2,3 liter

Diskutiere 2,3 liter im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; 2.3'er Hallo, der Steg zwischen den Zylindern ist gut 2mm stark nach der Aktion. Die Kolben sind extrem flach ausgeführt, geschmiedet und...
Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
2.3'er

Hallo,

der Steg zwischen den Zylindern ist gut 2mm stark nach der Aktion.

Die Kolben sind extrem flach ausgeführt, geschmiedet und natürlich bei meinen Nockenwellen eingefräst (Hub ~11mm).

Wir werden ja sehen wie der Motor sich im Alltag bewähren wird.

Werde dann die nötigen Details posten.

Mfg Simon :roll:

C

cat

Punkte Reaktionen
0
Re: 2.3'er

kann mir ev jemand sagen welche kurbelwelle verwendet wird ?

Kurbelwelle Frontera 2.2 A hat die Nummer 614106 Opel

Frontera 2.2 B hat die Nummer 614107 Opel

es gibt anscheinend zwei typen ??
danke

N

NVP

Guest
hallo
hab mir auch n 2.3 Block zugelegt
hab das jetzt mal ein paar Fragen
was für eine Kopfdichtung,Ölpumpe nimmt man da am besten
und auf was muss man sonst noch achten?

R

Reiner Husten

Punkte Reaktionen
0
hallo,

bischen älter der thread, gell?

@cat was ist aus dem Motor geworden und welchen Swindon Kopf hattest du? hast du die passenden Nockenwellen bekommen?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
stimmt, hast ja nur 2 offene.....

sagte dein lumpel nich du kannst serien kopfdichtung fahren?!

:roll: :roll: :roll:

Thema:

2,3 liter

2,3 liter - Ähnliche Themen

Astra F 4x4 Karosse: Servus, ich hab hier noch eine Karosse von einem Astra F 4x4 stehen. Die hat ein Freund vor vielen Jahren gebaut und dann keine Zeit und Platz...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Abstimmung Ladedruckverlauf: Hallo Zusammen, Hier im Forum (z.B https://www.opel-turbo.de/threads/cali-faucher_calibra-4x4_upgrade-k29.125816/) oder auch woanders hört und...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben