2,3 sauger lebt immer noch drum kuck ich was bei let so geh

Diskutiere 2,3 sauger lebt immer noch drum kuck ich was bei let so geh im C20LET Forum im Bereich Technik; hallo zusammen wie ja einige von euch wissen fahre ich nun seit 5 jahern den c20 xe auf 2250 gemacht( in einen caterham super 7) und bin mehr als...
C

cat

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen wie ja einige von euch wissen fahre ich nun seit 5 jahern den c20 xe auf 2250 gemacht( in einen caterham super 7) und bin mehr als zufrieden.

nun habe ich zurzeit grad ein neues Projekt ….ich bau grad einen seven mit einem c20 let Motor mit EDS P4 auf…..mal kucken was da so abgeht.

nun habe ich die kompletten teile von EDS hier und bin grad am block aufbauen.

Im Kit sind auch die 630er E Düsen enthalten.

Nun meine Frage: Zurzeit habe ich den 3,5 chipp drin wenn er dann seine ersten Kilometer runter hat wird er auf der rolle bei eds abgestimmt und gleich auch de 4er Chip eingebaut. Wie gross muss bei diesem Setup der Benzin druck sein? und 3,5 und 4 gleich ? wird der mit dem originalen Regler gemacht?

Danke für Infos

PS ich werde euch noch weiter belästigen da ich beim let Thema noch neu bin.

Gruss Jörg

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Hi.
Super Projekt,liest sich schonmal gut an,aber ist das nicht etwas zuviel Power für den Seven?! 8)
Ich glaube du fragst nach dem BD der phase 3,5 und Phase 4.Bin der meinung,daß deine 630ccm Düsen zu groß sind für eine Phase 4 ,vorausgesetzt das es mit einem KKK29-24 Lader du die Phase 4 fahren möchtest und da würden die 550ccm düsen ideal.Mit Garret GT3076R ist es ok die 630ccm düsen zu fahren.
Was daß BD angeht,es sind unterschiedliche LD werte,daher ist der BD nicht gleich bzw eine Phase 3,5 gibt es nicht in verbindung mit 630ccm düsen ( ist mit neu bzw die karre würde absaufen ). Am besten ein einstellbaren BDRegler nehmen und bis zur der fahrt minimum BD einstellen ( 2-2,5 bar wenns geht ) und so nach EDS fahren. Dabei volllasten vermeiden und immer EGT im Uage behalten.
Berichte weiter und kanns gerne mal hier schreiben,wie dein Motorkonfiguration sein soll.

MfG

PS: Bin schon 2 mal EDS Phase 4 im C20LET in verbinfung mit K29/24 und K29/26 mit 550ccm düsen gefahren und der BD war zwischen 3 bis 3,2 Bar bei jemals über 400PS.

C

cat

Punkte Reaktionen
0
ja power langt dann glaube ich bei ca 600 kilo....aber wie gesagt ich pers fahre einen sauger und will auch nichts anderes dieses auto baue ich für einen kumpel mit allem schnickschnack wie seq. 6 gang getriebe carbonkardanwell etc.

lader ist der GT2871R

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162
Schau doch beim Ihm auf die Seite für Bilder ! :)

Kenne das Soundvideo noch von ganz früher! :D

C

cat

Punkte Reaktionen
0
och das sind jetz so ca 35000 km stasse und rennstrecke so ca 25 einsätze

ihr solltet mal den sound bei so ca 7000 hören vorbeifahrt auf hocken heim warens so um die 103 db rum

C

cat

Punkte Reaktionen
0
aber eben ...denkt ihr die 630 düsen sind zu gross ? muss halt mal kucken obs wirklich die 630er sind ...auf der rechnung stehts auf jeden fall so.

wie sehe ich den unterschied zu den 550 er ?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Steht eine Teilenummer oben? Wenn ja poste die mal, dann kann man ja mal nachschauen.

Ach ja, geiler Satz "266 ps und 280 nm ist nicht auf höchsleistng getrimmt ist aber zu faher wie ein sreienteil" - ja ne is klar :D ;)

C

cat

Punkte Reaktionen
0
danke acki ich geh morgen mal kucken hab die düsen grad nicht hier liegen.

ich meinte ja nur mit anderen nocken......sind locker 290 ps drinn bringt aber auch nichts da die kultur leiden würde ......denmotor von meinem kumpel der auf 2 liter basis ist mit ca den selben komponenten bringt ja schon 285 ps ist dann aber ein wenig zickig unten rum daher bleib ich bei meinem setup

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
aber eben ...denkt ihr die 630 düsen sind zu gross ? muss halt mal kucken obs wirklich die 630er sind ...auf der rechnung stehts auf jeden fall so.

wie sehe ich den unterschied zu den 550 er ?
Hmm ich glaube 630ccm düsen in verbindung mit GT28 sollte gut klappen. Da du eh mehr auf der Rennstrecke fährst,brauchst du auch ne fettere abstimmung.Kannst verwenden,brauchst nicht wechsel.
Welche Leistung sollte es mit dem GT2871R den am ende raus kommen?

MfG

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ich würde lieber 550 er Düsen verwenden weil damit die meisten Ph 4 mit fahren und die Datenstände im groben passen.Bei 630 er Düsen muß ja Arno bei Null anfangen schätz ich.bzw die Phase 4 Abstimmung wird zeitlich aufwendiger.

mal so am Rande...cat seine Benutzergrafik nervt schon etwas mit dieser Ameise...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
mal so am Rande...cat seine Benutzergrafik nervt schon etwas mit dieser Ameise...
:lol:
Signatur löste Schadensanzeige bei mir aus....unglaublich
Hammer oder?! :mega:

also leute gibts :stupid:

wenn der das bei mir versucht hätte dann wäre ich den netten herren mal mit maske besuchen gefahren und hätte ihm seine abzock ideen ausgetrieben und dazu ihn mal abgezockt :lol:
laut dem thread wohnt er ja nur ca. 80 km von mir entfernt :)

mfg

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
:lol: :lol: :lol: opelix der ist 8)

aber nun zurück zum Thema :wink:

Thema:

2,3 sauger lebt immer noch drum kuck ich was bei let so geh

Oben