20 let allrad zum stoppelcrosser umbauen

Diskutiere 20 let allrad zum stoppelcrosser umbauen im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Ich will meinen Calibra LET zum Stoppelcrosser umbauen, was kann ich dazu an Elektronic der Allrads entfernen? Ist es möglich, den...
C

crosscali

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich will meinen Calibra LET zum Stoppelcrosser umbauen, was kann ich dazu an Elektronic der Allrads entfernen?

Ist es möglich, den Anrtieb komplett mechanisch zu fahren, oder irgendwie möglich, die Sperren manuell über Drehschalter anzusteuern?

Denn leider hab ich das Problem, das die Fahlerkontrolleuchte des Allrads blinkt (Fehler: Bei eingeschalteter Zündung: 12, 37 und Drucksensor).

Hat schon jemand Erfahrung das Allrad "auszureizen" und wie er sich dann auf dem Stoppelcross verhält?

Über Hilfe würde ich mich freuen und bedanke mich schon jetzt!

MfG. Crosscali

• 20 let allrad zum stoppelcrosser umbauen

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
wenn der 4x4 überhaupt funktionieren soll mußt du die FC beseitigen!
es gibt keine Sperren wo man was regeln kann.Gibt nur die Allrad Abschaltung bei FC und beim bremsen.
VG könnte man dauerhaft auf starr umbauen...wird auf weicher Piste vielleicht gehen aber falls man auf festen Untergrund starten muß wird dir das VG um die Ohren fliegen.

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
mach den ganzen allrad kabelbaum ab gebe 12 v auf das magnetventiel und fertig wenn du es beim bremsen noch abschalten willst must du halt den bremsschalter noch dazwichen bauen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Ja rumbasteln wirds nix bringen,wird so oder so drauf rauslaufen,der gute Calibra wird sich im Dreck niemals wohlfühlen!der Radstand ist zu lang.Der legendäre Audi S1 hatte auch 1 m weggenommen...

einzig DTM/ITC war der Cali Champion :D

kommt halt auch drauf an welche Klasse man fährt,welche Gegner man hat...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Hier in Norddeutschland war nen Vectra 200 4x4 recht erfolgreich unterwegs.
Hat zwar nur die hälfter alles Rennen in der Saison bestritten ,stand aber am Jahresende auf platz 2.

GEMA MS

GEMA MS

Punkte Reaktionen
0
Vectra 2000 4x4 Stoppelcross

@Roadrunner
Der Vectra ist immer noch unterwegs und es wird weiter aufgerüstet! ;-)

Ich würde nicht sagen das ein Cali dafür nicht zu gebrauchen ist!
Es ist alles eine Frage wie ich das Projekt angehe.
Der Kunde mit o.g. Vectra 4x4 hat über 7000 Euro nur in den Antriebstrang investiert , mal ganz abgesehen von Fahrwerk und Reifen.
Der Motor ist generalüberholt (C20XE) aber Serie 150PS.

Meiner Meinung nach kommt man mit der Billignummer ala durchgeschweißte Differenziale nicht sehr weit. Ich weiß das das in dem "Sport" viele machen, haben aber auch entsprechend viele Schäden.
Schrottplatztuning bleibt Schrottplatztuning :roll:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
@Frank

Ein RVG kommt aber glaube ich für diesen Einsatz noch weniger in Frage! Das ist rausgeschmissenes Geld! Bei der Belastung geht sowieso alles nach kurzer Zeit kaputt! (inkl dem ganzen Auto :)) Da würde ich auf die starre Variante ausweichen und mir ein paar VG`s hinlegen!

C

crosscali

Punkte Reaktionen
0
danke an euch

danke erstmal
ich versuche erstmal den strang rauszunehmen so wie gesagt wurde, aber wenn mann dieses so liest ist der cali nicht so für den akkkerr!! aber vieleicht hat der eine oder andere noch ein paar tips wegen meine fehler die ich beschrieben habe den ohne diese zu beheben möchte ich den kabelbaum nicht entfernen.

Rechtschreibfehler sind wegen einfingersystem zu entschuldigen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
ja ich weiß das auch nicht mehr genau...müßte man nachlesen...war ja nur ein Beispiel kürzer Radstand besser auf Dreck :wink:

C

crosscali

Punkte Reaktionen
0
wo kommt den der vectra her der aus norddeutschland stammt vieleicht kann ich mich mit dem guten mann mal fachsimpeln ich stamme auch aus dem norden

Thema:

20 let allrad zum stoppelcrosser umbauen

Oben