ratz
Hallo Leute,
muss nochmal fragen, die Suche hat nichts passendes für mich geliefert.
Aus Platzgründen habe ich Probleme, die Rohre 1/4 und 2/3 vor dem Block zusammenzuführen.
Was für Vor- und/oder Nachteile bringt es, die Rohre erst unter der Ölwanne zusammenzuführen, also 4 in 1 mit dann Durchmesser 63,5mm?
Kat ist nicht entscheidend wichtig, aber wahrscheinlich ähnlich Turbo.
Ist ein Motor mit Kopfbearbeitung, normalem Saugrohr, mechanischen Wellen und angepasstem Kennfeld.
Habe aber leider keine Daten zu den Wellen. Soll 185 PS haben, wer weiss?
Und kommt nicht in einen Opel rein.
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Rüdiger
PS: Einer mit dem gleichen Platzproblem hat 1/2 und 3/4 zusammengefasst, mit massig Änderungen soll der Motor trotzdem um die 200 PS stemmen. Sind aber englische Angaben. Kann das sein?
Ist das Abgasflussverhalten gar nicht so entscheidend?
muss nochmal fragen, die Suche hat nichts passendes für mich geliefert.
Aus Platzgründen habe ich Probleme, die Rohre 1/4 und 2/3 vor dem Block zusammenzuführen.
Was für Vor- und/oder Nachteile bringt es, die Rohre erst unter der Ölwanne zusammenzuführen, also 4 in 1 mit dann Durchmesser 63,5mm?
Kat ist nicht entscheidend wichtig, aber wahrscheinlich ähnlich Turbo.
Ist ein Motor mit Kopfbearbeitung, normalem Saugrohr, mechanischen Wellen und angepasstem Kennfeld.
Habe aber leider keine Daten zu den Wellen. Soll 185 PS haben, wer weiss?
Und kommt nicht in einen Opel rein.
Bin über jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Rüdiger
PS: Einer mit dem gleichen Platzproblem hat 1/2 und 3/4 zusammengefasst, mit massig Änderungen soll der Motor trotzdem um die 200 PS stemmen. Sind aber englische Angaben. Kann das sein?
Ist das Abgasflussverhalten gar nicht so entscheidend?