23HBZ ohne ABS

Diskutiere 23HBZ ohne ABS im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Kann man einen 23iger HBZ verwenden, auch wenn man kein ABS hat? Kann man die 2 Anschlüsse die fürs ABS gedacht sind, "blind" machen??
Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
Kann man einen 23iger HBZ verwenden, auch wenn man kein ABS hat?

Kann man die 2 Anschlüsse die fürs ABS gedacht sind, "blind" machen??

C

Corsa A 16V

Guest
deine frage ist etwas verwirrend

ein hbz für abs hat nur 2 anschüsse,wenn du diese jetzt blind machst wo schliesst du deine leitungen an`?

aber es gibt y stücke oder verteilerblöcke,mit denen darfst du ganz legal von 2 ausgängen auf 4 erweitern

C

Corsa A 16V

Guest
geht auch billiger gibts von ate und irgendwo sind hier im forum auch die teilenummern von den original opel teilen

Adapter

edit:

mit der gm nummer kann man nix anfangen

aber der einzigste verteiler bei corsa b und bremsen ist diese katalognummer:
5 64 174

kostet ca 20€

Corsamichi

Corsamichi

Punkte Reaktionen
0
geht auch billiger gibts von ate und irgendwo sind hier im forum auch die teilenummern von den original opel teilen

Adapter

edit:

mit der gm nummer kann man nix anfangen

aber der einzigste verteiler bei corsa b und bremsen ist diese katalognummer:
5 64 174

kostet ca 20€

Danke dir schon mal.....

wenn es das von ATE gibt, dan bekomm ich das auch beim Zubehör....
Muss ja nicht von GM sein....

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Es gibt auch Bilder hier im Forum, aber wenn man die Suche nicht benutzt :roll:.

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Ich bin mir da nicht so sicher ob der TÜV-Mensch da nett vielleicht was dagegen hat wenn er T-Stücker am HBZ sieht.
Oder habt ihr da schonmal Erfahrungen mit sowas gehabt?

A

ABBC88

Punkte Reaktionen
0
so was gibt es original da kann der tüv sich auf den kopf stellen und mim sch :oops: nz wackeln :D

Grimmjar

Grimmjar

Punkte Reaktionen
0
Wenn das M10x1 oder auch M12x1 ist gibt es das auch günstiger.
Muß ja kein teurer Aluklotz sein.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Du bekommst in jedem gescheiten KFZ Handel solche T-Stücke für die Bremsleitungen, sowie die passenden Fittings.

Es gibt aber 2 Sorten der Fittings, je nachdem was für ein Börtelgerät du hast und welche Börtellungen dieses macht!

Dann einfach nur noch die Druckmiderer für die HA dazwischen und fertig!

A

ABBC88

Punkte Reaktionen
0
ja da is was dran wollte damit nur zeigen wie ich das gemacht habe und für 15€ kann mehr nix sagen
is nicht ma en troffen aufen heißen stein bei corsa a ph4 umbau

wie er es im endefeckt macht ist seine sache

gruss chris

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Wie werden denn da die Bremskreise aufgeteilt? Auf einem AUsgang VA, auf dem anderen HA; oder jeder Ausgang diagonal VR/HL undVL/HR?

A

ABBC88

Punkte Reaktionen
0
die ausgänge sind gegenüberliegend wie auf dem bild zu sehen
jeweils diagonal da man ja das bremsprinzip vom X anwendet sprich wie du sagtest VL/HR VR/HL

gruss chris

Thema:

23HBZ ohne ABS

23HBZ ohne ABS - Ähnliche Themen

Tech1 oder vergleichbares???: Servus zusammen, Nach langer Abwesenheit bin ich sozusagen "back to the roots" und habe mir zufälligerweise 2x Vectra A 4x4 Turbos angelacht...
Anschluss EDS Ansaugstutzen: Hallo, würde gerne wissen für was der Anschluss auf der Seite am Ansaugstutzen ist (Schwarz mit einer Schraube drauf)
Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Oben