2.8 umgeschliffene nockenwellen im c20let

Diskutiere 2.8 umgeschliffene nockenwellen im c20let im C20LET Forum im Bereich Technik; Guten abend leute ich habe ein problem und zwar,ich habe umgescliffene nocken vom 2.8 xe im let eingebaut und ich bekomme denn zündverteiler nicht...
Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
Guten abend leute
ich habe ein problem und zwar,ich habe umgescliffene nocken vom 2.8 xe im let eingebaut
und ich bekomme denn zündverteiler nicht drann wegen der kugel in der auslassnockenwelle

was soll ich jetzt machen?
In der suchfunktion stand die kugel weiter reindrücken oder denn stift im zündverteiler kürzen aber was mache ich denn mit dem kleinen dichtring am stifft?
Und da ist noch ein gewinde an der nocke,was mache ich damit

wollte die karre jetzt mal zusammenbauen und starten und dann passiert sowas
bin schon wieder am kochen

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

danke schonmal

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
du hast soweit den richtigen Beitrag zum Thema gefunden und gelesen.Warum noch Fragen?
Kugel beseitigen oder Verteiler die Welle kürzen was ich nicht so toll finde.

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
hi klaus
ich war mir nicht sicher.deswegen wollte ich nochmal nachfragen.die kugel kann man nicht reindrücken.wollte jetzt natürlich keine gewalt anwenden.ich habe jetzt denn verteiler stift gekürzt.nur was mich noch etwas stutzig macht ist der kleine dichtring der in die nut vom dem stift drauf kommt.weil ich musste denn stift bis hinter die nut kürzen und da geht der dichtring nicht mehr drauf.es geht darum das kein oel in die verteilerkappe reinkommt.

Danke nochmals

Motor läuft jetzt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
da die Kugel ja noch in der Welle ist kommt da auch kein Öl und der O-Ring ist überflüssig.Die Kugel geht auf jeden Fall rauszuschlagen mit einer 6er Gewindestange vom NW Rad aus.

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
achso ich dachte kugel reindrücken.so stand das in der suche.das wusste ich nicht.naja gut dann brauche ich mir keine sorgen mehr machen wegen dem kleinen o-ring.
Danke dir klaus

mfg ertas

Thema:

2.8 umgeschliffene nockenwellen im c20let

Oben