321mm und 345mm Bremsanlage für die A & B Modelle??

Diskutiere 321mm und 345mm Bremsanlage für die A & B Modelle?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ;-) mfg ttb
B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
@Big Tini: waren die Scheiben schwimmend gelagert oder starr verschraubt?
2. Antwortversuch: gerade war der Wurm drin.

Also nochmal: fest verschraubte Bremscheiben.
Ich hab die Karre 1996 gekauft und gleich aufmotzen lassen bei PO, damals gab´s Arno noch nicht.
Zunächst war es die kleine 304mm Scheibe, aber die war immer beizeiten platt. Risse usw. Im Interesse erhöhter Standfestigkeit haben wir dann die 330er Scheibe rein. Aber auch hier war der Verzug ziehmlich schnell da. spätestens nach 1000km
Man macht ja nicht immer ne Vollbremsung indem man volles Rohr bis auf 2m an den Kofferraum ranfährt und dann den Anker rauschmeißt
:evil: Im normalen Verkehr tippt man eher maßvoll auf das Bremspedal. Die Rupferei am lenkrad war im fortgeschrittenen verschleißstadium elend :evil: da hast zeitweilig gemeint, daß Gebiß fällt raus :evil:
Ich bin schon neugierig, wie die OPC Vectra Bremse ist. Die Karre kommt in 3 Wochen 8)

B

Big Tini

Punkte Reaktionen
0
Deswegen hats auch die Scheiben so übelst verzogen :wink:
bei den Bremsleistungen brauchste schon ne ordentliche Befestigung.
Das Problem ist der ständige Temperaturwechsel. Das hat sich bei mir bestätigt. Im Rennen schaut das anders aus.
Die Bremse packt schon enorm !! kein Zweifel, aber es ist nix für längere, komfortabele Benutzung.
Bei den Getriebe Vergleichsfahrten im November 2001 auf dem Nürburgring konnte ich gegenüber den anderen regelmäßig mehrere Fahrzeuglängen vor den Kurven gut machen, soviel zur Bremsleistung.
Ein ist auch ein teures Vergnügen, das sollte man nicht vergessen.
Das Hauptproblem beim Cali ist die schlechte Belüftung/Kühlung der Bremsanlage - aber darüber ist schon oft debattiert worden.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
nein liegt deffinitiv an der starren verschraubung mach dir keinen gedanken um deine aura. ;-)

mfg ttb

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Was kosten den nur die Scheiben, wäre zu überlegen diese mit den 288er Sätteln zu verbauen.

Thema:

321mm und 345mm Bremsanlage für die A & B Modelle??

321mm und 345mm Bremsanlage für die A & B Modelle?? - Ähnliche Themen

Bremsanlage für 15" Felgen: Es gibt zwar jede Menge Bremsenthemen hier, aber für Anlagen, die unter 15" Felgen und auf 4/100 passen, habe ich kaum was gefunden. Es geht um...
4-Kolben-Bremsanlage 370x32mm Brembo Astra G/H Zafira A/B Neu: Biete euch hier eine neue 4-Kolben-Bremsanlage an. Hersteller der Sättel ist Brembo, verbaut bei den Audi RS-Modellen. Also kein billiges...
Suche Gruppe A für Astra f und 5 Loch Bremsanlage für Hinterachse: Hi, ich suche folgendes: - Gruppe A Auspuffanlage für Astra F aus Edelstahl mit Papieren. Am liebsten direkt für ein Astra F Cabrio, aber andere...
Porsche Bremsanlage 4 Kolben 996 Boxter S für Astra F (G ): Verkaufe hier eine komplette 996 Bremsanlage passend für Astra F (Astra G nur unter Vorbehalt) Bestehend aus beiden Sätteln inkl. Haltern...
Bremssättel Astra H OPC / Zafira B OPC, NEU!! ein Paar: Biete hier ein Paar originale OPC-Bremssättel an, sind für die 321mm Scheiben, nagelneu. Sind bei Opel nur auf Astra H und Zafira B OPC verbaut...
Oben