S
Straßenfeger
habe mir jetzt einen motor geholt...allerdings sind noch ein paar sachen unklar...der turbolader wird doch einfach nur in die dünne leitung,wasserkühler-) ausgleichbehälter eingebunden?ausgangsfahrzeug ist ein astra c18xe...
Heißstartventil...dieses wurde anscheinend komplett entfernt...der kabelstrang wurde auch komplett zurückgezogen,da der kabelbaum neu gewickelt worden ist...braucht man es nicht unbedingt?gibt das steuergerät eine fehlermeldung aus?wenn ja,wie teuer wäre so ein ventil,und eine bestellnummer könnte mir satark weiterhelfen,da mein opelhändler nichts gefunden hat,und am verzweifeln war...
Kupplung:meine überlegung wäre,da ich eventuell günstig an die teile kommen könnte:topfschwungrad von der 2,8er motronic,verstärkter kupplungsautomat vom turbo,dann eine organische belagscheibe,verstärkt,von sachs,für das f18....das müßte doch eigentlich bis 260 ps halten...f28 will ich mir erst nächsten sommer holen...muß erst mal den motor fit machen...
was mich noch wundert ist das,die auslasswelle um einen zahn ,nach links,verstellt wurde?weiss hier vielleicht jemand warum?es ist definitiv nichts übergesprungen,motor lässt sich sauber durchdrehen,xe-wellen?
danke schonmal im voraus...werde euch wohl noch öfters belästigen..
:roll:
Heißstartventil...dieses wurde anscheinend komplett entfernt...der kabelstrang wurde auch komplett zurückgezogen,da der kabelbaum neu gewickelt worden ist...braucht man es nicht unbedingt?gibt das steuergerät eine fehlermeldung aus?wenn ja,wie teuer wäre so ein ventil,und eine bestellnummer könnte mir satark weiterhelfen,da mein opelhändler nichts gefunden hat,und am verzweifeln war...
Kupplung:meine überlegung wäre,da ich eventuell günstig an die teile kommen könnte:topfschwungrad von der 2,8er motronic,verstärkter kupplungsautomat vom turbo,dann eine organische belagscheibe,verstärkt,von sachs,für das f18....das müßte doch eigentlich bis 260 ps halten...f28 will ich mir erst nächsten sommer holen...muß erst mal den motor fit machen...
was mich noch wundert ist das,die auslasswelle um einen zahn ,nach links,verstellt wurde?weiss hier vielleicht jemand warum?es ist definitiv nichts übergesprungen,motor lässt sich sauber durchdrehen,xe-wellen?
danke schonmal im voraus...werde euch wohl noch öfters belästigen..
:roll: