20xev?=ecotec?

Diskutiere 20xev?=ecotec? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, habe in einer Liste diesen Motortyp mit 100kw gefunden ist das der ECOTEC-Motor?
Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
Jaaaaaa....,

das ist der "Ökodreck". Ist nen 08/15 Motor.....halt nichts besonderes.

Grüße aus BS
Janosch

E

Ernie!!!

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hatte den Ecodreck auch in meinem ersten Calibra.
Braucht wenig Wartung, ist recht sparsam, ging nie was kaputt.
Allerdings fährt er sich auch so:(
Ist echt nicht der hammer. Als ich fette Reifen draufgemacht habe, kam der gar nicht mehr von der Stelle. Bis 180 hing mir jeder 1.6 er Golf am Arsch.
Hab dann das komplette Lexmaul Programm machen lassen und mit org. Bereifung war der dann ca. genau so schnell wie ein G60 aber mit 245er hatte ich dann wieder keine Sonne.

Kauf dir leiber einen XE. Bringt garantiert mehr spaß.
Der einzige Vorteil des XEV ist, das er wohl was günstiger im Unterhalt ist als die anderen.

Ciao,
Ernie

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Ein Kumpel von mir fährt auch den 20XEV mit 100kw, der läuf6t allerdings wie die Hölle!!! Da hab ich mit meinem XE Probleme hinterher zu kommen! Aber ich weiß auch nicht ob meiner überhaupt richtig läuft:(

Sebi

scotten

scotten

Punkte Reaktionen
0
Es gibt ein Paar Probleme beim Ecotecmotor !! Der Zahnriemen zerreist weil zb. die Wasserpumpe oder die Umlenkrolle fest geht. Habe ich schon SEHR OFT gesehen . Teuer teuer!!! Ventile verbiegen usw.
Mfg. Flemming

Thema:

20xev?=ecotec?

20xev?=ecotec? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
GESUCHT: Kadett oder Astra mit C20LET & F28: Hallo, ich bin länger auf der Suche nach einem Kadett oder Astra mit eingetragenem C20LET und F28. Am Fahrzeug sollte wie erwähnt Motor...
Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Oben