276°Bilas Nockenwelle im Let?

Diskutiere 276°Bilas Nockenwelle im Let? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo!Hab hier noch von meinem alten 20xe die Nockenwellen liegen.Es sind DBilas Wellen 276°mit einem 11,5 Hub.waren damals laut Bilas angeblich...
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hallo!Hab hier noch von meinem alten 20xe die Nockenwellen liegen.Es sind DBilas Wellen 276°mit einem 11,5 Hub.waren damals laut Bilas angeblich speziel für meine einzelldrossel.Hat aber zusammen nach einstellung auf dem bilas Prüfstand nie so gearbeitet wie ich mir das gewünscht hätte. :( waren deshalb auch nicht lange eingebaut ca1000km.Hatte mal gelesen das Arno mit 296°wellen richtig gute ergebnisse rausgeholt hat.Könnt ihr euch vorstellen das mit der was zu holen ist?Ich meine nur die Einlass welle.Hab die xe einlass originalwelle auch da hab zuerst überlegt die einzubauen.Kann mir einer gezielt sagen was die wirklich bringt.In der suchfunktion hab ich gelesen er dreht freier oben rum.welche unterschiede gibts noch zur Originalen?Nachteile?Mfg.Faucher

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
LET und XE-Einlaßwelle: verbau die XE-Einlaßwelle, er dreht obenrum besser und Nachteile gibts eigentlich keine :lol:

Die 276°-Wellen: 10,5mm Hub, Serie sind 9,5mm ... Ich glaub nicht, dass die so vorteilhaft laufen wie du es dir erhoffst, aber probier´s doch einfach mal aus?

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
NICHT einbauen, al die Muehe um sonst , XE welle waere richtig Schrick's erste welle 268 grad auch, aber dieser Welle isst nicht geeignet fuer turbo motoren.

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Danke für die antworten.Was bekomme ich den noch für die Wellen?Hab bei Bilas damals über 1000 DM bezahlt!Wie geschrieben Ca.1000 Km drauf.

Thema:

276°Bilas Nockenwelle im Let?

Oben