2,2 l Turbo motor

Diskutiere 2,2 l Turbo motor im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Habe heute in der Autozeitschrift MOT gelesen das ein Turbo motor mit 2,2 l kommt laut Zeitschrift soll er 210 PS haben könnt ihr mir mehr sagen...
E

Eric

Punkte Reaktionen
0
Habe heute in der Autozeitschrift MOT gelesen das ein Turbo motor mit 2,2 l kommt laut Zeitschrift soll er 210 PS haben könnt ihr mir mehr sagen über diesen Motor.

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hmm noch nicht gelesen......
in welchen fahrzeugen soll der verbaut werden???

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
soll das etwa n opel motor sein.

2.2 kann ich mr nur schwer vorstellen wegen den alu kopf.

E

Eric

Punkte Reaktionen
0
2,2 l turbo motor

Steht in der aktuellen Autozeitschrift- MOT das ein 2,2 l Turbo Motor von Opel kommen soll ob er dann nur in denn neuen Vectra eingebaut wird kann ich auch nicht sagen habe mal eine email an
Opel geschickt mal sehen was die sagen. Denke aber das der Motorblock nicht aus Alu sein wird wird woll einen Weiterentwicklung vom Z20let motor sein denke ich mal kann auch nicht mehr sagen.

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Wenn das Teil auch wieder einen Zahnriemen hat und keine Steuerkette kann man's sowieso vergessen.

Die 200 ccm mehr braucht kein Mensch, aber eine Steuerkette wäre ein überzeugendes Kaufargument für mich.

E

Eric

Punkte Reaktionen
0
2,2 l turbo motor

ob Zahnriemen oder kette darübe läst sich streiten was besser ist oder nicht Vorteile und nachteile . Bin auch mal gespannt auf das neue 6 gang getriebe von opel . Mal sehen was opel mir zurüch schreibt.

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Naja, vielleicht kommt dann ja doch noch mal wieder Schwung in die Opel Motoren Palette :D wäre ja echt wünschenswert ;)

So long...

T

Turboladerfreund

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Bart

2.2 kann ich mr nur schwer vorstellen wegen den alu kopf.

Sag mal Bart ist dir schon aufgefallen das seit ca.20 Jahren so ziemlich alle Verbrennungsmotoren die in Autos verwendet werden einen Alukopf haben? Ich kenne jedenfalls keinen Motor der keinen Alukopf hat.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Bart meinte natürlich den Alublock!

MfG,

Tillmann

TurBoAstrid

TurBoAstrid

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von Tillmann
Moin,

Bart meinte natürlich den Alublock!

MfG,

Tillmann

Ich finds "süß" wie Ihr Euch gegenseitig verteidigt. :D
(kleiner Scherz)

Bin aber wohl mehr auf den neuen Vectra-Motor (V6) gespannt! Da nen netter Turbo dran, ..wär net übel.

Grüße

TA

E

Eric

Punkte Reaktionen
0
Turbo 2.0 gegen V6 3.2 (opel)

Der turbo motor geht doch deutlich besser als der V6 motor schon allein im bereich tuning kannst du mehr aus dem turbo machen als aus dem V6 motor .Deshalb finde ich es auch nicht richtig das opel im vectra nicht von anfang an de turbo motor einsetzt .Opel könnte doch gleich denn motor von werk aus mit 220 PS anbieten ist doch schon mehr PS als im V6 . Ich verstehe nicht das opel beim Vectra GTS den 3.2 l V6 motor einbaut der turbo motor ist doch viel sportlicher.Wird mal Zeit das vom coupe mehr sondermodelle kommen ,in england (Vauxhall) gibt es ein Sondermodel das heist Astra Coupé 888 und sieht echt top aus und hat schon Michelin Pilot Sport 235/40 R 17 ultra-low profile tyres O.Z. Racing 8 x 17 alloy wheels wollen wir mal hoffen das auf das serien coupe endlich mal auch breitere reifen drauf kommen.

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi eric,
die bei opel bauen ja nicht die motoren danach ein,welchen man am leichtesten tunen kann.Außerdem ist der vectra nicht unbedingt als sportwagen entwickelt worden sondern mehr als limosine.Da schätzt man eher die laufruhe eines 6 zylinders.
MfG
DAS BÖSE

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Welcher Typische Vectra Neuwagenkäufer ist denn mal ehrlich um Tuning bemüht?
Fast keiner. Das passt nicht zur Käuferschaft welche sicher einen V6 bevorzugt.
Was später mal ist, daran verdient Opel nichts. Also ist die Entscheidung klar nachvollziehbar.

Gruss, Bucho

O

Opelstar

Punkte Reaktionen
0
2,2 Turbo

Hi

In der Autobild stehts auch drinn. 225PS soll er haben. Und nur mit 4X4 und 6Gang. Das wurde aber auch zeit.

E

Eric

Punkte Reaktionen
0
In welcher autobild ausgabe steht das in der ganz neuen

D

DrTurbo-Ö

Punkte Reaktionen
0
OPEL 2,2l ECOTECH ALU

Hallo Leute!

Völlig richtig! Es gibt für den 2,2L ECO ALU Motor ein sogenanntes "Modulares Konzept", indem die Ausbaufähigkeit dieses Triebwerkes beschrieben steht. Darin befindet sich auch ein Abgasturbolader, wie wir sie aus unseren Fahrzeugen kennen.
Weiters gehören zum Konzept unter anderem: Direkteinspritzung, Einlasskanalabschaltung, Schaltsaugrohr und variabler Ventiltrieb VVT.

Das könnte vielleicht des Rätsels Lösung sein. Wie ihr seht, laufen da hinter den Augen der Öffentlichkeit einige sehr interessante Projekte. Heutzutage werden viele Motore vor Serieneinführung unter den unterschiedlichsten Konfigurationen getestet. Natürlich um später Kosten zu sparen und die verschiedensten Kundenanforderungen erfüllen zu können. Nicht alle sind so Leistungsgeil wie wir!!!*gg*

cu, Marco

E

Eric

Punkte Reaktionen
0
Astra 2003

sie ja echt schön aus die zeichnung vom neuen astra .bin echt gespannt aus das neue coupe 225 PS 4WD und 6gang schaltung
wird bestimmt echt super das auto . Sieht sogar schöner aus als der neue Vectra.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Re: Astra 2003

Original geschrieben von Eric
das auto . Sieht sogar schöner aus als der neue Vectra.

Ich stell mal provokativ eine Gegenfrage: " Geht´s denn noch schlimmer, als der Vectra?

MfG,

Tillmann

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Opel will doch nicht wirklich wieder ein Allrad bauen ???? :p
Aber diesmal bitte mit mehr Toleranzen !

@ Reto

Besorgt euch doch schon mal die passenden Prüfstände für die neuen VG´s ! :D :D :D

So long...

Thema:

2,2 l Turbo motor

2,2 l Turbo motor - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Motor geht immer aus: Hallo, wenn ich mit dem Wagen fahre und er warm ist, fährt er ganz normal. Stelle ich ihn dann für kurze Zeit warm ab, läuft der Motor danach...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben