45mm Tiefer, 17 zoll und jede menge platz

Diskutiere 45mm Tiefer, 17 zoll und jede menge platz im Straßenlage Forum im Bereich Technik; hallo leutz.... wollte das ja erst im Fahwerksbereich posten aber hier denke ich mal ist die hilfe ein wenig besser.... haben im Cali ein...
C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
hallo leutz....

wollte das ja erst im Fahwerksbereich posten aber hier denke ich mal ist die hilfe ein wenig besser....

haben im Cali ein KW-Gewindefahrwerk Variante2 drin...an der VA höhenverstellbar an der HA ca.45 tiefer......

nun sind die neuen felgen eingetroffen in den dimensionen 9,5x17.....Reifengrösse 225/35 ZR17......

jetzt das problem......an der VA passt durch die höhenverstellung alles prima...aber an der HA hab ich noch soviel platz zwischen radlauf und reifen das ich die ganze faust zwischenhalten kann......

welche alternativen bieten sich? Federn nachpressen lassen? neue federn einbauen? wenn neue federn, welche?....

danke euch für die hilfe...

Gruß Ben

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
von KW gibt´s noch wesentlich mehr Federn, gibts sogar ´nen speziellen Katalog dafür, müsstest mal KW darauf antexten ....

Die Federn gibt´s dann in allen Dimensionen, da ist für ´n Cali hinten bestimmt auch was passendes dabei :wink:

V

Vectra-RS

Punkte Reaktionen
0
Nich Hauen, aber gibt es den nicht ein verstellungskit für den Cali auf der HA?
Ich weiß das KW da was hatte sogar der Astra G (Starrachse HA) hat ne Höhenverstellung hinten.
Wenn du die nicht hast kannst du evtl eine bekommen bei KW?
Nachpressen würde ich die Finger von lassen.
Dies geschieht meist duch erwärmen des materialas und dadurch veränderst du die eigenschaften des Federstahls.

1.) Nicht erlaubt.
2.) Nachhaltige beeinflussung des Fahrverhaltens.

Lösung: Neue Feder auch mal KW-Dirket anrufen oder bei AP(die machten/machen die Federn für KW)
Die haben da bestimmt ne Lösung, lass die Finger vom "Nachpressen" da ist billig und altbacken Tuning, so LOW kann kein Budget sein das man so was stricken muß.

Dies ist meine Meinung dazu.

cu Frank

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
zur Höhenverstellung hinten:

Ich kenn das von KW für´n 3er Golf ... ist im Prinzip nur ´n schraubbarer Federteller, der unten auf der Achse über den Feder"nippel" gesteckt wird ...

V

Vectra-RS

Punkte Reaktionen
0
zur Höhenverstellung hinten:

Ich kenn das von KW für´n 3er Golf ... ist im Prinzip nur ´n schraubbarer Federteller, der unten auf der Achse über den Feder"nippel" gesteckt wird ...

Jup gibt für ASTRA G auf jeden fall aber der Cali hat ja McPherson oder?
Naja KW weiß rat, da bin ich mir ganz sicher, du ja auch ;)
Schee wenn man sich einig ist ;)

cu Frank

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

ich fahre auch das kw-gewinde v2 im calibra turbo mit 16zoll.

ne "faust" platz hab ich nicht, steht eigentlich perfekt.

werden die den mit unterschiedlichen federn ausgeliefert?

jedenfalls bei mir ist es die originalen, glaube ca 45mm tiefer.

MFG

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Bei KW kann man 40er und 60er Federn hinten bestellen.....

Gehört trotzdem in den Fahrwerksbereich :wink:

M

*verschoben* 8)

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Kumpel hat die KW Variante 2 und da sind hinten auch 45mm Federn verbaut und da paßt gerademal ein Finger zwischen Rad und Kante bei 9x16 ET15 Brock B1 mit 10mm Spurplatte....... :shock:

Für den Calibra gibt es laut Brock,KW und Sat keine möglichkeit hinten ein Schraubfahrwerk für den Calibra zu bekommen,wieso weiß ich auch nicht :?

Würde es erstmal mit Spurplatten ausprobieren oder aber andere Federn
bestellen.
Gibt es auch in 60mm von KW.

Gruß Micha

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
da ich leider keine Homepage habe, kann ich auch leider keine pics hier hochladen.... :cry:
kann einer von euch vielleicht dies für mich tun?

dann könnt ihr euch das selbst mal anschauen.....
an der ET kanns net liegen da ich die radläufe für diese felgen noch ziehen muss....ich verstehs nicht...mit 16zoll passen die federn und mit 17 sind sie zu gross?

thema reifenquerschnitt.....hab nen 35er...und auf der besagten 16 zoll auf der es passen soll sind mit sicherheit keine 65er oder 60er querschnitte drauf :twisted:

gruß Ben

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Er fährt 215/40/16 Toyo Proxes.

Ich kann dir mal ein Photo schicken wo du siehst wieviel Platz da noch ist.
Da war kurz nach dem Einbau,mittlerweil ist er hinten noch was gekommen.
Die Spurplatten haben auch noch was ausgemacht.

Gruß Micha

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
ist das Fahrwerk hinten sicher richtig eingebaut? Hab da auch schon recht wüste Konstrukte gesehen...

C

Calibra4ever

Punkte Reaktionen
0
hi leutz...

@blade....ja das fahrwerk ist hinten vollkommen in ordnung und auch richtig eingebaut......sind ja schon ein paar tage damit unterwegs gewesen......auf den original turbinenfelgen.... :wink:

@redman....ja würd ich gern mal sehen.....dann hab eine vergleichsmöglichkeit.....

@all......was mich noch stutzig macht, ist das das fahrwerk auch nicht keilförmig ist....wenn ich jetzt 60er federn reinmache, dann ist er hinten tiefer als vorne :evil:

gruß Ben

G

Ghulian

Punkte Reaktionen
0
re

iss ja hart!!! soviel Platz hab ich mit dem kw-gewinde und 215/40/16 nicht mal.

ich hoffe dir kotflügel werden noch verbreitert den so sieht das ja richtig schlimm aus.
da bin ich wiedermal froh das ich 16 zoll fahre.

MFG

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Ich hab 40mm Koni / H&R und bringe nichtmal einen Finger hinten dazwischen mit 215/40/@7Jx16. Ist aber auch ein Vectra

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
so*g*du musst ersmal das bild auf ein freigänglichen server bringen,dann klick auf das bild ,bei dem server ,gehe auf eigenschaften,dann kopiere die gesamte http adresse,;hier oben in dem feld steht nachrichtentext,daneben steht img,drück einmaö drauf,dannkopiere den den link mit der http adresse rein und dann nochmal img klicken,dann müsst es klappen.......is ganz einfach,hab ungefähr drei tage gebraucht ,da keine ahnung von pc,s :shock:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja slles etwas seltsam, ich habe 70 / 45 KAW-Fahrwerksfedern drin und das sieht mit 17 Zoll so aus:

Thema:

45mm Tiefer, 17 zoll und jede menge platz

Oben