23HBZ ohne ABS

Diskutiere 23HBZ ohne ABS im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Dacht ich mir schon, VA / HA getrennt gab/gibt es ja teilweise bei ABS Fahrzeugen, geht das gar nicht? Sprich ist die diagonale Aufteilung zwingend?
Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Dacht ich mir schon, VA / HA getrennt gab/gibt es ja teilweise bei ABS Fahrzeugen, geht das gar nicht? Sprich ist die diagonale Aufteilung zwingend?

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
In der heutigen KFZ Technik wird das nicht mehr anders gelöst. Grund hierfür ist wenn ein Bremskreis ausfällt, dann kann man das Auto immer noch zum stehen bringen ohne das es ausbricht. Sprich es bremst immer hinten und vorne und nicht nur vorne oder nur hinten.

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Laut meinem Tüv reicht ein 2 Kreis Bremssystem aus
Egal ob nun VA/HA oder VL+HR/VR+HL
Ich habe bei mir VA/HA gemacht und mir ein einstellbares Bremsregelventil für die HA gekauft und dann mit T Stücken gearbeitet

A

ABBC88

Punkte Reaktionen
0
mmhh hab ich zwar net das gutachten aber denke wenns da probleme gibt gibts bei dir ne kopie :p oder??

hier nochmal en chema bild
http://www.google.de/imgres?imgurl=...a=X&ei=Gr90TLf6GcOQswbAhfyKBg&ved=0CCkQ9QEwBQ

gibt aber noch ne form was früher verbaut war hat sich aber nicht bewährt
is VL/HL VR/HR hat das problem das bei höheren geschwindigkeiten das auto sich jeweils auf die bremsendeseite verzieht und somit nicht so effizient wie X und die achs weiße trennung

die achsweiße trennung is nicht schlecht zu reden da die 2te betriebsbremse ja die handbremse da stellt und die is ja ach achsweiße entweder hinten wie bei den meisten aber auch vorne wie sie auch diverse modele haben

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Laut meinem Tüv reicht ein 2 Kreis Bremssystem aus
Egal ob nun VA/HA oder VL+HR/VR+HL
Ich habe bei mir VA/HA gemacht und mir ein einstellbares Bremsregelventil für die HA gekauft und dann mit T Stücken gearbeitet

Genau wegen sowas habe ich gefragt, muß da mal mit meinem TÜVer quatschen. Allerdings sind die hier in der Gegend alle relativ "unmotiviert"!

Thema:

23HBZ ohne ABS

23HBZ ohne ABS - Ähnliche Themen

Tech1 oder vergleichbares???: Servus zusammen, Nach langer Abwesenheit bin ich sozusagen "back to the roots" und habe mir zufälligerweise 2x Vectra A 4x4 Turbos angelacht...
Anschluss EDS Ansaugstutzen: Hallo, würde gerne wissen für was der Anschluss auf der Seite am Ansaugstutzen ist (Schwarz mit einer Schraube drauf)
Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Opel Meriva A Z18XE ABS Steuergerät defekt? Muss ein neues codiert bzw Programmiert werden?: Hi, habe bei meinem Meriva A bj2003 mit Z18XE nun den Fehler C0256 Drehmomentreduktion falsche Funktion. TC regelt im 5. Gang rein bei über 120...
Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Oben