Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 20xe Drehmoment ???? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hat jemand ne ahnung was der 20xe (nicht c20xe) für ein drehmiment gehabt hat?Das würde mich sehr interesieren da viele noch nicht mal wissen das...
Hat jemand ne ahnung was der 20xe (nicht c20xe) für ein drehmiment gehabt hat?Das würde mich sehr interesieren da viele noch nicht mal wissen das es so was gegeben hat 156 PS.
und das muss den Hintergrund gehabt haben das die Englender nicht so strenge Abgasnormen hatten. Den in Deutschland dürfen selbst Autos ohne Kat auch nur bestimmte Emissionen haben und diese Grenze war bestimmt in England niedriger bzw. garnicht existent.
Der 20XE hat definitiv mehr leistung gehabt, das habe ich schon gelesen. Wieviel weiss ich nicht, aber meines wissens hatte der auch ein höheres Drehmoment.
Ja es gab mal ein Kadett mit diesen motor der gute XE ohne kat 156PS aber leider musste man auf diesen motor im Deutschland verzichten wegen CO2. Abgaswerte erfüllten unsere DIN Norm nicht und wurde er als C20Xe (mit Kat) 150 PS/196Nm verkauft. Leider bin ich jetzt nicht in der Lage zu sagen was für ein Drehmoment der 20XE hatte. Auf jedenfall war er Höher als bei dem C20XE. Habe noch irgendwo ein Verkaufskatalog von 1987 aber finde ihn leider nicht mehr .
________________________________________ mfg 2000 16V
Der 20XE hatte aber anstelle des Kats nen weiteren Vorschalldämpfer.
Mit 170 PS soll es mal nen "Superboss" gegeben haben - auf einhundert haumichblauch STück limitiert mit anderem Steuergerät und anderen Nockenwellenen so wie nem abgewandelten Getriebe.
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock)
Habe jetzt die Elring Organische...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde,
Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Wegfahrsperre: Moinsen, ich habe mal ne Frage in die Runde bei meinen alten Z20LER kam es sporadisch vor das er nachdem anlassen sofort wieder ausging und die...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi,
da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...