2.2er ausm LET bauen

Diskutiere 2.2er ausm LET bauen im C20LET Forum im Bereich Technik; Kann doch nich so schwer sein... siehe VW VR6 da gehts doch auch ohne weiteres... Bisschen weniger Verdichtung Lader und Abstimmung +...
plattekarre

plattekarre

Punkte Reaktionen
0
Kann doch nich so schwer sein... siehe VW VR6 da gehts doch auch ohne weiteres... Bisschen weniger Verdichtung Lader und Abstimmung + Ladedruckregelung (oder auch nich) und fertig!!!!

• 2.2er ausm LET bauen

Anzeige

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
der 2.2 is aber schon ähnlich dem 2.0 Xe/let.
eigentlich brauch man da nicht allzuviel umbauen als bei nem v6 oder mv6! da kann er sein let ja gleich verkaufen! Man hat eben angst wegen der funktionalität und haltbarkeit siehe platte verdichtungsreduzierung! aber wer son umbau machen will muß opfer einplanen! Die erfahrung machts, am besten man hat jemanden der sowas schon ma probiert oder gemacht hat und wirklich ehrliche antworten gibt!

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
also ich weiss ja nicht worum es hier überhaupt noch geht ....Hubraum .....wofür genau ?

aus dem c20let kann man viel mehr rausholen als aus nem x22xe

der x22xe wird nicht so haltbar sein wie der c20let !

wenn es ihm um hubraum geht könnte er z.B einen x30xe mit c20let kolben fahren ......

dann hätte er schonmal seine verdichtungsreduzierung !

dann noch lader drauf und halt das slebe wie bei nem 2,2L turbo umbau .....

da würde ich mir doch nicht die mühe machen und von nem c20let auf nen x22let zu wechseln .....da er bestimmt nicht die leistung von dem c20let erreichen wird !

da er nicht die haltbarkeit des c20lets hat

da sich der umbau überhaupt nicht lohnen würde

vorallem ist doch 0,5L pro zylinder das beste was man haben kann ........

honda hat doch die 2L 4zylinder zur perfektion gebracht !

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Mensch sind hier wieder alle schlau..:roll:

Hat einer schonmal sowas gemacht von euch, ist ja schlimmer wie am Stammtisch!!:roll::roll:

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
will ja keinen X22XEV umbauen ;-) sondern halt nen Let. Die X22XE´s werden in America auf Beschleunigungsrennen mit über 1000 PS (!!!) gefahren, soviel zu eurem Wissen über den 2.2er :D :D :D

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Moment Olli, die Amis fahren den Z22SE (L850-Motorenfamilie) und nicht den X22XE.

tnt1000

tnt1000

Punkte Reaktionen
0
Block vom x22xe unter XE/LET-Schädel geht, Kopfdichtungen sind die gleichen. Der Block vom 2.2er ist aber ein paar Millimeter höher, dementsprechend würde dann die Länge des Zahnriemens nicht ausreichen, entweder ne neue Halterung in Form von Adapterplatte o.Ä. bauen, oder aber die Wasserpumpe leicht abdrehen. Ausserdem müssen 8 zusätzliche Ventiltaschen in die Kolben gefräst werden, dann passts. - So hab ich das damals bei meinem 2.2er Umbau am C20XE gemacht und das ganze war Alltagstauglich im Sinne von Haltbarkeit :lol:

Wäre damit beim LET aber vorsichtig...

Gibt meines Wissens auch nur zwei Leute die son Langhub-XE überhaupt fahren.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Kann doch nich so schwer sein... siehe VW VR6 da gehts doch auch ohne weiteres... Bisschen weniger Verdichtung Lader und Abstimmung + Ladedruckregelung (oder auch nich) und fertig!!!!

Das hält dann aber auch nur von Mittag bis um 12...
Etwas mehr Aufwand muss man schon betreiben damit es was standfestes wird, so wie es der STEPHAN macht wird es was vernünftiges.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Moment Olli, die Amis fahren den Z22SE (L850-Motorenfamilie) und nicht den X22XE.

aus meinem PDF:

The current 2.2L version of the ECOTEC is available in the
following vehicles:
• Chevy – Cobalt, Malibu and Cavalier
• Pontiac – Grand Am and Sunfire
• Saturn – L-Series, Ion and Vue
• Opel/Vauxhal – Vectra, Zafira and Speedster

haben die auch den Z22SE? Dann mein ich halt diesen, aaaber glaube das war doch der X22XE?

Der Auszug oben kommt aus einem GM Motorsport PDF, welche genaue Baupläne, Anleitungen usw. beinhaltet...

edit: grad geguckt: Motorenfamilie L61 :wink:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Also Speedster hat auf jeden fall den Z22SE. Vectra B auch, Zafira bin ich mir jetzt nicht sicher.

Den X22XE gabs nur im Omega B Facelift 2000, Frontera und Sintra.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
naja, dann reden wir von dem gleichen, denn habe ich da wohl falsch gelegen mit dem MKB, aber den Motor meint ich halt, im groben!

Thema:

2.2er ausm LET bauen

Oben