2.2 DTI zeigt im Stand und bei unter 50km/h MKL

Diskutiere 2.2 DTI zeigt im Stand und bei unter 50km/h MKL im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Moin. Irgendwie ist es schon komisch. Der 2.2 DTI läuft normal ohne Probleme, nur wenn ich langsam fahre oder an der Ampel stehe, kommt die MKL...
Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Moin.

Irgendwie ist es schon komisch. Der 2.2 DTI läuft normal ohne Probleme, nur wenn ich langsam fahre oder an der Ampel stehe, kommt die MKL und es ist Notlaufprogramm angesagt. Nach 300-400m geht sie wieder aus und geht dann nach wiederum ein paar hundert Metern wieder an.

Auf der BAB oder Landstrasse passiert das nicht.

Laut Opel soll es der LMM sein, aber der ist gerade mal 5 monate alt.

Ist es schon wieder der LMM oder kann es andere Ursachen haben??? :?

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Solchen Fehler hatte ich auch schon mal zum Diagnostizieren.
Der Fehler lag an der Unterdruckpumpe oben am Zylinderkopf.

Mess mal den U-Druck im Leerlauf direkt an der Pumpe. Sollte -0.7Bar betragen. Dann an den U-Druckleitungen weitermessen. Die U-Druckleitungen gehen zu den dreien Magnetventilen die für die AGR-Ventilsteuerung / Drallklappenregelung / Ladedruckregelung zuständig sind.
Falls an der Pumpe der richtige U-Druck anliegt mußt du jeweils weiter an den abzweigungen messen bis du wirklich an allen Stellen den gleichen U-Druck hast. Wenn der überall gleich sein sollte dann wird es schwierig.

Aber ich denke da ist irgendwo eine Leckage in der Plastikleitungen oder an der Pumpe selber.

Wenn du dann losfährst dann reicht der weiteraufgebaute U-Druck aus das die Magnetventile versorgt werden können.

Ich bin mir so ziemlich sicher das da der Fehler liegt.

Shrek

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Danke dir.

Genau das wars. In einem Schlauch von 4cm länge war ein Loch von 1mm und in einen Bogenschlauch von 5cm war ein Riss von 1cm.

Diese beiden winzigen Schäden haben dazu geführt, dass die Karre nicht mehr lief. :shock:

Teile im Wert von ein paar Cent kaputt und ein Auto von über 30t€ läuft nicht mehr. Wie geil ist das denn. :lol:

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Na das ist ja schön..

Wenn man sich die ganze Verlegetaktik der U-Druckleitungen so betrachtet so weiß man daß es nur eine Frage der Zeit ist bis mal so eine Leitung durchscheuert.

Ich hatte da schon die wildesten Variationen von durchscheuerungen..

Shrek

Thema:

2.2 DTI zeigt im Stand und bei unter 50km/h MKL

2.2 DTI zeigt im Stand und bei unter 50km/h MKL - Ähnliche Themen

Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Verbrannter geruch im motorraum/innenraum: Hi Als ich heute an ner ampel stand bemerkte ich einen unangenehmen geruch im innenraum meines TQP's, zuerst dachte ich das es von dem diesel vor...
Oben