3. Benzinpumpe in Folge kaputt

Diskutiere 3. Benzinpumpe in Folge kaputt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab da so ein nerviges Problem bei meinen Astra! Ich hab den umgebaut auf C18XE samt gebrauchter grosser Benzinpumpe! Dann lief er...
MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab da so ein nerviges Problem bei meinen Astra! Ich hab den umgebaut auf C18XE samt gebrauchter grosser Benzinpumpe! Dann lief er auch bin allerdings wenig gefahren! Auf einmal war die Pumpe kaputt! Dann erstma die kleine alte vom 8v (C18NZ) eingbaut die hat keine 20km gehalten (ruhige Fahrweise)! So nun haben wir mal alles durchgemessen und auch das Benzinpumpenrelais gebrückt , klappt dann auch mit der neuen Pumpe! Heute war dann nach Umbau der Pumpe auch das 1. mal ein Fahlercode drin -> Spannung Benzinpumpenrelais zu hoch! Nun hab ich schiss das das Relais einen weg hat und de Schäden verursacht! Kann das sein?
Das Relais wir richtig heiss wenn ich da nachn Fahren anfasse! Ist das normal?
Mfg Martin

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Waren die Pumpen gebraucht oder neu?

Ist das Filtersieb im Tank noch in Ordnung?

MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Hallo, die pumpen waren alle gebraucht! Sieb meinst du unten den Korb an der Pumpe? Der ist ok!Mein Opelhändler in Quitzow hat mir gesagt das gebrauchte Pumpen gern kaputt gehn weil die Trocken waren!
Aber irgendwas muss faul sein weil der Fehler 2x so kurz hintereinander auftrat! Und ich jetzt auch den Fehlercode drin hab: Benzinpumpenrelais -Spannnung zu hoch! -
mfg

S

Schnapadäus

Guest
Ist nix neues wenn man eine gebrauchte schlecht gelagerte Benzinpumpe verbaut! Guckt mal beim Verwerter wie die dort die Benzinpumpen lagern? die Dinger liegen mit dicker Staubschicht im Regal.... HAtte schon 2 defekte Pumpen..einmal ging die Pumpe richtig fest....ausgebaut...Plus und Minus vertauscht...glaubst nicht was da für ein Dreck rauskam! Pumpe wieder eingebaut....und die läuft noch heute! Bevor man also eine gebrauchte Pumpe einbaut..erstmal im ausgebauten Zustand Benzin durchlaufen lassen..brauchst Benzin, 2 Behälter und 2 Schläuche +12V ...die hast ja am Auto! Die kleine Benzinpumpe würde ich aber schleunigst ausbauen..sonst ist der Motor bald platt..die kleinen Pumpen haben zu wenig Druck/Förderleistung! Das Ansaugsieb muß immer mit verbaut sein...sonst steckt die Pumpe schneller fest als du gucken kannst!
Fehlercode kommt sicherlich weil....Pumpe kurz vorm festgehen ist..somit steigt die Spannung! :wink:
mfg Ralf

MartinH

MartinH

Punkte Reaktionen
0
Moin,
die ich jetzt drin hab is vom Kumpel frisch ausgebaut! Hab sie so bei mir rein getan!
Also nochmal raus das teil und durchspülen?
mfg Martin

Thema:

3. Benzinpumpe in Folge kaputt

Oben