1l Öl auf 2000Km z20ler

Diskutiere 1l Öl auf 2000Km z20ler im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kann ich davon ausgehen das der Turbo langsam die Segel streicht? Wenn ich recht überlege kam das recht plötzlich. Hat nie Öl verbraucht und jetzt...
Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Kann ich davon ausgehen das der Turbo langsam die Segel streicht? Wenn ich recht überlege kam das recht plötzlich. Hat nie Öl verbraucht und jetzt kann ich alles 2000Km 1L reinkippen. Hab 96000Km runter. Ölgeruch kann ich eigentlich keinen feststellen

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
je nach fahrweise haste das meisten das bei ca 100tkm die lader schlapp machen. musst du halt mal darauf achten wie der qualm ausm auspuff sich verhält.

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Fahrweise war vorbildlich, wenn ich mich mal loben darf :)
Nie getreten wenn er nicht warm war, Ölwechsel alle 25-30Tkm und vorm Abstellen nie direkt ausgemacht.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Fahrweise war vorbildlich, wenn ich mich mal loben darf :)
Nie getreten wenn er nicht warm war, Ölwechsel alle 25-30Tkm und vorm Abstellen nie direkt ausgemacht.

Das ist sicher richtig, sonst hätte der Lader gar nicht so lange gehalten :wink: Ein Turbolader ist nun mal ein Verschleißteil und bei 100.000 km Laufleistung ist das akzeptierbar, wenn er in die ewigen Jagdgründe eingeht :wink: :lol:
Sicherheitshalber aber nachsehen, ob nicht vielleicht irgendwo eine undichte Stelle ist (sicher ist sicher :wink: )

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
wir haben auch hohen ölverbrauch 1l auf 700km und der lader hat grad mal 15tkm runter der motor 180tkm

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
Mein LEH hat von anfang an ca. 1,5L auf 5000km gefressen. Im Handbuch steht ja das die Motoren auf 1000km 0,6L Öl fressen dürfen.

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
hmmmm..ich hab bei meinem noch nie öl nachkippen müssen,trotz 0W 40...

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Ich habe 64000km weg, kein Ölverbrauch von ölwechsel zu Ölwechsel.Öl ist 10W60

aber 0,5 l Wasser auf 500km. System ist dicht und abgedrückt(bei rausgeschraubten ZK. Alles OK.

M

MartinAausHB

Punkte Reaktionen
0
Seit wann ist ein Lader ein Verschleißteil?! ....

R

radnox

Punkte Reaktionen
0
wie ich bereits sagte....guck dir dein abgas an. daran siehst du ja obs viel ist was er verbrennt. ansonsten halt lader abbauen und schauen ob am kopf die abgaskanäle leicht ölig sind. wenn die trocken sind, sollte das vom lader sein. oder halt mal die ansaugverrohrung anschauen ob da irgendwo zu viel öl druchgeht.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also ich finde das extrem viel wenn du normal fährst. Ok bei Autobahnfahrten mit hohen Drehzahlen braucht der Motor nunmal mehr Öl.

Aber unsere Motoren Zuhause (Z20LEL, Z20LEH) brauchen max nen halben Liter auf 10tkm.

Wobei ich das jetzt bisschen hochrechne, weil ich nie Nachfüllen muss. Alle par tausend kommt eh neues Öl rein

A

ArndtZafiraopc

Punkte Reaktionen
0
Habe das selbe Problem.
Motor und Turbo haben 98000KM runter.
Wenn ich lange an der Ampel stehe und wieder losfahre haut der Auspuff eine blaue Wolke raus.
Auf der Autobahn bei hoher Geschwindigkeit und Gaswechsel bläut er auch.

Viele sagen das man zu dünnes Öl fährt. Fahre 0 W30 wie von Opel vorgeschrieben.

Kann mir jemand helfen?

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
96.000km ist doch optimal für den Lader, bzw. gute laufleistung im Serientrimm! Evt. beim nächsten Ölwechsel einfach auf dickeres umsteigen, oder Lader tauschen ;)

MfG
Rehbraun

Thema:

1l Öl auf 2000Km z20ler

1l Öl auf 2000Km z20ler - Ähnliche Themen

Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Motor vielleicht ohne Öl gelaufen. Was kann kaputtgehen?: Moin, leider bin ich schon wieder von der Nordschleife zurück, jedoch nicht auf eigener Achse. Hier mal mein Bericht. War gerade auf der...
Z20LET spielt verrückt: Hallo, mein Astra Coupé Turbo spielt zur Zeit verrückt... ich will es mal schildern. Ich fahre auf der Autobahn und hatte schon ca. 50km...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben