2-takter will nicht mehr starten !

Diskutiere 2-takter will nicht mehr starten ! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, nen bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Roller Das Ding stand längere Zeit, er hatte ihn auch schon am laufen aber nicht besonders...
Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nen bekannter von mir hat ein Problem mit seinem Roller

Das Ding stand längere Zeit, er hatte ihn auch schon am laufen aber nicht besonders gut, sobald man Gas gibt stirbt der Motor ab.
Jetzt war ich gestern da um mir das mal anzuschauen, er sprang auch anfangs nich schlecht an und ging dann aus.
Die Zündkerze war total nass, daraufhin habe ich die Gemisch-Einstellschraube und das Standgas komplett zu gedreht und anschließend in die Grundeinstellung gebracht( Gemisch 2,5 Umdrehungen raus und Standgas 1,5 Umdrehungen raus), seitdem springt der Roller gar nicht mehr an.
Ich habe den Vergaser komplett zerlegt und gereinigt, keine besserung.

Trotz Zündfunken und Benzin(Kerze nass) will er nicht anspringen, woran könnte das noch liegen?

Hoffe hier hat jemand noch ne Idee.

MfG

Boneless

Boneless

Punkte Reaktionen
0
wie stark ist der funke und gleichmässig?

"nass" darf die kerze nicht arg sein....
mach das zünkabel mal direkt an die kerze und teste mal,der stecker könnte kapuut sein!
also schon kerze rein drehen und dann testen,könnte sein das unter kompression kein funke mehr kommt!
ansonsten mal den vergaser checken ,alle bohrungen und schauen ob der schwimmer freigängig ist!
und mal evtl versuchen magerer zu stellen!

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Kerze ist eine neue, der funke ist da und sieht auch ordentlich aus.
Den Vergaser habe ich komplett zerlegt und gereinigt, schwimmer sitzt richtig und die kammer ist auch voll mit benzin.
Man merkt auch einen sog wenn man versucht zu starten und dabei die hand vor dem Vergaser hält.
ich werd mir als nächstes mal den membranblock anschauen, evtl haben die ja nen leichten riss.

LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Kerze ist eine neue, der funke ist da und sieht auch ordentlich aus.
Den Vergaser habe ich komplett zerlegt und gereinigt, schwimmer sitzt richtig und die kammer ist auch voll mit benzin.
Man merkt auch einen sog wenn man versucht zu starten und dabei die hand vor dem Vergaser hält.
ich werd mir als nächstes mal den membranblock anschauen, evtl haben die ja nen leichten riss.

Könnte ein verklebte oder gar gerissene Membranplatte sein.Ich geh aber eher vom Vergaser aus nach längerer Standzeit setzt sich dort gern mal etwas Ölablagerung in den Kanälen ab.Würde den Vergaser in ein Ultraschallbad reinigen lassen das hat jeder guter Motorradladen.
sonnigste grüsse aus der turbozelle
ps.ich geh dann mal mein getriebe schaden am 2takter beheben :guru:

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
das problem ist mittlerweile gelöst. der choke war kaputt, das hatte ich an dem tag auch schon festgestellt aber ich dachte der würd auch ohne starten. Naja jedenfalls ging er nach dem auswechseln sofort an und der vergaser musste nur eingestellt werden.

Thema:

2-takter will nicht mehr starten !

Oben