3 mal Z kopfdichtung wie zusammensetzen?

Diskutiere 3 mal Z kopfdichtung wie zusammensetzen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Guten Tag, motor ist drin jetzt stellt sich nur noch die Frage wie wird diese Z Dichtung richtig zusammengesetzt und ich hab schon VMAX DSOP...
C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

motor ist drin jetzt stellt sich nur noch die Frage wie wird diese Z Dichtung richtig zusammengesetzt und ich hab schon VMAX DSOP angerufen und jeder macht es anders was mich verwirrt. Welche jetzt die Beste Reihenfolge ist konnte mir bis jetzt keiner sagen. Also bitte an die Profis hier was ist das Beste entweder silberschwarzsilberschwarzsilberschwarz oder silberschwarzschwarzschwarz? Bitte um eine Antwort da ich den Kopf heut noch drauf mach will so lang das Wetter mitspielt.

Gruß
Sascha

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
aber 3 mal Z-Dichtung??? :shock:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
geht! Is sogar irgendwann fast pflicht, weil du die Kolben irgendwann nich mehr kürzer machen kannst, sonst gehen sie nämlich kaputt! :)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ja sicher geht das, aber wer braucht das???

Ottonormal phase 3 fahrer nicht

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hallo,
um etwas Klarheit herzustellen>

das habe ich errechnet 3 Hauptlagen zu bauen um auf "Serienzustand" zu kommen.Sascha hat einen C20 LET Motorblock gekauft,mehr oder weniger überholt.

als erstes viel mir auf,warum glotzen die Kolben so weit oben raus ? :roll: :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: hab ne lehre geholt.8/10 mm Kolbenüberstand! ohne worte...
macht summa summarum mit ausgemessene 3,5/10 mm an Kopfplanung 1,15 mm was an Material fehlt!
deswegen Z-Dichtung sowieso+2 Hauptlagen (1 Hauptlage 0,55-0,60 mm)

was dabei rauskommt keine Ahnung,ich hab das nur begutachtet.

seine Hauptfrage ist nur ob man zwischen den Hauptlagen noch die Zwischenlagen legen soll oder nicht.Meine Antwort zu der ganzen Sache kennt er.
es geht darum Priorität Dichtheit der Kopfdichtung mit dem vielschichtigem Aufbau.Wenn dicht,dann mit den Zwischenlagen für eventuellen Aufrüsten von Phase 1 auf 3.5

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
rene hatte damal bei seinen corsa auch 3 z dichtungen,wenn der kopf ziemlich heftig geplant ist bleibt einen ja nicht sehr viel übrig!

RTP

RTP

Punkte Reaktionen
0
hab meinen Motor zerlegt und geguckt ob alles ok ist ... dann wieder zusammengebaut ... hält einwandfrei mit den 3 Dichtungen, darum fahre ich jetzt auch 4 8) :wink:

Gruß René

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Warum lasst ihr euch nicht eine Stahlplatte bauen und schleifen, und dann 2 Dichtungen ?

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
@ rene

äh 4 Dichtungen is ja krass:) mit wieviel DD? Muss jetzt erstmal Formel 1 schauen.

Gruß
Sascha

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
3 dichtungen sind eingebaut

fertig jetzt wart ich nur noch auf ein Zahnrad dann kommt der Test ob alles funktioniert.

Thema:

3 mal Z kopfdichtung wie zusammensetzen?

3 mal Z kopfdichtung wie zusammensetzen? - Ähnliche Themen

C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben