3 mal Z kopfdichtung wie zusammensetzen?

Diskutiere 3 mal Z kopfdichtung wie zusammensetzen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Guten Tag, motor ist drin jetzt stellt sich nur noch die Frage wie wird diese Z Dichtung richtig zusammengesetzt und ich hab schon VMAX DSOP...
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CaliEDS3

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Guten Tag,

motor ist drin jetzt stellt sich nur noch die Frage wie wird diese Z Dichtung richtig zusammengesetzt und ich hab schon VMAX DSOP angerufen und jeder macht es anders was mich verwirrt. Welche jetzt die Beste Reihenfolge ist konnte mir bis jetzt keiner sagen. Also bitte an die Profis hier was ist das Beste entweder silberschwarzsilberschwarzsilberschwarz oder silberschwarzschwarzschwarz? Bitte um eine Antwort da ich den Kopf heut noch drauf mach will so lang das Wetter mitspielt.

Gruß
Sascha
 
let-vectra

let-vectra

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aber 3 mal Z-Dichtung??? :shock:
 
Chrissi

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geht! Is sogar irgendwann fast pflicht, weil du die Kolben irgendwann nich mehr kürzer machen kannst, sonst gehen sie nämlich kaputt! :)
 
let-vectra

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ja sicher geht das, aber wer braucht das???

Ottonormal phase 3 fahrer nicht
 
Cali-Faucher

Cali-Faucher

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Hallo,
um etwas Klarheit herzustellen>

das habe ich errechnet 3 Hauptlagen zu bauen um auf "Serienzustand" zu kommen.Sascha hat einen C20 LET Motorblock gekauft,mehr oder weniger überholt.

als erstes viel mir auf,warum glotzen die Kolben so weit oben raus ? :roll: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: hab ne lehre geholt.8/10 mm Kolbenüberstand! ohne worte...
macht summa summarum mit ausgemessene 3,5/10 mm an Kopfplanung 1,15 mm was an Material fehlt!
deswegen Z-Dichtung sowieso+2 Hauptlagen (1 Hauptlage 0,55-0,60 mm)

was dabei rauskommt keine Ahnung,ich hab das nur begutachtet.

seine Hauptfrage ist nur ob man zwischen den Hauptlagen noch die Zwischenlagen legen soll oder nicht.Meine Antwort zu der ganzen Sache kennt er.
es geht darum Priorität Dichtheit der Kopfdichtung mit dem vielschichtigem Aufbau.Wenn dicht,dann mit den Zwischenlagen für eventuellen Aufrüsten von Phase 1 auf 3.5
 
der gallier

der gallier

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rene hatte damal bei seinen corsa auch 3 z dichtungen,wenn der kopf ziemlich heftig geplant ist bleibt einen ja nicht sehr viel übrig!
 
RTP

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hab meinen Motor zerlegt und geguckt ob alles ok ist ... dann wieder zusammengebaut ... hält einwandfrei mit den 3 Dichtungen, darum fahre ich jetzt auch 4 8) :wink:

Gruß René
 
Corsa-A-LET

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Warum lasst ihr euch nicht eine Stahlplatte bauen und schleifen, und dann 2 Dichtungen ?
 
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CaliEDS3

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@ rene

äh 4 Dichtungen is ja krass:) mit wieviel DD? Muss jetzt erstmal Formel 1 schauen.

Gruß
Sascha
 
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CaliEDS3

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3 dichtungen sind eingebaut

fertig jetzt wart ich nur noch auf ein Zahnrad dann kommt der Test ob alles funktioniert.
 
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