
TiCar
Hi,
ich war am WoEn in Weiterstadt auf unserem Forumstreffen von corsa-tigr.ade und hatte ausgiebig die Möglichkeit verschiedene XE Umbauten zu vergleichen. Sei es von den Haltern (HIPO, Mathjissen, Hennig oder Dirk Stock), oder anderen Dingen.
Ich mußte aber immer wieder festellen, das
a) der Motor ganz unterschiedlich im Motorraum sitzt
b) ganz untershiedlich Platzverhältnisse herschen
c) trotzdem noch einige Fragen ungeklärt sind
Folgendes ist mir aufgefallen und Fragen sind übrig gebleiben:
- Es gab ein Umbau wo vorne der Krümmer am Kühling fast anlag und hinten an dem Brüllkäppchen trotzdem ein großes Loch gemacht werden mußte, damit genügend Platz is und es nicht anschlägt. Fand ich sehr erstaunlich, denn ich hab noch nie so wenig Platz in einem CorsaB gesehen *wunder*
Das gleiche gabs entsprechend besser, wo vorne sowie auch hinten genügend Platz war.
Eigenartiger weise haben beide gesagt sie hätten ein Kadett E Krümmer.
- Es stand noch die Frage der Wegfahrsperre im Raum. es hat zwar jemand behauptet das man das Wegstreckesignal an die Wegfahrsperre durchschleifen soll, was im Notfall gesperrt wird, aber nach meiner Erfahrung ist es dem Motor wurschd egal ob Signal vorhanden ist. er geht höchstens im Leerlauf aus, aber läßt sich problemlos wieder starten.
Viel eher würde ich das Signal der Spritpumpe über die Wegfahrsperre schleifen, wenn dies gehen würde (keine AHnung von Wegfahrsperrentechnik), denn würde dieses Signal fehlen, gibt nix Sprit und Motor is aus, oder leig ich da falsch?
das wars führ's erste
Gruss,
Lars
ich war am WoEn in Weiterstadt auf unserem Forumstreffen von corsa-tigr.ade und hatte ausgiebig die Möglichkeit verschiedene XE Umbauten zu vergleichen. Sei es von den Haltern (HIPO, Mathjissen, Hennig oder Dirk Stock), oder anderen Dingen.
Ich mußte aber immer wieder festellen, das
a) der Motor ganz unterschiedlich im Motorraum sitzt
b) ganz untershiedlich Platzverhältnisse herschen
c) trotzdem noch einige Fragen ungeklärt sind
Folgendes ist mir aufgefallen und Fragen sind übrig gebleiben:
- Es gab ein Umbau wo vorne der Krümmer am Kühling fast anlag und hinten an dem Brüllkäppchen trotzdem ein großes Loch gemacht werden mußte, damit genügend Platz is und es nicht anschlägt. Fand ich sehr erstaunlich, denn ich hab noch nie so wenig Platz in einem CorsaB gesehen *wunder*
Das gleiche gabs entsprechend besser, wo vorne sowie auch hinten genügend Platz war.
Eigenartiger weise haben beide gesagt sie hätten ein Kadett E Krümmer.
- Es stand noch die Frage der Wegfahrsperre im Raum. es hat zwar jemand behauptet das man das Wegstreckesignal an die Wegfahrsperre durchschleifen soll, was im Notfall gesperrt wird, aber nach meiner Erfahrung ist es dem Motor wurschd egal ob Signal vorhanden ist. er geht höchstens im Leerlauf aus, aber läßt sich problemlos wieder starten.
Viel eher würde ich das Signal der Spritpumpe über die Wegfahrsperre schleifen, wenn dies gehen würde (keine AHnung von Wegfahrsperrentechnik), denn würde dieses Signal fehlen, gibt nix Sprit und Motor is aus, oder leig ich da falsch?
das wars führ's erste
Gruss,
Lars