2,2 l Turbo motor

Diskutiere 2,2 l Turbo motor im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; ....und hoffentlich bekommt nicht nur das Coupe die Topmotorisierung, sondern auch der Caravan!!!! Pampersbomber an die Front... Janosch aus BS
Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
....und hoffentlich bekommt nicht nur das Coupe die Topmotorisierung, sondern auch der Caravan!!!!

Pampersbomber an die Front...

Janosch aus BS

E

Eric

Punkte Reaktionen
0
Coupe 2003

will mal hoffen das opel das neue coupe zeitgleich mit dem neuen astra herausbringt und ob das neue coupe schon auf der IAA 2003 steht .Einerseits will ich jetzt das coupe kaufen oder warte ich doch leute 225 PS allrad & 6 gang was will man mehr noch so lange wie soll ich das nur aushalten .Kaufe ungern ein auto wenn es nächstes jahr dur ein neues modell ersetzt wird das ist jetzt so eine sache

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Zur Imagebildung wäre es aber unbedingt erforderlich dass die Topmotorisierung ausschliesslich im Coupé angeboten wird und desweiteren im Coupé nur dieser eine Motor angeboten wird.

In meiner Gegend hab ich bis dato noch kein aktuelles Turbo-Coupé gesehen, aber schon einige mit der kleinsten Motorisierung. Find ich schade und ich warte auch nur darauf bis mir das erste Milchbubi aus so einem Auto entgegenlachen wird. Schade.

Gruss, Bucho

E

Eric

Punkte Reaktionen
0
Turbo Coupe

Also ich Wohne kurz vor Frankfurt bei uns hier gibt es eigentlich viele turbos habe schon viele gesehen.Muß mal wieder eine probefahrt bei meinem opel händler abstauben ich liebe das gefühl in den sitz gedrückt zu werden und mit vollgas über die autobahn zu fahren . Schade nur das ich einen corsa b 1,2 16v mit 65 PS habe . Coupe Turbo ich komme brauche nur noch einen geldgeber der mir das auto kauft.

M

MV6

Punkte Reaktionen
0
hier im bergischen land fahren recht viele turbos rum. allerdings scheint das an den leuten allgemein zu liegen, da hier auch einige cossies rumfauchen.
was lernen wir daraus? eds sollte richtung wuppertal/leverkusen umziehen ;-)

Schrankwand_Kay

Schrankwand_Kay

Punkte Reaktionen
0
Hi All zusammen

Also, ich bete darum, das sie siesen motor auch im Caravan einbauen. Sonst müßte ich mir echt was einfallen lassen.

BITTE BITTE Adam Opel AG, erhört mein flehen nach einem 2,2 LET Astra Caravan !!!!

MfG Kay

C

Cliff

Punkte Reaktionen
0
Astra Komi OPC

@Schrankwand-Kay

Ich habe in einem Bericht über den zafira OPC gelesen, daß die wohl noch nen ASTRA KOMBI POC bauen wollen:

Der eiligen Großfamilie ist also geholfen, sie darf sich gern sportlich fort bewegen. Und womit überrückt man die Zeit zwischen dem ersten und dem dritten Kind? Im nächsten Jahr kommt ein Astra Caravan OPC mit ebenfalls 192 PS. Der wird Vater, Mutter, Kind sicherlich auch Spaß machen. Michael Harnischfeger

Steht auf Autocert.de

Also, freu Dich! Nix mehr mit Motorumbauen und so...

Gruß, CLIFF

N

nachtfalke1

Punkte Reaktionen
0
hi leute,

ich hoffe ich erzähle hier jetzt keine märchen!

aber wenn ich mich nicht täusche stand doch in essen auf der motorshow ein roter astra kombi OPC bei opel herum, gleich neben dem Astra Extrem!

hat den den sonnst keiner gesehen? (wohl alle nur auf den Extrem geschaut):D

gruß vom nachtfalken

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
OPC Caravan

Hallo,
klar, den habe ich gesehen. Aber ich dachte, dass sei klar, dass Opel einen Astra Caravan OPC bringt. Stand doch auch schon in verschiedenen Zeitschriften.

Unter Smalltalk->Z20LET im Dreitürer steht auch was dazu.

fg

Oktober

B

Börjy

Punkte Reaktionen
0
zum Thema 2.2 Alu-Motor mit Turbo

das Ding wird schon gebaut, leider aber nur für Saab.
Opel verbaut den alten Gußmotor, warscheinlich aus Lizensgründen.

Die Direkt-Einspritzer Variante ist meines Wissens z.Z. auch auf Eis gelegt.

@ Erhard
das Ding hat keinen Zahnriemen mehr, aber Kette würde ich das auch nicht nennen was da verbaut wird

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
2.2 l bei Saab

Hallo,

@Börjy: Saab hat einen 2.2 l Turbomotor auf Basis des Z22SE? Wußte ich noch gar nicht. Wird der schon länger gebaut?

mfg

Oktober

B

Börjy

Punkte Reaktionen
0
Kann nicht sagen ob die Motoren schon im Programm von Saab sind,
aber gebaut wurden schon welche,
bin vor einem halben Jahr mal über die Kurbelwellen gestolpert.

Thema:

2,2 l Turbo motor

2,2 l Turbo motor - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Motor geht immer aus: Hallo, wenn ich mit dem Wagen fahre und er warm ist, fährt er ganz normal. Stelle ich ihn dann für kurze Zeit warm ab, läuft der Motor danach...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Z20LEH Wellenförmige Beschleunigung: Hi, ich bin wieder bei Opel gelandet, dieses mal bei einem Zafira B OPC. Das Auto ist aus 1HD von 2009 und knappe 125tkm gelaufen. 100% original...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben