300 PS haltbar Fahren

Diskutiere 300 PS haltbar Fahren im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Jungs kaufe mir in 2 Wochen *hoffentlichklapptalles* einen Calibra Turbo !! So nun zu meiner frage ich will ca 300 PS haben aber es sollte...
C

Caliturbo

Punkte Reaktionen
0
Hi Jungs kaufe mir in 2 Wochen *hoffentlichklapptalles* einen Calibra Turbo !! So nun zu meiner frage ich will ca 300 PS haben aber es sollte natürlich auch haltbar sein wie mache ich das am besten oder was muss alles verstärkt werden !?? :roll:

Gruß Chris

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Kopf noch nicht geplant, sehr fitte Benzinpumpe, 2x z20let Dichtung, Benzinfilter fit, Pleuel unter 130-150tkm oder Stahlpleuel, Pleuellager ok, Nockenwellen passend, Kennfelder passend, Bosch 5er Wärmewert Zündkerzen.

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Kopf noch nicht geplant, sehr fitte Benzinpumpe, 2x z20let Dichtung, Benzinfilter fit, Pleuel unter 130-150tkm oder Stahlpleuel, Pleuellager ok, Nockenwellen passend, Kennfelder passend, Bosch 5er Wärmewert Zündkerzen.

@ Samy,
das haste für nen Rooky ne sehr verständiliche Beratuing getan!

Super!

Da kann er bstimmt viel mit anfangen!

@ Caliturbo

meld dich mal per PN bei mir, dann bekommst du auch ne verständliche Antwort!

MfG MK-Motorenteile
Marcus Koch

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
sorry, bin auch neu in der materie! :oops:

warum 2x Z-dichtung? ich bin gerade am Aufbau meines C20LET, weiß das die Z-dichtung besser sein soll, hab mir diese besorgt, die nieten aufgebohrt und eingebaut, warum dann 2 x??

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Um die Verdichtung etwas zu senken bzw. ein geplanten Kopf auszugleichen. Nicht 2 übereinander sondern nur die vollmetal Mittellage doppelt nehmen.

Session

Session

Punkte Reaktionen
0
achso, das trifft bei einem geplanten kopf zu...ich hab noch original maß, da reicht sozusagen eine Z-dichtung!?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja 2 schaden bei 300ps trotzdem nie. Besonders wenn der Kopf aus irgend einem Grund eh unten ist.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
er meint bestimmt kennfelder :D bekommste bei deinem tuner deines vertrauens

Thema:

300 PS haltbar Fahren

300 PS haltbar Fahren - Ähnliche Themen

2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM Seit 5 Wochen ist er in...
Ladedruckabbruch beim Vectra 2,8 V6 Turbo: Hallo, ich fahre einen Vectra C mit Quasi-OPC-Motor. Eigentlich ist es die 230 PS Automatik-Variante, die ein Vorbesitzer auf 280 PS bei Opel...
Astra F 4x4 turbo: Leider weiß ich gar nicht recht, wie ich anfangen soll. Deshalb evtl erst einmal das wichtigste für einen Überblick 92er Astra F Umbau auf Allrad...
Oben