2 Probleme ein Thread

Diskutiere 2 Probleme ein Thread im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Also nen Kumpel und ich haben beide noch verschiedene Probleme am Motor wir haben beide den c20xe drin und wollten aber nicht das Forum zumüllen...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Also nen Kumpel und ich haben beide noch verschiedene Probleme am Motor wir haben beide den c20xe drin und wollten aber nicht das Forum zumüllen.

1.
Also bei meinem Kumpel läuft wenn der Wagen kalt ist, der Motor nur auf 3 Zylindern. Aber auch das nur im Leerlauf. Sobald er Gas gibt oder das Auto paar Minuten läuft ist alles gut. Er hat schon sämtliche Verschleissteile getauscht, wie Zündkerzen, Zünkkabel, Zündverteiler usw. LLR gereinigt...
wir wissen einfach keinen Rat mehr. Sobald er warm ist bzw. die Kaltlaufphase überwunden hat läuft der Motor wie ne eins und zieht auch normal.

2.
Zu meinem Problem bei mir ist seit einigen Tagen die MKL an. Der Wagen läuft aber ganz normal, nicht im Notprogramm oder sonst was. Nur wenn er warm ist springt er schlecht an also ich muss dann den Anlasser mehrere Sekunden drehen lassen und wenn er kalt ist geht er beim 1. Starten entweder aus oder kurz auf 500umdr runter und dann auf 1500 hoch und läuft dann wie ne eins. Könnte das am LLR liegen?

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
tschuldigung, ich bekomm immer SOOOOOOOOOOO nen hals wenn ich hören muss:

"bei mir leuchtet die mkl, was ist jetzt kaputt?"

was meint ihr weshalb die mkl leuchtet? genau, weil ein fehler abgelegt ist! und von den fehlern gibt es viiiiiiiiiiiiiele verschiedene und wir können das nicht riechen, da müsst IHR ausblinken oder auslesen....

ist jetzt nicht alleine an dich gerichtet aber es begegnet mir in diveresen foren in letzter zeit sehr sehr häufig und einmal muss es raus... :)

zu deinem kumpel:
temperaturgeber - motortemperatur durchmessen und ggf. tauschen

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Der Geber ist auch schon neu gemacht worden vor 2 Wochen.

Zu meiner Karre ich hab von x20xev umgebaut auf den c20xe und weiss net ob ich jetzt den Fehlercode noch auslesen lassen kann deshalb hab ich den net auslesen lassen...

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Also wenn die MKL angeschlossen ist und die Diagnose auch, dann kannst den Fehler auf jeden Fall aus lesen lassen oder zumindest ausblinken.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
hm ok werd ich dann mal machen lassen hab nur angst das da was falsches bei raus kommt.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Wie soll da was falsches bei rauskommen?

Woher willst du denn wissen, dass es flasch ist, wenn du den Fehler noch gar nicht kennst???

Thema:

2 Probleme ein Thread

2 Probleme ein Thread - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Calibra C20LET Mysteriöse Probleme: Hallo zusammen, Ich hab mir Tonnen an Foren durchgelesen und alle Themen abgeklappert aber keine Lösung gefunden. Der Cali stockt extrem ab 1 Bar...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z20LET Drehzahl bleibt hängen.: Hallo Ich habe ein Problem mit unserem Zafira a OPC . Seit ca. 2 Wochen bleibt die Drehzahl wenn man Gas wegnimmt hängen , mal bei 2500 und mal...
Oben