3Bar Benzindruck bei c20xe mit chip?sinnvoll oder nicht?

Diskutiere 3Bar Benzindruck bei c20xe mit chip?sinnvoll oder nicht? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; :D :D was bringt mir eine erhöhung des benzindrucks auf 3 bar beim c20xe mit chip?????????bitte um Antworten da es mich dringend...
blaueblitz

blaueblitz

Punkte Reaktionen
0
:D :D was bringt mir eine erhöhung des benzindrucks auf 3 bar beim c20xe mit chip?????????bitte um Antworten da es mich dringend interressiert!!!!

mfg
stefan :roll: :twisted: :twisted:

• 3Bar Benzindruck bei c20xe mit chip?sinnvoll oder nicht?

Anzeige

Schau mal hier:
3bar .
blaueblitz

blaueblitz

Punkte Reaktionen
0
:shock: :shock: Noch was ,was muss ich im bezug auf 280er Wellen ,kopfbearbeitung und 4 loch einspritzdüsen vom Turbo und Gruppe A ab Kat noch beachten,oder ist das dann mit dem benzindruck wenn er dann auf 3bar ist dann schon alles in ordnung???

bitte um hilfe :D :D :?:

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Eine 'blinde' erhöhung des Drucks bringt dir nichts ausser einem höheren Verbrauch. In verbindung mit den Turbo-Düsen erst recht nicht, da müsste der Druck eher zurückgenommen werden.
Von deinem Chip reden wir erst gar nicht, denn der macht nur Sinn wenn er auf deine Düsen, Steuerzeiten und Kopfbearbeitung angepasst ist.

Also such dir einen Tuner, der dir einem Chip passend zu deiner Hardware-Konfiguration erstellt, sonst macht das ganze keinen Sinn.

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
Bin ein wenig verwirrt also korrigiert mich wenn ich flasch liege.
Aber Benzindruck wird doch auf 3,5 bar erhöht und net auf 3.
Das wäre doch im Normalfall eine Reduzierung da eh meistens schon 3,4 anliegt.

mfg

Mouquai

Mouquai

Punkte Reaktionen
0
So jetzt bin wach.

Jup ganz sicher wird er auf 3,5 angehoben!
Bei mir war Standart 3,4 und kenn auch Xe´s mit M2.5 die 3,4 hatten.
Ist doch nix unnormales?

L

letastra

Guest
moin,

Bei solchen Sonderabstimmungen ist es eigentlich empfehlenswerter eine Echtzeitlambdamessung bei Volllast durchzufuhren und ggf. nachzukorregieren, dann hat man wenigstens die Gewissheit das er nicht zu mager oder zu fett läuft.....

Mfg S.Treisch

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Normal sind 3 Bar ohne Unterdruck. Hast du evt. eine ungenaue Messuhr zur Messung benutzt? 3,4 Bar Kommt mir etwas viel vor.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
:shock: mit seinem Uraltmanometer vom HANOMAG :?: :?:

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Ein bißchen Blech ein bißchen Lack, fertig ist der Hanomag :lol:
Entschuldigt diese unqualifizierte Bemerkung :shock: , mußte aber sein :oops: .

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Hab letztens mal Benzindruck bei mir gemessen.....ohne Unterdruck nur 2.5 bar!!! :shock: :shock: :shock: Der Motor ist zwar Serie, aber normalerweise müsste er doch 3 bar haben. Über fehlende Leistung kann ich mich nich beklagen. Das Manometer ist auch in Ordnung.

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hast du ein frühes Baujahr? Da sollen es ja noch 2,5 Bar gewesen sein. Erst später wurde auf 3 Bar erhöht. Aber frag mich nicht ab welchem Baujahr.

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Aja, deshalb also. Wenn ich jetzt einen Chip reinmache, sollte ich dann auf 3.0 oder lieber auf 3.5 bar erhöhen?

Thema:

3Bar Benzindruck bei c20xe mit chip?sinnvoll oder nicht?

3Bar Benzindruck bei c20xe mit chip?sinnvoll oder nicht? - Ähnliche Themen

c20xe läuft nur ohne LMM im Standgas / Mit nur mit Vollgas: Ich habe immernoch ein Problem mit einem Motorumbau, bei welchem ich keine Idee zur Fehlerbehebung habe. Es handelt sich um einen C20XE Umbau...
Benzindruck Z20LET: Habe bei meinem Z20LET mit EDS Ph 3 das Problem das die AGT unter Volllast auf 1100 Grad hochgeht. Habe gestern mal der Benzindruck gemessen...
Welche Ansaugbrücke für c20xe mit 268° Nocken &EDS Ph.3c: Hallo Leute, ich bin neu in dem Forum und hoffe auf viele Erfahrene 16v Schrauber :D Also ich hab folgendes an meinem Astra F verbaut c20xe...
c20xe mit 133PS????: hallo, war heute mit meinem c20xe corsa b aufm prüfstand. der hat 132.86PS ausgespuckt. ich kann mir das allerdings nicht vorstellen dass das...
Frage zu EDS Ph.3, Düsen und Benzindruck: Hallo, die Suche habe ich schon benutzt und jetzt alle Beiträge die ich dazu gefunden habe auch durch gelesen... Leider habe ich noch nicht das...
Oben