- 20XE mit EDS Phase I springt nicht an -

Diskutiere - 20XE mit EDS Phase I springt nicht an - im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Na super, ganz toll, ist echt klasse! Nachdem ich jetzt endlich mal Zeit und Lust hatte mich des Probs anzunehmen warum mein c20xe nicht mehr...
E

Excalibur

Punkte Reaktionen
0
Na super, ganz toll, ist echt klasse!
Nachdem ich jetzt endlich mal Zeit und Lust hatte mich des Probs anzunehmen warum mein c20xe nicht mehr anspring, hab ich mal das Steuerteil geöffnet und muß fest stellen das mich in meinem 'FP' Steuerteil ein Chip mit den Kennbuchstaben 'GY' anlächelt, dann ist's ja kein Wunder!
Hab jetzt den Originalen Chip wieder drin, springt aber auch trotzdem nicht mehr an (kein Benzindruck, Pumpe läuft nicht, Zündfunke hab ich nicht kontrolliert), aber immerhin hab ich jetzt einen Fehlercode, mit dem EDS-chip hat er nix angezeigt und jetzt ne 33, vorher hab ich ihn ohne Vorfälle bis zur Winterpause gefahren.
Und was mach ich jetzt dagegen? Den Chip werden sie mir ja wohl umtauschen aber was ist jetzt mit der 33?
MfG Excalibur

E

Excalibur

Punkte Reaktionen
0
Noch nicht, hab ich ja eben erst festgestellt.
Will ich aber doch schwer hoffen, wenn die den falschen genommen haben, dan kann ich dann doch nix für.
Mfg Excalibur

L

letastra

Guest
Bist du dir sicher das er 33 angezeigt hat ?
Wenn du für FP bestellt hast und GY erhalten hast wirst du natürlich einen neuen erhalten !

G

GSI-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Ja, Aberr......

Der FP hat mehere chip nummer..

1267355632
1267356242
1267356073
1267356500
....

So biete check ihre motronic von innen und bestell ein chip auf dieses nummer ;) dan ist immer gut ;)

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
33 AGR-Unterdruckschaltventil - Spannung zu niedrig
Benzinpumpenrelais geprüft ? Vom falschen Chip geht nichts kaputt !

D

DD

Guest
Wenn Dein Motor vorher mit dem Chip in dem Steuergerät lief, dann liegt das Problem sicherlich nicht an dem Chip, sondern irgendwo in Deinen Auto. Daher läuft der Motor auch nicht mit dem Serienchip. :wink:

Aber lass die Benzinpumpe doch mal laufen, indem Du sie direkt von der Batterie aus mit Spannung versorgst. Wenn der Motor dann anspringt, hast Du Dir wahrscheinlich wegen schlechter Masseverbindungen das Steuergerät geschossen, ist nem Kumpel gleich 3x hintereinander passiert (immer neues STG kaputt), bis ich ihn auf seine Masseverbindungen mal hingewiesen habe. Bei ihm waren die Anschlüsse an der Karosse total oxidiert, da hat sich der Anlasser die Masse über sämliche anderen Möglichkeiten geholt, unter anderem über Steuergerät.

Am besten Du testest das STG mit dem Serienchip mal in einem Auto eines Freundes. Wenn es dort nicht funktioniert, liegt es an der Masse!!! Dann ist das STG kaputt.

Hattest Du das STG nicht zum Testen nach EDS geschickt? Da war vor zwei Wochen mal eins, wo ein falscher Deckel drauf war. Lief nur mit dem falschen Chip.

Ich verschiebe den Thread jetzt mal in den XE-Bereich!

Gruß, Stephan

E

Excalibur

Punkte Reaktionen
0
Er läuft wieder !!!!!!!!!!!
-volldollfreu-

Haben letztens mal die Kabel zur Spritpumpe durchgemessen...hatte keine Masse, sah und sieht auch immer noch tadellos aus das Kabel, trotzdem kein Durchgang.
Dann kann ich jetzt auch endlich mal EDS schreiben um den verkehrten Chip zu tauschen.
MfG Excalibur

E

Excalibur

Punkte Reaktionen
0
@ Turbo-Cali
Doch, habe ich! :oops:

Hatte weder Lust noch Zeit mich damit rum zuärgern, will den Wagen eh erst im Mai wieder anmelden, konnte es also noch schön vor mir herschieben.

Mfg Excalibur

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Auto Helge! Das ist ein Auto und kein wagen! Ein wagen hat 4 große Holzräder und vorn eine deichsel für das Pferd. Was Du meinst ist ein auto!

Mfg

Roadrunner 16V

E

Excalibur

Punkte Reaktionen
0
Rede nicht! War klar das das wieder von Dir kommen muste, gibst es wohl nie auf?
Das ist und bleibt mein Autowagen! :lol:

Wo hast Du eigentlich Deinen Astra gekauft? Beim Gebrauchtautohändler?
Kumpel hat einen Gebrauchtwagenhandel (www.autowagen.de).

Das zum Thema Wagen oder Auto.

MfG Excalibur

Thema:

- 20XE mit EDS Phase I springt nicht an -

Oben