2. Neuanfang

Diskutiere 2. Neuanfang im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute... Hab hier vor ca. 1,5 Jahren schon ab und zu mitgeschrieben und dumme Fragen gestellt. Nachdem ich einen Unfall mit meinem Cali...
B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute...

Hab hier vor ca. 1,5 Jahren schon ab und zu mitgeschrieben und dumme Fragen gestellt. Nachdem ich einen Unfall mit meinem Cali hatte, war jetzt ne 1jährige Pause angesagt. Kannte mich damals auch noch nicht wirklich gut mit dem Motor aus hab aber viel von euch gelernt. Nachdem ich jetzt wieder vieles vergessen habe, werde ich euch die nächste Zeit vielleicht die ein oder andere Fragen stellen. Ich hoffe ihr nehmt mich wieder in eurem Forum auf und gibt mir gute Tipps.

Habe jetzt ne gute Karosse gekauft und will jetzt meinen Motor da rein bauen. Was würdet ihr mir empfehlen am Motor zu erneuern bevor ich ihn wieder einpflanze? Hab mir jetzt neues Stahlschwungrad und Kupplung besorgt. Und die Ölwannendichtung möcht ich noch machen. Was für Dichtung ist denn Besser die Xev oder vom Ne????

Noch ne Frage würdet ihr denn Simmering gleich mitmachen wenn Schwungrad und Kupplung neu?

Auf ein neues Leute. ICH hoffe das mein Cali vielleicht bald wieder läuft und ich viel Freude daran hab. Bitte nicht genervt sein wenn dumme Anfängerfragen kommen...

mfg

• 2. Neuanfang

Anzeige

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wie man den CW-Wert verbessert hast du ja schon alleine 'rausgefunden. :twisted:
Und bei allen anderen Fragen helfen wir dir natürlich gerne. :)

Edit: Den Simmering brauchst du normalerweise nicht zu wechseln, der sollte mehre 100tausend Kilometer halten.

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Danke schön, ja mein Simmerring sieht auch eigentlich noch ganz gut aus. Weiss du was über die Ölwannendichtung? Welche ist besser bzw. wird besser dicht? Hab mal was von ner blauen Dichtmasse gehört die man benutzen soll, woher bekomm ich diese bzw wie heisst die?

mfg

xdaywalkerx

xdaywalkerx

Punkte Reaktionen
5
Danke schön, ja mein Simmerring sieht auch eigentlich noch ganz gut aus. Weiss du was über die Ölwannendichtung? Welche ist besser bzw. wird besser dicht? Hab mal was von ner blauen Dichtmasse gehört die man benutzen soll, woher bekomm ich diese bzw wie heisst die?

mfg

Nimm ne normale Dichtung und mach da ordentlich Dichtungsmasse drauf und gut ist. War bei mir immer Dicht.

Ach und nochwas..................................stell nicht so dumme fragen :lol:

G

Gast11549

Guest
Hi,

Edit: Den Simmering brauchst du normalerweise nicht zu wechseln, der sollte mehre 100tausend Kilometer halten.

halte ich aber nicht so viel von.wenn man schon einmal drann ist soll man den gleich mitmachen.denn wenns wieder alles zusammen ist und der dann undicht wird,wirds mehr arbeit. also ich hätte da keine lust.
wechsel den mit und gut ist :wink:

mfg

B

Blitzfreak

Punkte Reaktionen
0
Was sagt ihr denn zu dem Hebel hier, der ist vom Unfall verbogen, also kann ich die Wastegatedose nicht montieren. Passt nicht mehr! Die Klappe schliesst wunderbar, aber ich glaub man kann das nur komplett austauschen oder? Kann mir da jemand weiterhelfen was ich da am besten mach?

mfg

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
Kauf dir die XEV dictung (MUSS DIE X20XEV VOM CALIBRA A SEIN) ist das beste was du machen kannst.Und hole dir DirkoHT dichmasse gibts bei ATU .
Mfg Drehzahljunkie

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Brenner warm machen geradebiegen und dan passt das schon

Thema:

2. Neuanfang

2. Neuanfang - Ähnliche Themen

Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Cali 4X4 Einfahren: So erstmal ein freundliches Hallo in die Runde ;) Nun bin ich endlich auch Turbo Fahrer :drive: Jetzt habe ich gleich mal ein paar grundlegene...
defekte LMM beim Z16LEL, 2 Stück in 12 Wochen!?: Servus, habe ein Problem mit meinem Corsa GSI, welches mich Wahnsinnig macht. Vor 2 Monaten, als ich bei ca 2000 u/min im 2ten Gang bei Halbgas...
X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
Motor überarbeiten! Nur was!?: Hey zusammen! Langsam schneit der Herbst wieder rein und ich mache mich mal an die arbeit zu planen was im winter alles mit meinem Cali gemacht...
Oben