1l Öl auf 2000Km z20ler

Diskutiere 1l Öl auf 2000Km z20ler im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kann ich davon ausgehen das der Turbo langsam die Segel streicht? Wenn ich recht überlege kam das recht plötzlich. Hat nie Öl verbraucht und jetzt...
Cabrio16V

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Kann ich davon ausgehen das der Turbo langsam die Segel streicht? Wenn ich recht überlege kam das recht plötzlich. Hat nie Öl verbraucht und jetzt kann ich alles 2000Km 1L reinkippen. Hab 96000Km runter. Ölgeruch kann ich eigentlich keinen feststellen
 
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radnox

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je nach fahrweise haste das meisten das bei ca 100tkm die lader schlapp machen. musst du halt mal darauf achten wie der qualm ausm auspuff sich verhält.
 
Cabrio16V

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Fahrweise war vorbildlich, wenn ich mich mal loben darf :)
Nie getreten wenn er nicht warm war, Ölwechsel alle 25-30Tkm und vorm Abstellen nie direkt ausgemacht.
 
Mr. ZLET

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Fahrweise war vorbildlich, wenn ich mich mal loben darf :)
Nie getreten wenn er nicht warm war, Ölwechsel alle 25-30Tkm und vorm Abstellen nie direkt ausgemacht.

Das ist sicher richtig, sonst hätte der Lader gar nicht so lange gehalten :wink: Ein Turbolader ist nun mal ein Verschleißteil und bei 100.000 km Laufleistung ist das akzeptierbar, wenn er in die ewigen Jagdgründe eingeht :wink: :lol:
Sicherheitshalber aber nachsehen, ob nicht vielleicht irgendwo eine undichte Stelle ist (sicher ist sicher :wink: )
 
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Silberling

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wir haben auch hohen ölverbrauch 1l auf 700km und der lader hat grad mal 15tkm runter der motor 180tkm
 
EVODriver

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Mein LEH hat von anfang an ca. 1,5L auf 5000km gefressen. Im Handbuch steht ja das die Motoren auf 1000km 0,6L Öl fressen dürfen.
 
saar_coupe

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hmmmm..ich hab bei meinem noch nie öl nachkippen müssen,trotz 0W 40...
 
Pelopas

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Ich habe 64000km weg, kein Ölverbrauch von ölwechsel zu Ölwechsel.Öl ist 10W60

aber 0,5 l Wasser auf 500km. System ist dicht und abgedrückt(bei rausgeschraubten ZK. Alles OK.
 
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MartinAausHB

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Seit wann ist ein Lader ein Verschleißteil?! ....
 
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radnox

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wie ich bereits sagte....guck dir dein abgas an. daran siehst du ja obs viel ist was er verbrennt. ansonsten halt lader abbauen und schauen ob am kopf die abgaskanäle leicht ölig sind. wenn die trocken sind, sollte das vom lader sein. oder halt mal die ansaugverrohrung anschauen ob da irgendwo zu viel öl druchgeht.
 
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PatrickK

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also ich finde das extrem viel wenn du normal fährst. Ok bei Autobahnfahrten mit hohen Drehzahlen braucht der Motor nunmal mehr Öl.

Aber unsere Motoren Zuhause (Z20LEL, Z20LEH) brauchen max nen halben Liter auf 10tkm.

Wobei ich das jetzt bisschen hochrechne, weil ich nie Nachfüllen muss. Alle par tausend kommt eh neues Öl rein
 
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ArndtZafiraopc

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Habe das selbe Problem.
Motor und Turbo haben 98000KM runter.
Wenn ich lange an der Ampel stehe und wieder losfahre haut der Auspuff eine blaue Wolke raus.
Auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit und Gaswechsel bläut er auch.

Viele sagen das man zu dünnes Öl fährt. Fahre 0 W30 wie von Opel vorgeschrieben.

Kann mir jemand helfen?
 
Rehbraun

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96.000km ist doch optimal für den Lader, bzw. gute laufleistung im Serientrimm! Evt. beim nächsten Ölwechsel einfach auf dickeres umsteigen, oder Lader tauschen ;)

MfG
Rehbraun
 
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