18E Drosselkappe an C20NE

Diskutiere 18E Drosselkappe an C20NE im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Meinst mich jetz? Schrauben kann ich schon, denk ich. :roll: Ich mein nur ich weiss nit was da unternander so passt.
S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Meinst mich jetz? Schrauben kann ich schon, denk ich. :roll: Ich mein nur ich weiss nit was da unternander so passt.

• 18E Drosselkappe an C20NE

Anzeige

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Beim Umbau des 1,8er Saugrohrs auf den 2Liter Kopf, müssen auch im Kopf Löcher gebohrt werden für zusätzliche Stehbolzen, die gehen voll in den Wasserkanal :D

Wie bitte? Warum mußten wir das bei unserem Umbau hier nicht machen?
Weil Joachim ( der damals mit mir mit bei dir war ) hat auch die 1.8er Saugbrücke auf den 2 Liter Kopf geschraubt und da hat alles ganz suuper wunderbar gepasst.

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Du meinst, dass die 18er Saugbrücken teilweise verscheidene Flansche haben?

chris18c20ne

chris18c20ne

Punkte Reaktionen
0
Mache einfach ein kopf vom 18e mit grössern ventilen rein und gut bringt bischen mehr wie ne lex ram oder ne nocke ,und is weit aus günstiger

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Is aber günstiger den Flansch der Ansaugbrücke zu ändern als einen 1.8er kopf mit großen ventilen zu bestücken und draufzubauen.

@Blankl:Was kost ein satz große ventile?

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
wie ist das mit dem Luftmassenmesser passt der eventuell auch von BMW mit einem Grösseren Durchmesser?Gruss Faucher

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es gab ja 2 18er der eine bis 8/84 und der andere danach der schon die digitale Jetronic hatte. Der spätere soll das kleine Saugrohr haben wie der 20NE, da müssten auch die Aufnahmen für die Einspritzventile anderst sein, weil ja der frühere Einspritzventile hatte bei dem ca. 5cm Schlauch direkt auch die Ventile verpresst war. Mich würde das auch interessieren, da ich gerne andere Einspritzventile nehmen würde und nicht weiß ob die Ventilaufnahme indentisch ist und ob das ein Tuner umschweißen kann, denn an einem kleinem Saugrohr bin ich nicht interessiert.

Früher war halt alles besser :wink:

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
wer hat die xe einspritzventile am ne gefahren und kann was dazu sagen?Gruss Faucher

K

krusty

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die blauen von der M2.8 an XE. Sagen kann ich aufjedenfall soviel dazu, das er aufjedenfall nicht schlechter geht...

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
ich hätte noch gelbe rumfliegen hat die schon mal einer verbaut?

K

krusty

Punkte Reaktionen
0
Die gelben sin d wohl zu viel das guten. Da wird er ohne Abstimmung absaufen!

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
also die gelben die ich hab waren aus einem Geschlachteten xe Kadett...

Thema:

18E Drosselkappe an C20NE

18E Drosselkappe an C20NE - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z16LEL hoher Öl verbrauch!: Hallo und guten Morgen, ich habe einen Z16LEL, welcher nach einem Motorschaden überholt wurde von einem Motorbauer. Nun bin ich einige Zeit...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Z16let / Z20lex V Band Anschluss: Hey Leute, Hab hier ne Z20lex 3 Zoll Downpipe liegen, passt diese an den z16let ? Die Rohrführung müsste an sich ja gleich sein, nur der V Band...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Oben