff so ohne weiteres passt möcht ich mal bezweifeln.....
 
CoscasTR

CoscasTR

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Bei der angestrebeten Leistung würde ich erstmal das VG Standhaft machen wenn du den 4X4 behältst.

Was haste sonst davon wenn es dir später um die Ohren fliegt ?



Simon
 
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