2.8Motronic Einspritzdüsen im 2.5er?

Diskutiere 2.8Motronic Einspritzdüsen im 2.5er? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Guten Tag. Ich hatte mit meinem C20XE mit 2.5 Motronic Probleme im unteren Drehzahlbereich. Unter Last hatte ich starkes Ruckeln, besonders im...
A

ascona133

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag.

Ich hatte mit meinem C20XE mit 2.5 Motronic Probleme im unteren Drehzahlbereich. Unter Last hatte ich starkes Ruckeln, besonders im kalten Zustand. Nachdem diverse andere mögliche Fehlerquellen ausschließen konnte, habe ich die blauen 4-Strahligen Einspritzdüsen und den Druckregler mit 3bar von der 2.8er Motronic eingebaut.

Damit ist das Problem endlich behoben. Nun frage ich mich aber, ob man das ganze so lassen kann, ohne das man Angst haben muss, dass der Motor zu mager oder zu fett läuft.

Der Motor ist ansonsten im Serienzustand und das soll auch so bleiben.

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Ich würde die M2.5er Düsen mal prüfen und reinigen lassen und dann mit dem richtigen Druckregler wieder einbauen. So wie du es jetzt hast, läuft er zu Fett.

opel-boy

opel-boy

Punkte Reaktionen
38
Wenn das Zündkerzenbild stimmt lass es ansonsten ins Ultraschallbad mit den Beigen Düsen...

A

ascona133

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mitlerweile herausgefunden, dass es am Benzindruckregler liegt. Der 2,5bar Regler verursacht die Probleme. mit 3 bar ist alles i.o. Ich hab die original Düsen wieder eingebaut.

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich mich erinnere gabs bei der M2.5 Steuergeräte für 3bar und für 2,5bar.
Anscheinend hast du ein neueres M2.5 Steuergerät, das für 3bar gedacht ist.

Hansebanger

Hansebanger

Punkte Reaktionen
23
Das müssten dann die mit Kennung GX und GY aus Vectra A und Calibra sein.

T

Tafelwasser

Punkte Reaktionen
0
Läuft der 2,8er den auch mit 2,5er Düsen gut, wie ist die jeweilige Durchflussmenge der 2,5 und 2,8er Düsen ?

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Ich habe damals im C20XE mit Motronic 2.5 auch die 2.8er Düsen eingebaut - lief problemlos. Eigentlich war nur das Spritzbild besser wegen der vier Bohrungen in den Düsen.

Thema:

2.8Motronic Einspritzdüsen im 2.5er?

2.8Motronic Einspritzdüsen im 2.5er? - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben