400er kopf aufem c20let

Diskutiere 400er kopf aufem c20let im C20LET Forum im Bereich Technik; hi habe nen c20let motor mit nem 400er kopf jetzt hab ich mal ne frage was empfehlt ihr für den serie betrieb 400er 700er 800er cosi? was sind...
A

ABBC88

Punkte Reaktionen
0
hi

habe nen c20let motor mit nem 400er kopf
jetzt hab ich mal ne frage
was empfehlt ihr für den serie betrieb
400er
700er
800er
cosi?
was sind die fehler/eigenschaften von den einzelnen köpfe?
und woran erkennt mer die fehler?
(kühlwasser sieht super aus und is nicht verölt)

schon mal danke für eure tipps und aufklärung

Ps. bin seit 5 jahren c16sei fahrer und der soll dem let weichen daher mit dem motor net viel erfahrung

hab noch teile des teilespender vom let war en vectra a 4x4 turbo 1er hand alles noch da bis auf triebwerk und getriebe und teile die dazu gehören der rest is noch zu haben

gruss chris

Neo16V

Neo16V

Punkte Reaktionen
0
400 zu weich..lösen sich immer die kopfschrauben (ölwasserschaden)
700 brechen immer die kanäle im kopf (wenn er repariert ist super)
859 optimal, aber schwer zu bekommen (2.8er Motronik)
Cosi zu Hart für n Turbo die Neugen zu Spinnennetzbildung (risse im Kopf)

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
du schlachtest einen originalen 4x4 turbo?????

tstststss....

kannst alle Köpfe fahren!!!!

Öl/wasser "schaden" richten bzw. vorsorgen !

Forensuche!

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also erstmal schäm dich was nen Vectra Turbo zu schlachten :evil: und zweitens findest zu zum Thema Zylinderköpfe alles in der SuFu :search:.

Gibt auch keine 800er Köpfe. Gibt nur die 859er.

A

ABBC88

Punkte Reaktionen
0
hey hey

so en alter opa hat den gegen die prämie eingetauscht nach dem er en frontschaden im suff sich eingefahren hat!

und da ich zufälliug uffem schrottplatz war und mir die technik zum pressen zu schad war weil der schrotti kein plan von dem motor hatte hatte ich den komplett geschlachtet
also trifft mich mal keine schuld habe das herz des autos ja nur gerettet vor der presse!

also verzeiht mir bitte!!!!!!!!!!!!!

was kann mer machen beim 400er gegend das weiche und des lösen der schrauben?
oder is des hoffnungslos

sorry das ich net wusst das der kopf 859 heist habe auch nur was von nem 800er gehört war mir ja auch neu

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Lass dich doch nicht verrückt machen wegen den 400er. Fahre nun schon seit 70 tkm nen 400er mit einer PO3. Was soll ich sagen, nix gewesen.

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
kann auch nicht bestätigen das köpfe probleme haben sollen. sind ne menge gerüchte dabei. aber öl wasser sollte man reparieren vorsorglich. alles andere HÄLT

A

ABBC88

Punkte Reaktionen
0
alles klar dann probier ich es erst einmal mim 400er
was sind denn mim serien motor haltbar rauszuhollen ohen das es aufs material geht (nur serie)
denke das der schonmit 204ps 280nm im corsa a schon en ordentliches triebwerk is 8) 8) :roll:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
300 PS und 450 Nm sind kein Problem im Serienzustand. Was ist denn der Motor bis jetzt gelaufen?

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
die leistung obenraus hat viel mit ansaugung und abgastrakt zu tun.

gefährlich kann hoher overboost werden aber man kann auch ohne OB ne flotte frontfäse haben. zuviel OB in hohen gängen führt zu pleuelschäden (manchmal aber nicht immer)

mein astra war serie 204 ps schon sehr schnell wie ich finde!!

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
hab noch teile des teilespender vom let war en vectra a 4x4 turbo 1er hand alles noch da bis auf triebwerk und getriebe und teile die dazu gehören der rest is noch zu haben

gruss chris

nochma was in der anderen sache.
Wir sehen du bist neu hier! herzlich willkommen! Mach dich bitte mit den AGB´s im Forum vertraut! Sonst hagelt es für dich hier gelbe und rote karten!

Das was du oben geschrieben hast ist z.b. eine "Teilemarktumgehung" und wird im Regelfall mit einer gelben Karte geahndet :eek: wenn ich das richtig sehe.

Das soll jetz kein anschiss und klugschiss sein, sondern für dich als neuling ein gut gemeinter hinweis der nicht böse gemeint ist! Alles klar?

PS:nochn hinweis! Bevor du fragen stellst, ersmal im forum die suche benutzen oder bissl umstöbern. da ergibt sich meist die frage.

A

ABBC88

Punkte Reaktionen
0
ok sorry mmmmhhh wusst ich net

mit dem neu bist du schon richtig lol

danke

gruss chris

A

ABBC88

Punkte Reaktionen
0
soviel leistung?

mmmhh was brauch mer defür und wo bewegen mer uns da im finaziele ungefähr
schwer zu sagen wie viel der drauf hat der tacho is beim aufprall bei der ersten ziver zwischen 1 und 2 stehen geblieben also hat er 128000 oder 228000 drauf konnte es nicht in erfahrung bringen weil der zustand von dem auto fast neuwertig is optisch gesehen!

gruss chris

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Doch, wusstest Du da Du ja die AGB's akzeptierst hast also Du Dich angemeldet hast. Folglich hast Du sie auch gelesen. Die gelbe Karte ist Dir sicher.

:wink:

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
@ scion
sei ma ehrlich...wieviel prozent von usern die sich hier angemeldet haben, haben die tatsächlich gelesen? Im nachhinein später vielleicht ma, ja.
aber direkt bei der anmeldung? egal... is Admin/Mod.-sache. dachte nur ich erwähne es mal!

A

ABBC88

Punkte Reaktionen
0
oje dachte es gibt wichtigere sachen als über irgendwelche gelben karten zu reden

sind mer beim fussball oder bei autoschrauber und fahrer die spass am auto hamm

oder doch fussball????

kann mich ja irren

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Hätte ich bloß nischt gesagt....

ABBC, MEINER meinung nach ist es scheißegal was du für nen kopf fährst, jeder hat vor und nachteile! Hauptsache die Ventilführungen, lagerblöcke, ventilsitze usw. also der allgemeinzustand ist gut und das sämtliche dichtungen ordungsgemäß erneuert wurden/werden!

fahr die hütte immer schön warm und da wird auch nix passieren. selbst mit 300PS nicht!

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
fahre auch einen 400 kopf keine probleme gehabt noch nie egal mit was für einem nur die ventielfedern haben sich schon etwas in den kopf gehauen habe ich aber mit einer setzmaßscheibe ausgeglichen

A

ABBC88

Punkte Reaktionen
0
mmmhh sehr interresant
des mim warm fahren und kalt fahren is klar des sollte mer mit jedem motor machen aber besonderst beim aufgeladenen motor

des mit den federn is interresant gut zu wissen schau ich mal nach

Thema:

400er kopf aufem c20let

Oben